Freitag, 31. Dezember 2021

8 verschiedene Asia Grillsoßen für Hot Pot ganz schnell selber machen

Für Silvester habe ich zum Hot Pot (eine Art asiatisches Fondue auf Brühe-Basis, manchmal auch in Kombination mit einer Grillplatte, wie das Oberteil vom Raclette) bei einem befreundeten Ehepaar die vertrauensvolle Aufgabe erhalten, die Grillsoßen mitzubringen.

Da die typischen Silvester-Food-Acts wie Fondue, Raclette oder Hot Pot im Grunde von ihrer Soßenvielfalt leben, habe ich acht verschiedene, einfach zuzubereitende anzurührende Saucen hergestellt, die allesamt auf nur wenigen Zutaten basieren, die wir eh meist immer im Haus haben.

Bis auf die Erdnusssoße und die Pflaumensoße, braucht man dafür noch nicht mal kochen und selbst diese beiden sind blitzschnell und vor allem einfach gemacht.

Hot Pot Asia Grillsoßen selber machen

Ich habe euch hier mal alle meine Asia-Soßen Dip Rezepte zum Nachmachen aufgeschrieben:

Montag, 27. Dezember 2021

Unboxing brandnooz Adventskalender 2021

Werbung


Jetzt ist er komplett ausgepackt der gigantische und prall gefüllte brandnooz Adventskalender 2021!

26 (!) große Türchen hatte der und jeden Tag gab es eine überraschende Foodneuheit aus dem Supermarkt.

Am ersten Tag fing es schonmal super an mit den leckeren Milka Choko Mini Stars zum stilvollen Einläuten der Adventszeit beim Kaffee mit der Familie.

Donnerstag, 23. Dezember 2021

Unboxing brandnooz goodnooz Box Dezember 2021

 Werbung


Darf ich präsentieren: Die brandnooz goodnooz Box Dezember 2021 präsentiert Cremigen Weihnachtskugeln präsentiert von Ferrero Küsschen!
Meiner Meinung nach eine gute Produktidee der Frankfurter, denn die Kugeln hatte ich sogar selbst schon im Vorfeld gekauft, weil ich finde, sie machen sich sehr gut auf dem Weihnachtsteller.

Man könnte damit aber auch den Dr. Oetker Trendy Cakes Naked Cake Schoko verzieren.
Mit der Backmischung hat man im Handumdrehen eine leckere Weihnachtstorte für die Feiertage gezaubert.

Montag, 20. Dezember 2021

Unboxing Degustabox Dezember 2021

Werbung


Wieder neigt sich ein leckeres Degustajahr mit vielen Degustamomenten dem Ende zu und neben dem Unboxing vom diesjährigen Degustabox Adventskalender bleibt mir nur noch das Auspacken der Degustabox Dezember 2021 …

Dienstag, 14. Dezember 2021

Last Minute Weihnachtsgeschenke DIY: Duftendes Badesalz in weihnachtlichen Farben

 Werbung



Heute zeige ich euch, wie ihr ganz einfach und in nur wenigen Minuten weihnachtliches Badesalz als Geschenk selbst herstellen könnt.

Unboxing Degustabox Adventskalender 2021

Werbung

Es ist Dezember und damit wieder Adventskalender-Zeit. (Ich glaube, wir haben in diesem Jahr 10!)

Wer mir schon länger hier folgt, weiß dass ich große Food-Adventskalender liebe, die immer was tolles auch für die ganze Familie enthalten.


Einer meiner ganz besonderen Lieblinge unter den jährlichen Adventskalendern ist daher der Degusta Box Adventskalender 2021, denn der ist prall gefüllt mit Foodneuheiten, die ihr in Zukunft vor allem in euren Supermärkten finden werdet.

Und wenn ihr jetzt neugierig seid, was drin ist bzw. drin sein wird, solltet ihr unbedingt weiterlesen, denn ich habe ihn für euch schonmal geöffnet.

Achtung! Spoiler-Alarm! Wer sich auch die nächsten 10 Tage noch überraschen lassen will, sollte diesen Blogbeitrag erst nach dem 24.12.2021 weiterlesen.

Montag, 13. Dezember 2021

Mittwoch, 8. Dezember 2021

Kneipp Gute Nacht - Mit Ritualen dem Schlaf seinen Weg bereiten (Einschlaftipps)

Werbung

Oh Mann, es ist ja zur Zeit so früh dunkel, dass man meinen könnte, es sei nur noch Nacht! (Und ich bin schon wieder immernoch müde.)

