Sonntag, 27. Dezember 2020

Unboxing brandnooz goodnooz Box Dezember 2020

Werbung

Mit der Dezember brandnooz Box wird nun das Jahresende lecker und wie immer neu eingeläutet.


Mit Lion Karamell & Schoko Cereals haben die pamelopee-Kinder Spaß am Ferien-Frühstückstisch und bekommen genug Energie für einen aktiven Wintertag.

Samstag, 26. Dezember 2020

Unboxing Degustabox Adventskalender 2020

Werbung

Viele bunte Türchen durften wir in den vergangenen Wochen der Vorweihnachtszeit öffnen.

Wie versprochen, zeige ich euch heute hier im pamelopee-Blog, was alles leckeres im Degustabox Adventskalender 2020 drin war.

So sah der übrigens aus und glaubt mir, der war riesig (was ihr vielleicht erahnen könnt, wenn ihr meine Sofakissen dazu im Vergleich seht).


Die Reihenfolge ist jetzt möglicherweise etwas durcheinander geraten, aber es geht ja eher um das was drin war im Kalender.

Donnerstag, 24. Dezember 2020

brandnooz Adventskalender 2020

 Werbung


Ich hatte euch ja noch einige Einblicke in unsere verschiedenen Adventskalender versprochen, was ich auch immer mal wieder so nach und nach über Instagram @pamelopee und auf meinem kleinen YouTube Kanal durchblicken lasse und auch hier im Blog hin und wieder zeige.

Heute möchte ich euch einen besonders großen Foodkalender zeigen, den ich schon seit einigen Jahren immer mal wieder habe, weil ich eigentlich auch kein Fan von reinen Schokikalendern bin, sondern echt auch die Abwechslung liebe.

Mittwoch, 16. Dezember 2020

Weihnachtsverlosung mit Kneipp

Werbung

Es ist so weit!


Asche auf mein Haupt, jetzt hat es mit der versprochenen Verlosung doch einen Hauch länger gedauert, als ich ursprünglich geplant hatte und aus der ehemals angedachten Nikolausverlosung wird jetzt eine Weihnachtsverlosung.

Dazu habe ich mir in freundlicher Kooperation mit Kneipp ein paar besonders schöne winterlich-weihnachtliche Produkte mit extra Kuschelfaktor für euch ausgesucht. (Ein großes Dankeschön an dieser Stelle nochmal dafür!)

Aber seht selbst:

Dienstag, 15. Dezember 2020

Weihnachten ohne die Großeltern - Aber gemeinsam in Erinnerungen schwelgen

Werbung 

In diesem Jahr wird Weihnachten ganz anders werden als in manchem anderen Jahr, denn Corona hat uns einen Strich durch lieb gewonnen Tradition gemacht und wir dürfen das Fest nur noch im kleinen Kreis feiern um den Virus Einhalt zu gebieten. 

Vor allem unsere Großeltern sollen geschützt werden, da sie zu dem sogenannten Risikogruppen gehören. 

Bei uns sieht das in diesem Jahr so aus, dass wir die Großeltern nur kurz besuchen und draußen auf der Terrasse zum Kaffee ein heißen Tee trinken werden, um danach wieder im kleinen Kreis mit der Kernfamilie bei uns zu Hause zu feiern.

Meine Mutter wird zu uns zum Abendessen kommen aber die ist zum Glück auch noch nicht so alt und noch sehr fit. Und ganz alleine feiern soll die ja schließlich auch nicht.

Montag, 7. Dezember 2020

Unboxing brandnooz Winterzauber Box

 Werbung


Ich glaube, die Winterzauber Box von brandnooz ist eine der weihnachtlichsten brandnooz Boxen ever und ich kann nur sagen: Weiter so!

Aber ihr werdet gleich selbst sehen, was ich meine.

Dienstag, 1. Dezember 2020

Weihnachtsgeschenke nachhaltig verpacken

Werbung

... Bald ist es soweit. ... Heute ist der 1. Dezember und alle sind schon ganz voller Vorfreude auf das (zugegebenermaßen in diesem Jahr coronabedingt etwas andere) Weihnachtsfest.

Möglicherweise habt auch ihr schon die ersten Geschenke eingekauft und seid fleißig am Verpacken?

Und damit auch unsere Umwelt etwas davon hat, habe ich mir dieses Jahr für euch ein paar Ideen für nachhaltige Geschenkverpackungen (nicht nur zu Weihnachten) überlegt.

