Samstag, 3. August 2013

Rezept: Weintraubensalat mit Schafskäse



Zutaten:

  • 1 kg (kernlose) Weintrauben
  • 300 g Feta
  • 1 EL Olivenöl
  • Kräuter nach Geschmack ( z.B. Basilikum, Rosmarin, Schnittlauch, Majoran, gehackte Zwiebel und/oder Knoblauch)
  • Salz und Pfeffer
Zubereitung:
  • Weintrauben waschen und halbieren
  • Kräuter waschen und zerkleinern
  • Fetakäse würfeln
  • alle Zutaten mischen und mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken
Anmerkung:
  • Zubereitungszeit: 30 Minuten
  • Schwierigkeitsgrad: noch einfacher
  • Kostenpunkt: unter 1€ pro Person
  • Dazu passt: gegrilltes Fleisch, Weißbrot

5 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Warum??? JA!!! So gut sogar, dass wir das letzte Woche auf einer Grillparty gegessen habe, ich es heute direkt noch mal zu einer Feier gemacht habe und alle die den Salat gegessen haben, waren begeistert und haben nach dem Rezept gefragt!
      Du isst doch auch Käse mit Weintrauben! Im Prinzip ja nichts anderes, nur eben mal ganz anders!
      Probier's echt mal aus!

      Löschen
    2. Also ich finde das hört sich richtig gut an..werd ich mal ausprobieren..

      Löschen
  2. Was auch lecker ist,noch ein paar geröstete Pinienkerne dazu geben 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt sehr gut! Vielen Dank für den Tipp!
      LG Pamela vom pamelopee-Blog

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).