Für viele Menschen sind Schlafstörungen ja eher ein Problem.

Das kenne ich zugegebenermaßen persönlich gar nicht und das, obwohl ich selbst zwar häufiger nicht oder erst sehr spät einschlafen kann.

Meine Einstellung zu Schlafstörungen ist allerdings auch eher so geartet, dass ich das Thema erst gar nicht als Problem als solches an mich ran lasse.

Meine Eltern und die Oma haben früher immer gesagt: "Na und? Dann ruh dich einfach!", wenn ich als Kind nicht einschlafen konnte.

Dieser einfache Satz nimmt eine Menge Druck raus, wenn man nicht einschlafen kann.

Dienstag, 7. Dezember 2021

Die ganze Wahrheit über deine Eltern

Werbung

... ist ein Buch, welches meine Kinder wirklich verschlungen und sich darum gestritten haben, wer es gerade lesen durfte.

Der komplette Titel lautet "Die ganze Wahrheit über deine Eltern - warum sie wollen, dass du Gemüse isst und alles andere" und es stammt aus der Feder von Mehrfachmutter Francoize Boucher, (YES).

Montag, 6. Dezember 2021

Unboxing Degustabox November 2021

Werbung

Motto der Degusta Box November 2021 war Adventszeit mit der Familie und dieses hat der Inhalt meiner Meinung nach vorzüglich getroffen.


Ihr werdet gleich selbst sehen, was ich meine, wenn auch ich diesen Blogpost zunächst einmal mediterran mit praktischen Zutaten für ein leckeres vegetarisches Bio Pasta Mittagessen einläute, da sich (fast) alle Zutaten dafür bereits in der Degusta Box befanden. (Es brauchte nur noch eine frische Zwiebel und ein paar Gewürze.)

Samstag, 4. Dezember 2021

Was bei uns letztes Jahr unter dem Weihnachtsbaum lag

 Werbung

... Gefühlt natürlich wieder viel zuviel. ;-) Aber welche Mutter kennt das nicht?! Um die stetig wachsenden Massen an Spielwaren einigermaßen in Schach zu halten, lege ich Wert darauf, dass immer auch noch etwas Nachhaltiges mit unter dem Tannenbaum liegt: Kekse, Kleidung, Malstifte, ... und natürlich auch Bücher!

Schon seit meine Kinder ganz klein waren ist wohl seither nicht nicht ein einziges Weihnachtsfest vergangenen, an dem nicht ein jedes mindestens EIN Buch bekommen hätte.

Und in diesem Jahr durfte sich auch der pamelopee-Gatte wieder über neuen Lesestoff freuen.
Der hat nämlich in den vergangenen Jahren ganz begeistert gemeinsam mit mir Staffel für Staffel die HBO Fantasy Serie Game of Thrones von George R. R. Martin  geschaut und dabei genau wie ich nicht eine einzige Folge ausgelassen.


Mittwoch, 1. Dezember 2021

Die Mädchenbibel - Buchvorstellung

Werbung

Es weihnachtet sehr und manch einer denkt bestimmt schon (oder noch?) über ein geeignetes Geschenk für die Lieben nach.

Ein beliebtes Geschenk für religiös interessierte Kinder ist dabei sicherlich immer auch die eigene Bibel und meine Tochter hatte sich auch vor einigen Jahren eine ganz für sich allein gewünscht.

Jetzt habe ich eine ganz neue im Handel entdeckt, welche die Problematik aufgreift, dass in der Bibel eigentlich nur sehr wenige Mädchen und Frauen vorkommen, was sicherlich nicht böse gemeint war, sondern der Tatsache geschuldet ist, dass das Buch der Bücher vor mehreren hunderten und tausenden Jahren damals in einer patriarchalisch-orientierten Welt entstanden ist.

Mittwoch, 24. November 2021

Mit Kneipp safe durch die Erkältungszeit - 10 Tipps für richtiges Händewaschen

Werbung

Mich hat's erwischt. - Und nein, ich bin nicht verliebt! 

Der Neunjährige hat es geschafft, trotz Coronapandemie samt AHA-Regeln und so einen Schnupfen mit aus der Schule nach Hause zu bringen. Und wenn mein Junior krank ist, komme ich meistens selbst nicht mehr drum herum. (Bei allen anderen Menschen auf dieser Erde ist das irgendwie anders, aber mein Jüngster kommt mir da einfach immer noch zu nah. Was ja auch gut und richtig und so ist, bei den lieben Kleinen und ihren Muttis.


