Sonntag, 3. März 2019

Color me Coral mit Mary Kay

Werbung

Seit über 20 Jahren kürt das Pantone Color Institute eine Topfarbe zur Color of the Year, welche daraufhin starken Einfluss auf die aktuelle Modewelt hat.

Von Fashion bis Inneneinrichtung über dekorative Kosmetik - überall wird uns diese Farbe begegnen.


Die diesjährige Pantone Color of the Year 2019 heißt Living Coral und es handelt sich dabei um einen strahlend mild-warmen Korallenrotton, wie man ihn möglicherweise in einem der schützenswerten Riffs farbenfroher Unterwasserwelten finden kann.

Wenn ich die Farbe beschreiben sollte, würde ich sagen, die liegt irgendwo zwischen Pink und Orange aber mit so einem leicht goldenen, bronzefarbenen Unterton.

Klingt für mich eigentlich nach der perfekten Sommerfarbe und sieht sicherlich hammermäßig zu Türkis aus.


Sie erinnert mich sehr an das schimmerndes Mary Kay Chromafusion Blush in der Farbe Juicy Peach, welches gerade jetzt im Frühjahr so einen zarten frischen Ton auf die Wangen zaubert, ohne dass man gleich "angemalt" aussieht.

Dazu passen super die Mary Kay Chromafusion Eye Shadow Lidschatten in den Farben Biscotti ( Matt), Crystalline (Schimmer) und Hazelnut (Matt).

Richtig cool finde ich meine neue Mary Kay Perfect Palette.


Die ist von sich aus erst mal per und enthält nichts außer einem schönen großen Spiegel.

Der Clou ist, die ist magnetisch und man kann sie nach Herzenslust mit den eigenen Beauty-Utensilien bestücken.

Sie bietet Platz für bis zu 12 Mary Kay Chromafusion Lidschatten oder 4 mal Blush oder ein Sheer Mineral Pressed Powder und ein Schwämmchen. Oder, oder, oder.


Ein richtiges Baukastensystem und dabei komplett individualisierbar. - Mich begeistert das.

Für meine Lippen habe ich übrigens den Mary Kay Gel Semi-Matte Lipstick Always Apricot als Base mit dem Mary Kay NouriShine Plus Lip Gloss Sun Blossoms kombiniert, was auch perfekt zum Trend Color me Coral passt.


Meine Augenbrauen booste ich mit der Mary Kay Volumizing Brow Tint (Brunette).
Denn aus irgendeinem Grund sind da immer so Lücken bei mir in den Brauen. (Keine Ahnung. Und sind das erste graue Härrchen? Na, sagen wir einfach mal, die sind blond.) Mit ein bisschen Farbe sieht das gleich nach mehr aus und das praktische kleine Applikator-Bürstchen kommt überall hin.


Ich finde, der Pantone-Trend Look 2019 zaubert sofort etwas Frühlingsfrische in das Gesicht.

Und wenn man noch ein wenig mehr nachhelfen möchte, empfehle ich die Timewise Vitamin C Activating Squares - eine absolute Beauty-Neuheit!

Mit den Squares kann man sogar noch ein Serum, wie mein Timewise Repleneshing Serum, welches ich schon seit einigen Jahren benutze, boosten und das obwohl Seren ja an sich schon echte Booster sind!


Die kleinen Vitamin C Plättchen verstärken die Wirkung sogar noch.

In der Anwendung funktioniert das so, dass man das Quadrat zunächst mit etwas Wasser anfeuchtet und verreibt.
Anschließend kommt das Serum hinzu und jenes wird abermals verdienen und dann gemeinsam auf das Gesicht aufgetragen.


Viele Nutzer beschreiben, dass sich diese Kombination positiv auf ihr Hautbild auch bei Unreinheiten und Akne wirke.

Ich finde, es füllt auf jeden Fall optisch kleinere Fältchen und Unebenheiten und man sieht sofort wieder etwas "aufgebügelter" aus. - Nicht unwichtig, wenn man wie ich die 40 Lenze schon überschritten hat. ;-)


So, nun bin ich aber neugierig, wie ihr das Motto "Color me Coral!" umsetzen würdet!?

Ihr dürft auch gern wieder eure eigenen Blogposts zum Thema hier unter den Kommentaren verlinken.

Wie gefällt euch die aktuelle Pantone Color of the Year 2019? Und wie werdet ihr sie umsetzen?

Ganz liebe Grüße vom pamelopee-Blog schickt euch Pamela!

P.S.: Noch mehr Looks und "Trage-Fotos" mit den neuen Make-up Produkten von Mary Kay findet ihr in meinem Post von Rosenmontag. Dort könnt ihr mich dann unter anderem auch als Marienkäfer und Freiheitsstatue bewundern.

Kommentare:

  1. Ich habe die Farbe Pantone schon öfter gesehen und mir gefällt sie sehr gut. Bisher hatte ich noch keine Gelegenheit Sie mal auszuprobieren und ich habe auch leider noch nichts in der Farbe. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Liebe Grüße von Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt, wie sich der Farbtrend so nach und nach ausbreiten wird. Es ist ja schließlich erst Anfang März und das Jahr noch halbwegs jung.
      Ich schätze, das geht erst noch so richtig los.
      LG

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).