Freitag, 28. Juni 2019

Mach deine Beine fit für den Sommerurlaub!

Werbung

Heute möchte ich euch auch in Hinblick auf die nahenden Sommerferien drei komplett spannende Produkte für sommerschöne Füße und Beine vorstellen, von denen ein jedes so außergewöhnlich ist, dass ich es für mich als absolute Innovation bezeichne.

Haarentfernung mit Licht? - Braun Silk-expert Pro 5 IPL


Bei der Frage, ob man Körperhaare mit bloßem Licht entfernen kann, war ich zugegebenermaßen mehr als skeptisch.


Deshalb war ich begeistert, in diesem Frühjahr vom Testprojektteam für den Braun Silk-expert Pro 5 IPL ausgewählt zu werden.

Donnerstag, 20. Juni 2019

Neuer Kneipp Bade- und Duschschaum für Kinder

Werbung

Hurra! Darauf haben wir gewartet:


Mit den neuen Badeprodukten von Kneipp Naturkind kommt jetzt so richtig Spaß ins Badezimmer.

Die pamelopee-Kinder Lotte und Mini hatten ja schon immer ein Auge auf Mamas Duschschaum geworfen, denn mit dem kann man sich gegenseitig so herrlich besprühen und der Schaum ist einfach so wunderbar fest, dass man damit dem kleinen Bruder direkt einen weißen Schnurrbart ins Gesicht zaubern kann.

Mittwoch, 19. Juni 2019

Unboxing goodnooz Box Mai 2019

Werbung

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder mit einem neuen Unboxing! Heute möchte ich euch zeigen, was ich alles für tolle Leckersachen in der aktuellen goodnooz Box Mai von brandnooz hatte.


Dieses Mal gab es krass viele Getränke in der Foodbox. ... Kann man bei dem Wetter aber auch echt super gebrauchen. - Denkt dran: Heute unbedingt viiiiiiel trinken!
Es wird um die dreißig Grad werden.

Wie ihr (euch und) eure Kinder vor der zum Teil doch gefährlichen Sonneneinstrahlung schützen könnt, hatte ich euch ja bereits in meinem letzten Blogpost verraten.

Am besten ihr haltet es da wie die Südländer und bleibt über Mittag im Haus.

Überhaupt kann man sich da von denen, auch was das Essen angeht eine Menge abgucken und meine Sommerküche ist dieser Tage nicht selten mediterran motiviert.

Montag, 17. Juni 2019

Spielen im Schatten - Sonnenschutz für Kids (Tipi aus Bettbezug selbstgenäht)

Werbung

Heute ist es eigentlich viel zu warm zum Bloggen und wir wollen vielleicht auch gleich noch an den Badesee.

Die Kinder müssen sich nur noch rasch gründlich mit Sonnenschutz eincremen.


Und im Prinzip ist das auch mein heutiges Stichwort, denn es gibt hier heute einige Tipps, wie ihr die empfindliche Haut eurer Kids vor zuviel Sonneneinstrahlung schützen könnt, selbst wenn der Himmel mal wieder wolkenlos ist.

Freitag, 14. Juni 2019

"Lesefutter" für Jungen - Kinderbuchempfehlungen

Werbung

Oft werde ich nach Buchempfehlungen für Jungen gefragt, wahrscheinlich weil es da für Mädchen gefühlt irgendwie mehr Auswahl gibt.

Prinzipiell stehen die kleinen Männer ja wohl mehr auf Comics und Sachbücher. Aber auch der ein oder andere Kinderbuchroman kann sicherlich Buben fesseln.


Ich bin deshalb mal unsere aktuellen Kinderbuchneuheiten speziell nach diesem Gesichtspunkt durchgegangen und denke, dass ich möglicherweise einen guten Rundumschlag getroffen habe, wo für jeden was dabei ist. (Also für Große und Kleine, Viel- und Wenigleser, Abenteurer, Wissensdurstige und auch für die, die lieber hören statt zu lesen.)

Donnerstag, 13. Juni 2019

Unboxing goodnooz Box März und Genuss Box April 2019

Werbung


Absolut krass, aber es gibt tatsächlich eine Pflanze, bzw. Frucht, deren Fruchtfleisch im Geräten Zustand wie tierisches Fleisch ausschaut und sich auch vom Mundgefühl her so in der Art anfühlt.

Ich zumindest habe das nicht gewusst und für mich war Jackfruit daher eine ganz neue vegane Erfahrung.

Das lotao Green Jackfruit Curry sieht auf der Verpackungsabbildung eher aus wie Hähnchen oder Pute, in echt hat es mich aber deutlich mehr an Rindfleisch erinnert, wie ihr bestimmt auch auf meinem Foodpic oben sehen könnt. Oder was meint ihr.

... Hat doch irgendwie was von Gulasch. ...

Mittwoch, 12. Juni 2019

Unboxing Degustabox Mai 2019 und Rezeptidee mit Mirácoli und Tabasco

Werbung

Im Sommer geht bei uns eigentlich eine Sache immer: Pasta mit Pesto und frischen Tomaten!

Dieses Mal habe ich Mirácoli Presto als Basis genommen, etwas Schafskäse und frische Tomatenwürfel dazu gegeben und das Ganze mit etwas Salz, Tabasco Soße und frischem Basilikum abgeschmeckt.

Dazu gab es grüne Bandnudeln mit mediterranen Kräutern und vegane "Fleischbällchen" die ich mit Zwiebeln in Basilikumöl angebraten habe.

(Für eine vegane Variante kann man einfach den Fetakäse weglassen.)


Das vegane Mirácoli Presto Sonnengetrocknete Tomate funktioniert im Prinzip wie ein Pesto, schmeckt aber nach fruchtiger Tomatensoße und hat dabei mehr als 30% weniger Fett als herkömmliches Pesto.

Die Anwendung  ist dabei ganz easy peasy: Einfach nur über die heißen Nudeln geben - fertig!

Montag, 3. Juni 2019

Hokus Pokus Flipibus von Ravensburger - Spiel Vorstellung und Rezension

Werbung

Gestern waren wir auf dem Kindergeburtstag von meiner Nichte und die Große hatte sich eine Gruselparty gewünscht.

Meine Schwester und ihr Mann haben bei der Deko und der Organisation ganze Arbeit geleistet und für die Kinder war es definitiv ein voller Erfolg.


Und ganz bestimmt werde ich hier im pamelopee-Blog an anderer Stelle auch noch etwas ausführlicher darüber berichten.

Heute möchte ich euch aber das neue Spiel Hokus Pokus Flipibus von Ravensburger vorstellen, denn da geht es (beinahe) auch mit Zauberei zu.


"Es spritzt und brodelt in der Hexenküche! Da fliegen Stinkepilze und auch das ein oder andere Glibberauge durch die Luft. Wer von den Hexenschülern setzt seinen Zauberstab am besten ein und lässt die Zutaten für seinen Zaubertrank am schnellsten in seinen Kessel hoppsen?"