Für mich allerdings ist das jetzt Anlass, das ganze mit der richtigen Hygiene nochmal zu thematisieren, denn auch bei meinen Schülern habe ich festgestellt, dass die Routine beim Händewaschen sich gerade wieder etwas ausschleift.

Montag, 11. Oktober 2021

Unboxing Degustabox Oktober 2021

Werbung*

"Genussmomente" lautet das Motto der aktuellen Degusta Box, dieses Mal unter anderem mit dem Produkt des Monats Oktober Pringles Tortilla Fiery Chilli, welche auch alternativ in den Sorten El Nacho Cheese oder Paprika Mexicana geliefert werden konnte. - Genial, denn ich mag Pringles sehr gerne und probiere daher auch mit Vorliebe immer mal wieder neue Sorten.

Donnerstag, 7. Oktober 2021

Rezension: Dich vergesse ich nie (Zum Welt-Alzheimer-Tag)

 Werbung*


Am 21. September ist Welt-Alzheimertag gewesen. - Das hatte ich nicht vergessen, ich wusste es einfach früher nicht.
"Weltweit sind mehr als 50 Millionen Menschen von Demenzerkrankungen betroffen."

Das Thema der "Vergesslichkeit", welche mit solchen Erkrankungen einhergeht, wird ganz liebevoll in Laura Hughes und Rachel Ips 32-seitigem Bilderbuch "Dich vergesse ich nie" aus dem Ravensburger Buchverlag (ISBN 978-3-473-46134-9) für Kinder im Kindergarten- und frühen Grundschulalter aufgegriffen.

Montag, 4. Oktober 2021

Unboxing Degustabox September 2021

 Werbung*

Mehr Gemütlichkeit im Herbst! - So lautet das Motto der diesjährigen September Degusta Box.

Dr. Oetker My Sweet Table Kuchenkugeln sind das Produkt des Monats und wir durften uns über die Variante Schoko Flockina freuen. - Meine Kinder haben dazu Stracciatella-Küchlein gesagt, weil die von Innen tatsächlich sehr an Milch mit Schokoraspeln erinnern. Voll saftig haben die übrigens geschmeckt und passen mit einem (zugegebenermaßen seeeeeehr großen!) Happs in den Mund, sodass die Schokolade außen rum bei den Kids kein Unheil anrichten kann.

Donnerstag, 23. September 2021

Kneipp Herbst Neuheiten 2021

 Werbung

Es ist Herbstanfang und ein Grund, sich auf die dritte Jahreszeit zu freuen (egal was er auch an Stürmen, Regen und Muggelwetter vielleicht so mit sich bringen mag) sind für mich immer wieder die Herbst und Winter Neuheiten von Kneipp.


Als Kneipp VIP Autor habe ich die Gelegenheit bekommen, euch wieder einmal einige der neuen Produkte für die kalte Jahreszeit vorzustellen und die natürlich auch zusammen mit meiner Familie für euch auszuprobieren.

Montag, 30. August 2021

Unboxing Degustabox August 2021

 Werbung*


Ein Stück Kindheitserinnerung hat mir diesen Monat die Degusta Box August gebracht.



Wer von euch kennt auch noch die Dreh und Trink Flaschen von früher?
Ich weiß gar nicht mehr so ganz genau, welche Sorten es damals gab (Ist ja bei mir doch schon ein paar Jahrzehnte her.) aber in der Sommer Degustabox hatte ich erfreulicherweise Kirsche und der Geschmack hat mich an Ferienlager erinnert.

Überhaupt war diese Degustabox komplett voll mit Drinks und Getränken. Also nicht ganz. Natürlich waren da auch noch andere Leckereien dabei. Aber mehr dazu weiter unten.

Montag, 9. August 2021

Unboxing brandnooz Fernweh Box 2021

 Werbung


Pandemiebedingt haben wir auch in diesem Sommer wieder auf unseren heißersehnten Sommerurlaub im Mittelmeer-Raum verzichtet. Bloß dass wir dieses Mal vorsorglich erst gar nichts gebucht hatten.

Sommer in Deutschland geht definitiv auch ganz gut. Allerdings macht sich vor allem bei mir das Meerweh breit und ich vermisse die mediterrane Küche mit ihren aromatischen Früchten wie bekloppt.