Montag, 30. November 2020

Unboxing Degustabox November 2020

Werbung 

Beim Unboxing der Degustabox November 2020 hat es schon ganz schön geweihnachtelt und wisst ihr was:

Genau DAS erwarte ich von einer Foodbox zu dieser Jahreszeit.


Marzipanbrote gehören schon seit meiner Kindheit zur Adventszeit mit dazu.
Und deshalb habe ich mich ganz besonders über die Zentis Traditions Marzipan Brote gefreut, mich allerdings gewundert, dass die Tüte nur vier Stück enthält. 
(Ich hatte sowas an die zehn erwartet. *dummausderwäscheguck*)

Montag, 16. November 2020

Unboxing brandnooz Genuss Box November 2020

Werbung

Beim Auspacken der brandnooz Genuss Box November 2020 hatte direkt jeder in der Familie mindestens eins seiner ganz persönlichen Lieblings-Produkte gefunden. Mein noch persönlicherer pamelopee-Lieblings-Favorit war das Baileys Toffee Caramel Popcorn.


Nur leider scheint das bei meinem Mann ganz genauso gewesen zu sein, denn ich habe keines mehr davon abbekommen. :-I
Jetzt hoffe ich noch darauf, dass das in einer anderen Foodbox nochmal auftauchen wird, den ich liebe den Geschmack vom bekannten Whisky Creme-Likör.

Samstag, 14. November 2020

Besondere weihnachtliche Kinderbücher - Neuheiten 2020

Werbung

Meine Tochter ist eigentlich immer sehr für Kinderbücher jeder Art zu begeistern, aber in diesem Jahr hat eines unserer Neuzugänge bei ihr Empörung hervorgerufen. Großes Empören, um es genau zu sagen.

Montag, 9. November 2020

Gedanken zum Mauerfall vor 31 Jahren, zu Europa heute und Deutschland - Das Quiz

Werbung

Werbung spielen spiel deutschland quiz moses verlag

Heute vor 31 Jahren öffnete sich die deutsch-deutsche Grenze und damit wurde auch für Europa ein Meilenstein gelegt.

Ich war damals beinahe elf Jahre alt und bin mit drei Omas aus Schlesien (?), Spanien und Ostdeutschland als waschechte Europäerin (aber natürlich auch in dem Selbstverständlich als Norddeutsche Niedersächsin) aufgewachsen, die schon als Jugendliche die Reisefreiheit ohne Reisepass aber natürlich mit Personalausweis genossen hat.

Montag, 2. November 2020

Unboxing Degustabox Oktober 2020

Werbung

Wow, der Monat Oktober hatte wieder richtig gute Foodboxen zu bieten!

Da war zum einen die Oktober Degustabox 2020 mit ganz vielen Produkten, die ich persönlich so wahrscheinlich auch im Supermarkt eingekauft hätte.

Cini Minis von Nestlé haben wir nämlich schon öfter mitgenommen. Diese hier sind mit Vollkorn und das passt geschmacklich ja auch super mit der Zimtnote zusammen.


Auch Manner Waffeln kaufe ich regelmäßig und auch hier ist Vollkorn durchaus gut verträglich mit dem urig-vollem Geschmack.

Ebenfalls in bester Regelmäßigkeit in meinem Warenkorb landen Säfte von hohes C. Plus Immun? - Kann ja jetzt im Herbst definitiv nicht schaden.

Sonntag, 1. November 2020

Last Minute Halloween Party Ideas and Food

#wirbleibenzuhause

Halloween Snacks selber machen

Halloween war in diesem Jahr anders. (Wie so vieles andere auch.) Das heißt aber nicht, dass es unbedingt schlechter sein muss.

Zwar konnten die pamelopee-Kinder nicht die obligatorischen fünf bis zehn Häuser besuchen, die sie sonst am Vorabend zu Allerheiligen aufzusuchen pflegen, aber ich glaube, nett haben wir es uns trotzdem in diesem unsäglichen Corona-Jahr gemacht.

Einfach das beste daraus machen. - Ich denke, das ist es, worauf es jetzt ankommt.

Samstag, 31. Oktober 2020

Religionspädagogische Bücher und Hörbücher

Werbung

Da heute Reformationstag ist, starte ich diesen Blogbeitrag einmal mit einem der bedeutendsten Deutschen, wie ich finde.


