Sonntag, 25. August 2013

Serverfehler - Warum ich seit 24 Stunden 11 Fotos uploade?

Gerade habe ich wenig Freude am Bloggen. Und dass liegt nicht am Bloggen selbst, denn das würde mir wahrscheinlich sogar Spaß machen, wenn denn die Technik funktionieren würde. - Was sie nicht tut!!!

Mein Tablet ist schon seit geschlagenen 24 Stunden damit beschäftigt, 11 (!) einfache Fotos hochzuladen! - 5 hat er (oder es?) "schon" geschafft. Bleiben noch 6!!!

Geht das in diesem Tempo weiter, werde ich hier dann voraussichtlich übermorgen mal wieder ein Bild zeigen können, .... voraussichtlich, wie gesagt. ... Und dann nur noch im Wochentakt!!!?

Ich zitiere hier mal: "6 werden in Picasa hochgeladen ...
                                     Serverfehler. Wird erneut versucht."
Und dass, obwohl ich doch gerade erst mit Picasa meinen Frieden gemacht hatte und sooooo froh war, dass ich es überhaupt bewerkstelligen konnte hier irgendein Bild zu posten :-(

Wer oder was ist eigentlich dieser "Server"?
Ich persönlich habe ja die Telekom in Verdacht? - Ist das ein Server??? (Ich kann diese ganzen Dinge wie Server, Browser und Provider und Wasweißichs überhaupt nicht auseinander halten.)

Gestern früh hätte ich eine Meldung auf dem Bildschirm gehabt, wir hätten unser gesamtes Datenvolumen für diesen Monat schon aufgebraucht, ... so mein Mann!

Habe ich das etwa alles (schon) verb(l)ogg/ckt????
Erst mal alles abstreiten. Bloggen verbrauche gar nicht sooo viel, hätte ich gehört. Und sicherlich habe er es selbst verschuldet, mit einem 4-stündigen Download eines Hörbuches. - und womöglich habe ich ja damit sogar Recht?

Fakt ist, ich blogge seit zweieinhalb Wochen und vorher hat immer alles gereicht :-(
Da könnte also was dran sein.

Aber trotz der jetzt ETWAS langsameren Internetverbindung, ... kann da der Upload EINES Bildes/Fotos im Schnitt über drei (!) Stunden dauern?!?
Und außerdem hatte ich das gleiche Problem schon am Donnerstag Abend und Freitag und Samstag auch.
Nur da dachte ich
1. noch, dass wird schon wieder (Manchmal spinnt die Technik halt vorübergehend.),
2. war da ja noch nicht das Datenvolumen verbraucht und
3. ging es da auch jeweils nur um ein oder zwei Bilder (Und 3 Stunden Wartezeit haben mich zwar schon genervt, hielt ich aber kurzzeitig noch für zumutbar!

Jetzt allerdings, beginne ich mich zu grämen ... und um mein Tablet zu sorgen, das nun rund um die Uhr hier versucht, upzuloaden :-(
Das Ganze abbrechen und nochmal starten bringt auch nichts!
Damit habe ich mich schon Donnerstag abgeplagt und irgendwann zwischen Freitag und Sonnabend abgefunden. ... Mehr oder weniger. - Also gut, ich gebe es zu, eher weniger. ... Also gar nicht.
...
Ich versuch's grad schon wieder!
...
Klappt nicht!
...
Mist!
...
Wieder.
...
Mist!

Nein, mal ganz im Ernst? Kennt sich hier wer aus?
Was ist ein Serverfehler?
Was ist überhaupt ein Server?
Bin ich selbst an meiner Misere schuld, weil ich zu viel gepostet habe?
Sollte ich die Telekom anrufen? - Na, die haben ja vielleicht eine Ahnung! :-) Neulich ging schon mal was nicht wegen einer Störung am Sender. Ich war erstaunt, wie "gut" dort alle "Bescheid" wussten und so ;-)
- Aber das ist eine ganz andere Geschichte, liebe Kinder. Die erzähle ich euch (k)ein anderes Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