Da kam die Fernweh Box von brandnooz gerade richtig um mir zumindest ein klein wenig Italien auf den Teller zu zaubern.

Donnerstag, 5. August 2021

Die Erstkommunion von meinem Sohn

Letzten Monat hatte unser Jüngster Erstkommunion. Das war wieder eine Menge Vorbereitung. Aber beim zweiten Kind ist es trotzdem etwas einfacher, weil Mutti doch schon sowas wie eine Routine hatte. Gut, die Feier fand unter Coronabedingungen im kleineren Rahmen statt, als noch beim Lottchen, aber zum Glück sind bei uns in der Familie so ziemlich alle geimpft und die Inszidenz im Landkreis lag bei unter 5.



Auch das Wetter spielte mit, so dass wir den großen Garten mitnutzen konnten.

Im Vorfeld gab es natürlich jede Menge zu dekorieren und zu organisieren.

Montag, 2. August 2021

Unboxing brandnooz goodnooz Box Juli 2021

 Werbung


Heute nehme ich euch wieder sehr gern mit beim Auspacken der brandnooz goodnooz Box Juli. Schon auf dem ersten Blick kann man sehen; diese Box war rappelvoll mit sommerlichen Foodneuheiten und guten alten bekannten Produkten aus dem Supermarkt.

Sonntag, 1. August 2021

Unboxing Degustabox Juli 2021

Werbung*

Schon die Juni-Box von Degustabox war eine echte Sommerbox und die Juli-Ausgabe schließt mit ihrem Motto Sommer-Gartenparty thematisch direkt daran an und das Auspacken hat uns allen wieder sehr viel Spaß gemacht.


Produkt des Monats sind die Manner Snack Minis Milch-Haselnuss oder Milch-Schoko und ich habe mich richtig gefreut die Variante mit Haselnuss zu haben, denn ich liebe Nuss und Manner Waffeln eh.

Donnerstag, 15. Juli 2021

Gibt es eine Alternative zur Intex H Filterkartusche als Filter für die Poolpumpe?

 Werbung*

... Das war die große Frage, die ich mir in diesem Sommer immer wieder gestellt habe und ich denke, nach langer Internetrecherche und einigen Selbstversuchen, kann ich diese definitiv mit einem Ja beantworten.


Wir hatten uns im letzten Sommer so ein typisches größeres Planschbecken der Marke Intex zugelegt, wie es wohl die meisten Gartenbesitzer (wahlweise auch von Bestway) tun, sobald der Nachwuchs den kleineren handelsüblichen Pools entwachsen ist.

Was ich allerdings in einem zweiten Leben dabei anders machen würde und warum hatte ich euch im Sommer 2020 bereits in einem meiner YouTube Videos verraten.

Was mich dieses Jahr aber besonders genervt hat, war dass die Filterkartuschen immer so schnell zu gehen und ich sie ständig austauschen musste und der Preis für eine lag irgendwie gefühlt über dem Doppelten vom Vorjahr, so dass ich zunächst versucht hatte, jene in der Waschmaschine auszuwaschen.

Mittwoch, 30. Juni 2021

Unboxing Degustabox Juni 2021

Werbung

Die diesjährige Juni Degustabox steht unter dem Motto "Hallo Sommer!" und ich denke, das ist ihr gelungen, abzubilden.

Das Produkt des Monats ist der neue Zentis NaturRein Fruchtaufstrich in den Sorten Klassik Aprikose oder 75% Frucht stückig Erdbeere. Ich hatte Aprikose in meiner Box und die war in Kombination mit den LU Biscuit au Beurre ein echter Sommergenuss, findet mein Achtjähriger:

Freitag, 18. Juni 2021

Kneipp - Glücksmomente mit Arnika erleben

Werbung


Kennt ihr die Maus Frederick (von dem Autor Leo Lionni aus dem Jahr 1967), die im Sommer Farben und Töne und Gerüche sammelt, anstatt den anderen Mäusen bei der Feldarbeit zu helfen? Erst im dunklen Winter wird den seinen Mitmäusen klar, wie wichtig seine "Arbeit" war, denn es wird immer Zeiten geben, in denen man von tollen Erlebnissen und schönen Eindrücken in der Erinnerung zehren kann.

Nutzt unbedingt die Sommermonate, um wie Frederick die Maus ein paar tolle Glücksmomente zu sammeln, von denen ihr in Durststrecken des Lebens gut zehren könnt!