Denn Dr. Martin Luther hat nicht nur die evangelische Kirche begründet und damit auch zu einer Reihe Reformationen in den katholischen Reihen beigetragen, sondern er hat auch durch seine spektakuläre Bibelübersetzung während seines Exils auf der Wartburg zu einer halbwegs einheitlichen deutschen Sprache beigetan (ist eigentlich schon zu wenig gesagt).

Mit älteren Kindern schaue ich zu dieser Jahreszeit sehr gern den Film Luther, der die historische Persönlichkeit ziemlich gut zu würdigen weiß.

Jüngere Kinder, wie mein achtjähriger Sohn wissen es zu schätzen, wenn ich sie mit thematisch passenden Bilder- oder Hörbüchern versorgen kann.

Dienstag, 27. Oktober 2020

Kinder Yoghurt'n, Exquisa Fitline Protein, Der grüne Altenburger - gekühlte Snacks Neuheiten 2020

Werbung



Diesen Sommer durfte ich wieder viel tolle Produktneuheiten für euch probieren, die mich sehr begeistert haben.

Mega lecker finde ich die Kinder Yogurt'in Mango & Maracuja im Griechischen Style.

Die hat für mich definitiv Sommer-Lieblingssack-Potenzial.

Montag, 26. Oktober 2020

Unboxing brandnooz Bio Box

 Werbung


Ui, da ist sie, die Bio Box von brandnooz. Und ich dachte erst noch, das sei vielleicht nicht viel was anderes als die Genuss Box, weil die doch auch immer schon rappelvoll mit Bio Produkten und Manufakturware ist. ...

Aber weit gefehlt! Der Focus bei dieser Themenbox lag tatsächlich mehr auf dem Bio-Aspekt und ich fand sie war auch deutlich voller.

Inhaltlich passte sie sehr gut für mich in den Herbst, weil einiges darin ist, was man gut zum Backen jetzt in der kalten Jahreszeit verwenden kann.

Sonntag, 25. Oktober 2020

DER WEISSE HAI - Ein Brettspiel von Ravensburger (Review)

Werbung

Ich bin in den 1970er Jahre geboren und habe damals noch nicht ganz so viel mitbekommen, was in den amerikanischen Filmstudios passierte. Genauer genommen habe ich gar nichts davon mitbekommen.

In den Achtziger Jahren war ich Kind und damals lief Steven Spielbergs "Der weiße Hai" in den TV-Programmen gefühlt auf und ab.
Immer wieder diese einschlägigen Töne. Man brauchte den Hai gar nicht zu sehen. Wasser und dieses Geräusch reichten schon, mir einen Schauer über den Rücken laufen zu lassen. - Nicht, dass ich den Film als Schulkind schon hätte sehen dürfen. Aber hier und da bekam man schon mal einen Ausschnitt mit.


Letztlich hat es für mich gereicht, dass mir beim Baden im Mittelmeer während unseres Italienurlaubes 2018 nicht so ganz wohl war, denn ich hatte gelesen, dass dort so einige Haiarten vorkommen, darunter auch potenziell gefährliche, wie der große Weiße Hai. (Auch wenn ein Angriff eher unwahrscheinlich ist.)

Jetzt kann ich mich dem Filmhai stellen und sogar in seine Rolle schlüpfen, denn ein Spieler übernimmt immer die Rolle des Hais. Oder man spielt in der Crew als Hooper, Quint und/oder Brody.

Samstag, 24. Oktober 2020

Unboxing brandnooz Genuss Box Oktober 2020

 Werbung

Der kulinarische Oktober hatte in verschiedenen Foodboxen wieder viele Höhepunkte parat.

Eines meiner Lieblingsneuheiten-Produkte war das Salted Caramel Spice Gewürz von mykraut aus der brandnooz Genuss Box Oktober 2020.

Meine Kinder streiten sich bei diesen Gewürzen immer darum, wer das Glasröhrchen bekommt, wenn das Würzmittel alle ist. Das kann man nämlich so schön zum Labor-Spielen benutzen!

Donnerstag, 22. Oktober 2020

Vorankündigung: große Kneipp Weihnachtsverlosung im pamelopee-Blog

Werbung

Während ich mich gerade freue, dass ich euch schon jetzt meine Kneipp-Weihnachtsverlosung in Aussicht stellen kann, die ich gerade gemeinsam in Kooperation mit Kneipp für euch vorbereite, gibt draußen ein ungemütlicher Herbstwind sein oktoberliches Stelldichein.


