Samstag, 4. Dezember 2021

Was bei uns letztes Jahr unter dem Weihnachtsbaum lag

 Werbung

... Gefühlt natürlich wieder viel zuviel. ;-) Aber welche Mutter kennt das nicht?! Um die stetig wachsenden Massen an Spielwaren einigermaßen in Schach zu halten, lege ich Wert darauf, dass immer auch noch etwas Nachhaltiges mit unter dem Tannenbaum liegt: Kekse, Kleidung, Malstifte, ... und natürlich auch Bücher!

Schon seit meine Kinder ganz klein waren ist wohl seither nicht nicht ein einziges Weihnachtsfest vergangenen, an dem nicht ein jedes mindestens EIN Buch bekommen hätte.

Und in diesem Jahr durfte sich auch der pamelopee-Gatte wieder über neuen Lesestoff freuen.
Der hat nämlich in den vergangenen Jahren ganz begeistert gemeinsam mit mir Staffel für Staffel die HBO Fantasy Serie Game of Thrones von George R. R. Martin  geschaut und dabei genau wie ich nicht eine einzige Folge ausgelassen.


Und so gab es dann quasi schon logischerweise "Feuer kann einen Drachen nicht töten - Game of Thrones und die offizielle, noch unbekannte Geschichte der epischen Serie" von James Hibberd, erschienen bei penhaligen. - Ein echtes Muss für echte Fans und alle die  vom Spiel um die Throne gar nicht genug bekommen können.

Und die Kinder haben sich über die Bücher "Franz und die Puppe auf Reisen - Lilli und der Mann im Mond" von Juliane Sophie Kayser und "Lotte träumst du schon wieder" (hogrefe) gefreut.


Ersteres hat als kleines Plus noch zwei tolle Urkunden für Schulanfänger und Lesestarter dabei und erinnert mich persönlich ein klein wenig an die Nesthäkchen-Reihe.

Letzteres ist prima geeignet für all die verträumten Kinder, die immer mal wieder in ihrer eigenen Blase verschwinden.

Und auch in diesem Jahr wird es bestimmt wieder ein zwei Bücher für die pamelopee-Kinder geben, denn man kann nie genug neuen Lesestoff haben.
Ich bin nur noch unsicher, für welche Titel ich mich da entscheiden werde.

Welche Bücher lesen eure Kids gerade? Verratet mir das gern in einem Kommentar hier direkt unter dem Blogpost.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).