Und wenn die letzte Bergwanderung oder der lange Tag im Zoo euch auch am Ende die Beine Schmerzen lassen. ... Dafür gibt es doch Kneipp Arnika.

Sonntag, 6. Juni 2021

Unboxing Degustabox Mai 2021

Werbung

Der Wonnemonat kam in diesem Jahr ja leicht unterkühlt und feucht daher. Aber wenigstens hat die Mai Box von Degustabox mit ihrem Motto "Picknickzeit" für ein paar sonnige Momente bei uns sorgen können, denn die war wieder total prima prall gefüllt.

Zum Frühstück gab es direkt die leckeren Ölz Milch Milchbrötchen mit den super niedlichen kleinen Glück Brotaufstrichen aus der Glück Mini-Box.

(Nachhaltigkeistipp: Die kleinen reliefgeprägten Gläser auf keinen Fall wegwerfen, denn die sind mega genial zur Aufbewahrung von Kleinigkeiten, wie Gewürzen, Glitter, ... als Marmeladengläser für die Puppenküche, den Kindereinkaufsladen, ... - Schreibt mir bitte unbedingt mal eure Ideen dazu in die Kommentare!)

Gefreut haben wir uns auch über die schöne Karte, die als zusätzliches Goodie mit in der Foodbox lag.

Montag, 31. Mai 2021

Unboxing brandnooz Grill Cool Box Mai 2021

Werbung

Bei uns stehen gerade alle total auf saftige selbstgemachte Burger mit frischen Zutaten wie Salat, Zwiebeln, Tomaten und Peperoni.

Die Zutaten für dieses leckere Exemplar mit Yayla Sucuk Burger Knoblauchwurst-Patties zum Braten und Grillen kommen aus der aktuellen brandnooz Grill Box. Und als Beilage gab es die Gemüse Vielfalt von Pahmeyer frisch aus dem Backofen.


Neben den Wurst-Patties war vom Kerrygold Original Irischer Burger Cheddar, leckerem Walter Popps Coleslaw-Salat „Amerikanische Art“ von Popp Feinkost (Den wir übrigens immer mal kaufen, wenn wir spontan grillen und keine Zeit zum Selbermachen ist.), bis zu der HOMANN Burger Sauce Spicy wirklich so alles, was man für einen selbstgebauten Burger braucht, in der brandnooz Box drin.

Sonntag, 16. Mai 2021

Mindful Skin - Neue Kneipp Gesichtspflege verarbeitet Meeresplastik in der Verpackung!

 Werbung

Neue Gesichtspflege Serie Mindful Skin von Kneipp begeistert die Kneipp VIPS!

Und zwar nicht nur mit der Tatsache, dass für die Herstellung der Verpackungen auf Ocean-Waste zurück gegriffen und damit die Umwelt ein Stück weit entalastet wird.


Ich durfte für euch direkt mal als eine der ersten sechs tolle Gesichtspflege Produkte aus der neuen Kneipp Serie testen.

Montag, 10. Mai 2021

Unboxing brandnooz goodnooz Box April 2021 und Überraschungsbox

 Werbung


Hui. Ich liebe ja diese prall gefüllten Überraschungsboxen, die man sich als Noozie immer mal wieder kostenlos bei brandnooz.de bestellen kann, als Belohnung für Reviews, das Hochladen von Bildern ... oder die bloße Anmeldung. - Für nahezu alles kann man Punkte sammeln und wenn man erst mal 1500 beisammen hat, winkt auch schon wieder die nächste gratis Foodbox.

Letzten Monat erreichte mich so eine prall gefüllte Überraschungsbox mit obigem Inhalt.
Diese wurde mir klimaneutral zusammen mit meiner brandnooz goodnooz Box April 2021 mit der Deutschen Post geliefert.

Neugierig, was die Aprilbox beinhaltete?

Montag, 3. Mai 2021

Unboxing Degustabox April 2021

Werbung

Auch die Aprilbox von Degustabox könnte in diesem Jahr wieder überzeugen und kam schon mit einigen Erfrischungsgetränken recht frühlingshaft daher.

Gut gekühlt ist der TURM Eiskaffee Milchpause total lecker und man kann ihn entweder pur genießen oder mit Eiswürfeln bzw. einer schmackhaften Kugel Vanilleeis servieren.