Deswegen habe ich auch auch ein paar besonders kuschelige Kneipp-Produkte ausgesucht, die helfen sollen, gemütlich durch die kalte Jahreszeit zu kommen.

Montag, 12. Oktober 2020

Unboxing Degustabox Cold - NEUE Foodbox!

Werbung

Wow! Ich habe dieser Tage die erste gekühlte Degusta Box Cold mit einer Mischung an gekühlten und frischen Lebensmitteln auspacken dürfen und ich liebe Foodboxen mit solchen Lebensmitteln. 


Rein optisch erinnert die Degusta Box Cold an den grünen Klassiker, bloß dass die Schrift treffenderweise in kühlem Blau gewählt wurde.

Mittwoch, 7. Oktober 2020

Unboxing brandnooz goodnooz Box September 2020

 Werbung

Ja, der September hatte bodenmäßig so einiges zu bieten. Heut will ich mit euch gemeinsam unter anderem meine brandnooz goodnooz Box auspacken.

Da waren vor allem erstmal die süßen knackigen Kekse aber auch die ganz soften.


Mein Favorit waren die Küchlein Petit Tendre Original von LU, das zehnjährige Lottchen hatte sich sofort in die Bahlsen Ohne Gleichen Wintermärchen Bratapfel Geschmack verguckt und die einzeln verpackten Soft Cookie Dark Chocolate Chunks waren eh yummi.

Montag, 5. Oktober 2020

Unboxing Degustabox September 2020

Werbung

Mmmmmh! Lecker Salat gab es. Ich mache es mir da manchmal meistens echt einfach und nehme eine fertige Mischung an Blättern.

Neuerdings lieben wir es, wenn ich unten auf den Teller einen Spiegel Glück aus Himbeeren gebe. Das ist im Prinzip eine sehr fruchtige weniger süße Himbeermarmelade.
Darauf kommt dann der Salat, ein paar halbierte Cocktailtomaten, etwas Tomatenwürzsalz, frische Sprossen und das Lieblingsdressing.

Toll ist dazu auch das Rama Kräuter Basilikum Öl mit nativem Olivenöl extra, denn das steckt voller Kräuter. Und wenn man die Flasche vor Gebrauch gut schüttelt, kommen die sogar mit in den Salat.


Das schmackhafte Öl war übrigens Bestandteil der Degustabox September 2020, die wieder prall gefüllt war mit Neuheiten aus dem Foodbereich:

Freitag, 2. Oktober 2020

Unboxing brandnooz Genuss Box September 2020

 Werbung


Mein Sohn hat gerade im Sachunterricht der Grundschule das Thema Gerade uns sich unter anderem deshalb besonders über das kernige Alpenmüsli ohne Zuckerzusatz und das Curcuma & Zitrone Popcorn vom Startup Wildcorn gefreut.

Das schmeckt übrigens sehr würzig, irgendwie indisch oder orientalisch und ich fand das echt auch lecker.

Beide Produkte waren Bestandteile der brandnooz Genuss Box September 2020.

Mittwoch, 30. September 2020

Dienstag, 29. September 2020

Den Sommer noch ein bisschen verlängern - Mit den Kneipp Herbst-Neuheiten 2020

 Werbung

Nach einem vermutlich letztem Aufbegehren des Hochsommers mit knapp 30°C neulich nochmal Mitte September, wechseln wir gerade über in einen altweiberlichen Spätsommer, was zwar schön ist, mich aber immer auch etwas traurig stimmt, weil es irgendwie ja auch langsam wirklich Abschied vom Sommer bedeutet.


Die Nächte sind schon wieder so kalt und morgens ist es nahezu eisig, so dass wir uns nun schweren Herzens  entschlossen haben, den Pool für dieses Jahr abzubauen.

Schade, denn die Kinder haben darin in den vergangenen Monaten viele glückliche Stunden der Kindheit verbracht.

Nun locken aber erstmal wieder neue Sandförmchen in den beinahe schon fast vergessenen Sandkasten zurück. Denn auch wenn es vielleicht zum Baden draußen doch schon ein wenig zu kalt geworden ist, so kann man nachmittags dort im Garten auf jeden Fall noch ein paar Wochen lang super spielen und die Sonne nochmal ausgiebig genießen.