Sonntag, 2. Mai 2021

Neue Farben für den Frühling mit Kneipp Lippenpflege

 Werbung


Wow! Kennt ihr schon die neuen Lippenpflegestifte von Kneipp? - Die kommen jetzt ganz grandios in zarten Farben daher und peppen damit direkt beim Pflegen eure Lippen mit einem Hauch eurer Lieblingsfarbe auf.

Freitag, 23. April 2021

Frühjahrsneuheiten 2021von Kneipp

 Werbung


Der Sommer lässt ja gerade noch ein wenig auf sich warten aber dafür habe ich schonmal die tollen Frühjahrsneuheiten von Kneipp für euch ausprobiert. 
Und um die Frage, ob es Favoriten gibt, vorwegzunehmen: Ja! Und genau die werde ich euch hier jetzt ein bisschen genauer vorstellen.

Freitag, 16. April 2021

Verlosung mit Omm for You!

 Werbung


Die Kinder streiten, die Konferenz am Nachmittag, auf dem Nachhauseweg noch rasch etwas einkaufen, Haare waschen muss ich auch unbedingt und der Geschirrspüler ist mal wieder nicht ausgeräumt.
Häufig ist mein Alltag stressig. - Kennt ihr das auch?

Etwas mehr Omm im Leben tut wohl jedem von uns gut. Und deshalb freue ich mich, dass der moses. Verlag eine tolle Verlosung für euch hier im pamelopee-Blog ermöglicht.

Samstag, 3. April 2021

Unboxing brandnooz Cool Box März 2021

 Werbung

Ein besonderes Highlight unter den Foodboxen sind für mich persönlich ja immer die relativ seltenen gekühlten mit Foodneuheiten aus dem Kühlregal, was natürlich wieder zu besonders viel Spaß beim Auspacken der diesjährigen Cool Box März geführt hat.


Meine zehnjährige Tochter beispielsweise ist nahezu ausgeflippt vor Freude, als sie den ready2spoon Cookie Dough Triple Chocolate Chips Keksteig zum Löffeln von Spooning entdeckt hat. - Aber hey, welches Kind nascht nicht gerne am Keksteig. ;-)

Freitag, 2. April 2021

Unboxing Degustabox März 2021

Werbung

Das Thema der März Degustabox war treffenderweise Osterbrunch Box, wobei ich persönlich mir da sogar noch ein paar reine Ostersüßigkeiten wie Hasen oder Eier dazu gewünscht hätte, aber mit den bunten Jelly Beans geht es auch und die mag mein Achtjähriger - ganz die Mama - sogar noch lieber. :-)

Montag, 22. März 2021

Unboxing brandnooz Genuss Box März 2021

 Werbung


Diesen Monat durfte ich für euch wieder einmal eine sehr leckere Genuss Box auspacken, die, wie ihr sehen könnt, es voll in sich hatte.

Das Highlight war für uns auf jeden Fall die mega große Packung vom Café Royal Crema Honduras ganze Bohnen für volles Aroma, weil wir portionsweise dann immer frisch mahlen können, so wie der Kaffee gerade gebraucht wird. Dieser wird übrigens fair gehandelt, worauf man ja eigentlich auch immer achten sollte.

Montag, 15. März 2021

Unboxing Degustabox Cold Box März 2021

Werbung

"Die Limited Edition Degusta Box Cold bestand aus 12 gekühlten Überraschungen aus dem Kühlregal. Produkt der Box ist der brandneue GAZi Grill- und Pfannenkäse Pfeffer, den es erst ab April 2021 im Handel geben wird." - Soweit die Fakten.


Jetzt kommt aber erstmal mein Unboxing. Oder neeee, ich zeige euch vorher noch unser High-Protein-Low-Carb-less-meat Mittagessen, welches ich aus Produkten dieser Degustabox gekocht habe:

Montag, 1. März 2021

Unboxing Degustabox Februar 2021

Werbung

Ich habe gerade die neue Degustabox Februar 2021 ausgepackt und hatte viel Spaß dabei.

Thema: Gemütliche Film- und Couchmomente (Was denkt ihr? Haben sie das Motto für euch auf den ersten Blick getroffen?)

Montag, 22. Februar 2021

Unboxing brandnooz Genuss Box Februar 2021

 Werbung

Oh Mann, die Genuss Box Februar von brandnooz.de hatte es ja direkt in sich! - Ohne es vorweg nehmen zu wollen, möchte ich doch sagen, dass das für mich eine der coolsten Genuss Boxen jemals war bzw. ist.