Montag, 28. September 2020

Unboxing brandnooz cool Box September 2020

 Werbung


Schaut mal, diese leckere Pizza habe ich neulich selbst gemacht. Als Basis dienten mir einige Zutaten aus der brandnooz Cool Box September 2020.

Dienstag, 15. September 2020

Der pamelopee-Junior wird 8 - Römer Geburtstag

Römer Geburtstag Kindergeburtstag

Achtung es folgt eine Bilderflut, denn mein kleiner Großer ist 8 Jahre alt geworden und hatte sich einen Römergeburtstag gewünscht.

Das komplette Buffet hat der Junge zusammen mit mir eingekauft und ausgesucht und ich finde, er hat einen guten Geschmack bei der Speisenauswahl bewiesen.

Montag, 14. September 2020

Unboxing brandnooz Lieblinge 2020 Box

Werbung


Nilpferde - genauer gesagt Kinder Happy Hippos im Cappuccino finde ich klasse.
Fairerweise muss ich gestehen, ich würde die süßen Waffeltierchen mit nussig-cremiger Füllung wahrscheinlich in (fast) jeder erdenklichen Kombination wegfuttern.

Und die neue Variante Kinder Happy Hippo Haselnuss finde ich glaube ich sogar noch leckerer als das ohnehin schon verd*mmt leckere Original.

Auf jeden Fall gehört Süßes aus dem Hause Kinder schon immer zu meinen ganz persönlichen Lieblingen unter den schokoladigen Snacks. Und damit haben sich die Flusspferde definitiv ihren Platz in der Lieblinge Box von brandnooz verdient.

Freitag, 11. September 2020

No Drama, Lama! - Coole Bastelideen von Ravensburger für Kids - Verlosung

 Werbung


Schaut mal! Dieses tolle Lama Bild hat meine Neunjährige neulich mit Acrylfarbe gemalt und selbst gerahmt.

Ganz stolz ist sie auf ihr Werk und ich muss sagen, mir gefällt das kleine Kunstwerk auch ausgesprochen gut.

Gelungen ist ihr das mit einem neuen Kreativset von Ravensburger, von denen wir übrigens insgesamt vier in zwei verschiedenen Versionen hier unter meinen LeserInnen verlosen dürfen.

Montag, 7. September 2020

Unboxing brandnooz goodnooz Box August 2020 und Überraschungsbox

Werbung

Richtig voll war die brandnooz goodnooz Box September 2020 wieder, so dass das Auspacken zusammen mit meinen Kindern eine Menge Spaß gemacht hat.

Montag, 31. August 2020

Unboxing brandnooz Genuss Box August 2020

 Werbung


Die Schule in Niedersachsen hat vor ein paar Tagen wieder begonnen und schon haben wir einen neuen Lieblingssnackriegel für die Pausen.

Die Freche Freunde Dattelriegel Apfel oder Banane sind richtig schön soft und ganz doll lecker, wie ich finde und auch der Achtjährige mag's. - Kein Wunder bei dem witzigen Verpackungsdesign.

Noch dazu sind die Bio und kommen dank süßer Früchte ohne Zuckerzusatz aus.

Beide Fruchtriegel habe ich in meiner brandnooz Genuss Box gefunden und mich sehr darüber gefreut.

Donnerstag, 27. August 2020

Ich sitze im Limonenbaum - Zitrische Düfte von Kneipp für mehr Lebensfreude

 Werbung


Wir hatte ja in diesem Sommer nicht selten Temperaturen von deutlich über 30°C und ich muss sagen, mir hat das ganze gar nicht soviel ausgemacht.

Wenn es mir zu warm wurde, bin ich zum Beispiel einfach mal zu den Kindern ins Planschbecken gehüpft oder habe mir ein Bad gegönnt oder eine erfrischende Dusche.

Montag, 24. August 2020

Unboxing Degustabox August 2020

Werbung


Letzte Woche Erdnussbutter-Marmelade-Toast zum Frühstück und heute bleiben wir noch ein wenig im Tost-Thema, welches mich zugegebenermaßen während der Hitze der vergangenen Wochen sehr fesseln konnte.

Und sogar unseren alten Sandwichmaker habe ich nach gefühlten über zehn Jahren* wieder ausgegraben.

* Die Kinder zumindest kannten warme gefüllte Sandwiches noch gar nicht bzw. nur vom Sehen her von anderen Kindern.