Das lag zum Beispiel an den Beauty Sweeties Schmetterling, denn ich liebe diese veganen Fruchtgummis mit Coenzym Q10, Aloe Vera und Biotin, obwohl man diese Zutaten vielleicht nicht unbedingt in einer Nascherei, sondern eher in einer hochwertigen Pflegecreme erwarten würde. Aber sie schmecken uns halt definitiv und wir haben schon häufiger welche gekauft.

Freitag, 19. Februar 2021

Zeit zum Knutschen ...

Werbung

... ist ja zur Zeit gerade nicht. Aber keine Angst: Die kommt wieder! Und bis dahin kümmern wir uns um die Pflege unserer Lippen.


Für mich gehört im Winter ein guter Lippenpflegestift zu den Basis der Körperpflege dazu, um (im Idealfall) spröden Lippen vorzubeugen oder (im Notfall) bei rissigen Lippen oder gar eingerissenen Mundwinkeln schnell und effektiv zu intervenieren.

Sonntag, 14. Februar 2021

Ungemütliche Winterabende mit Gemütlichkeit füllen - neue kleine, feine Spiele

Werbung

Ich muss euch unbedingt ein paar coole Wintergedichte zeigen, welche die pamelopee-Kinder neulich abends ganz freiwillig und mit großer Lust "geschrieben" haben.

Die hängen jetzt übrigens bei uns in der Küche am ungenutzten Kamin von meiner Urgroßmutter, die den einst als Heizung und zum Kochen benutzte.


Als erstes entstand dieses Elfchen mit dem Titel "Winter". Und ihr habt es wahrscheinlich schon längst erkannt: So richtig schreiben musste hier niemand, denn sagenhafte 500 (!) Magnete laden dazu ein, immer wieder neue Verse zu puzzeln und seiner sprachlichen Kreativität freien Lauf zu lassen.

Montag, 8. Februar 2021

Unboxing Degustabox Januar 2021

Werbung

Bei uns so mitten im Homeschooling oder Distanzlernen, wie es ja eigentlich richtig heißt, hatte der Achtjährige so richtig Lust auf einen Snack:


Zum Glück war ich gerade dabei, die Produktneuheiten aus der Januar Degustabox in den Schränken zu verstauen und er entdeckte dabei das kleine und praktische Käse-Fondue von Rücker.

Just wurde Brot herbeigeholt und die Houdek Hähnchen Stixx in mundgerechte Stücke geschnitten.

Montag, 1. Februar 2021

Unboxing brandnooz goodnooz Box Januar 2021

Werbung

Auch mit der brandnooz goodnooz Box startet das Jahr 2021 lecker durch. Seht, was mich an dieser Januar Box so begeistern konnte und ich verrate euch meine ganz persönlichen Lieblingsprodukte.


Da gab es zum Beispiel ganz viele leckere deftige Dinge, wie die schmackhaften Cirio Piselli Gartenerbsen, die wir definitiv besser finden, als andere uns bisher bekannten Erbsen-Konserven.

Mittwoch, 27. Januar 2021

Unboxing brandnooz Genuss Box Januar 2021

Werbung

Für die erste brandnooz Genuss Box im neuen Jahr nehme ich mir jetzt Zeit, um sie gemeinsam mit euch auszupacken.

Ich bin ja von Weihnachten gerade noch so schön im flow und farblich passt das mit dem leuchtenden Rot ja sowieso immer ganz gut.

Samstag, 2. Januar 2021

Unboxing Degustabox Dezember 2020

Werbung

Ich wünsche euch noch von Herzen ein frohes neues Jahr und hoffe, ihr seid gut rein gekommen!

Mir hat das Ruhige zum Jahresende gar nicht so schlecht gefallen und wir haben es uns trotzdem nett gemacht.

Irgendwann zwischen den Jahren gab es bei quasi zum Ausgleich zu Gans und Ente frische Wraps zum Selberbelegen. Das fanden die Kinder total gut und es wäre definitiv auch eine Alternative zum Raclette an Silvester gewesen, welches meine Kids übrigens auch extrem begeistern konnte, da sie es noch nicht kannten.

Die Zutaten bzw. die Idee für die gefüllten vegetarischen Santa Maria Tortilla Wraps hat übrigens teilweise die Dezember Degustabox geliefert.