Samstag, 22. August 2020

Odol-med3 SENSES, HAKA Deo-Balsam, Lenor Dream Team, Guhl, Batiste - neue Lieblinge aus der Drogerie?

Werbung

In den vergangenen Monaten habe ich via Konsumgöttinnen, brandsyoulove und trnd einige Neuheiten aus der Drogerie testen dürfen.

Viele haben gute Aspekte. Nicht alle konnten mich komplett begeistern.

Montag, 17. August 2020

Unboxing brandnooz goodnooz Box Juli 2020

 Werbung


Heute möchte ich ich zeigen, was ich in diesen Sommerferien gerne zum Frühstück gegessen habe.

Denn während der Ferien habe ich dann doch auch mal etwas mehr Zeit für ein ausgiebiges Frühstückchen auf der Terrasse. Das ist fast schon so ein bisschen zu einem Ritual geworden.

Ich mag ja eigentlich schon immer recht gerne ein frisches Toastbrot als Starter in den Tag.

Montag, 10. August 2020

Unboxing brandnooz Genuss Box Juli 2020

Werbung


Hallo ihr Lieben, wenn ihr am Wochenende noch nicht weggeschmolzen oder verdunstet seid, habt auch ihr euch, wie ich auch sicherlich über einen kleinen Regenschauer an diesem immernoch sehr warmen Montagmorgen gefreut. Und vielleicht habt ihr ja auch gerade etwas Zeit und Muße und genug Neugierde, einen Blick in eine der letzten Sommer-Foodboxen zu werfen. (Denn ja, bald wird es schon wieder herbstlicher werden. Untrügbares Zeichen: abgeerntete Getreidefelder!)

Mein Lieblingsprodukt aus der brandnooz Genuss Box Juli 2020 war die Dip-Fee Überraschungs-Box und damit verbunden ein Unboxing im Unboxing:

Sonntag, 9. August 2020

Buchempfehlungen (nicht nur) für die Ferien II + Verlosung DUDEN Vorschulbuch

Werbung

Heute möchte ich euch überwiegend Bücher vorstellen, die helfen können, Lernlücken zu schließen. Die langen Sommerferien bieten sich dazu einfach auch an.

Im ersten Teil dieses Beitrags ging es etwas gemischter zu. Dort ging es um die Lernpartnerschaft zwischen Eltern und Kindern aber auch um Ferienlektüre für Kinder.
Das Highlight für meine Kinder war ein "Reinschreibebuch" für die Familie.

Die Bücher im heutigen Blogpost beschäftigen sich thematisch mit den drei Basics Rechtschreibung, Mathematik und (noch basaler) Vorschule.

Weil meine letzte Verlosung der Duden Vorschulblöcke bei euch sooooooo gut ankam und ich am liebsten jedem einen Preis zugeschickt hätte, verlose ich gleich nochmal ein tolles Duden Vorschulbuch am Ende dieses Blogbeitrages. Mehr dazu aber weiter unten im Text.

Montag, 27. Juli 2020

Unboxing Degustabox Juli 2020

Werbung


Ich habe gerade wieder eine ganz tolle Sommer-Foodbox ausgepackt.

Neben leckeren Erfrischungen und und einem leichten Roséwein enthielt die Juli-Box unter anderem einige Knabbereien, die man auch gut im Freibad snacken kann, da sie keine schokoklebrigen Finger machen.

Montag, 20. Juli 2020

Unboxing brandnooz goodnooz Box Juni 2020 und Überraschungsbox

Werbung


Das Auspacken der brandnooz goodnooz Box Juni 2020 hat wieder total Spaß gemacht, weil sie voller Lieblingsprodukte war. Und ich habe hier gar nicht alles auf das Foto bekommen.

Passend zur sommerlichen Jahreszeit waren auch ein paar italienische Foodspezialitäten enthalten.

Freitag, 17. Juli 2020

Unboxing Grill Cool Box Sommer 2020

Werbung


Im Trubel von Corona hätte ich doch beinahe vergessen, euch die wirklich coole Grill Cool Box von brandnooz zu zeigen, obwohl die dieses Mal gar nicht so krass viele gekühlte Produkte enthielt.

Der Schwerpunkt lag in der Tat mehr auf dem Grill-Thema.

Dienstag, 14. Juli 2020

Gemeinsam schlau, statt einsam büffeln - Buchempfehlungen (nicht nur) für die Ferien I

Werbung

Wir Niedersachsen starten nach einem turbulenten zweiten Schulhalbjahr endlich (?) in die Sommerferien.

Doch ganz egal, ob man nun etwas Ruhe und Zeit braucht, oder ob man die selbe nutzen möchte, etwaige Lernlücken zu schließen (Ich denke, beides ist wichtig.), können aktuelle Buchtitel dabei behilflich sein.

Drei davon, die wir uns in den letzten Wochen etwas genauer angeschaut haben, möchte ich euch heute ein wenig vorstellen.

Montag, 13. Juli 2020

Unboxing brandnooz Genuss Box Juni 2020

Werbung


Ui, bei mir steht hier schon die brandnooz Genuss Box Juli 2020 und wartet darauf, dass ich sie auspacken und ich habe euch noch nichtmal den Inhalt der Juni Box gezeigt.

Höchste Eisenbahn also für mein montägliches Unboxing hier im pamelopee-Blog!

Sonntag, 12. Juli 2020

Kinder und Kunst - Wundervolle Literatur aus dem Verlag MIDAS

Werbung

Pablo Picasso soll ja einstmals gesagt haben: "Jedes Kind ist ein Künstler. Das Problem ist nur, ein Künstler zu bleiben, während man erwachsen wird."

Und wie ihr bestimmt wisst, fördern mein Mann und ich unsere Kinder stets darin, sich selbst kreativ auszudrücken.


Als die Kinder noch klein waren, haben sie häufig noch angeleitet oder mit Bastelsets gearbeitet.

Tatsächlich ist der Punkt Basteln mit Kleinkindern noch heute einer der meisten Suchttreffer auf dem pamelopee-Blog.

Nun sind sie selbst quasi täglich auf zahlreichen Pfaden kreativ unterwegs.
Das Lottchen spielt Theater, singt solo oder im Chor, schreibt Gedichte und Geschichten und hat gerade angefangen, sich das Klavierspielen beizubringen (Mal schauen, wie lange das anhält?).
Der Achtjährige lernt mehr oder weniger erfolgreich und sporadisch motiviert Gitarre spielen.
Beide tanzen mit Freude in der Garde.

Freitag, 10. Juli 2020

Unboxing Degustabox Juni 2020

Werbung

Die Juni Box von Degustabox soll sommerliche Stimmung verbreiten. Das Produkt des Monats ist der My Sweet Table Kuchenkonfekt Karamell von Dr. Oetker. 

Vor allem meine Kinder fanden den super auch auch ich kann bei so niedlichen und dekorativen süßen Küchlein nicht nee sagen.

Die Kaffeerunde wird komplettiert durch den Gala von Eduscho Filterkaffee Kreation des Jahres und den Cavendish & Harvey soft and smooth Finest English Caramel Fudge.


Donnerstag, 9. Juli 2020

Wird nach Corona alles anders sein?

Werbung

Ganz ehrlich. Ich habe keine Ahnung und daher auch keine Antwort auf diese Frage. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass manches sich langfristig ändert. 

Vielleicht ist das aber auch gar nicht nur schlecht. - Es wäre doch super, wenn wir Gutes mit hinüber in die Zeit danach nehmen könnten.

Und Missstände, die jetzt wie durch ein Corona-Brennglas ans Licht treten, braucht doch doch auch keiner mehr.

Dienstag, 7. Juli 2020

Mein Sommer mit Mary Kay - Produktempfehlungen

Werbung

Und es ist Sommer! Ganz egal welche Reize die anderen Jahreszeiten auch haben, mein ganz persönlicher Favorit ist und bleibt der Sommer.

Denn nur im Sommer hat meine Haut diese natürliche Tönung, das Haar strahlt etwas blonder und mal ganz abgesehen davon, dass man einfach ohne Jacke raus gehen kann.

Aber auch im Sommer verzichte ich nur ungern auf etwas Puder, Blush oder Bronzer, weil der meine Haut so schön strahlen lässt.


In diesem Jahr setze ich auf den Bronzer aus der Mary Kay Perfect Palette, da ich mit den zwei verschiedenen Brauntönen so schön spielen kann.

Montag, 6. Juli 2020

Uncle Ben's Express-Reis, Saltletts, Gutfried Geflügel-Salami - Neues aus dem Supermarkt

Werbung


In den vergangenen Monaten habe ich an einigen Produkttests aus dem Foodbereich teilgenommen und möchte euch nun darüber berichten.

Mit so ein ganz klein wenig Abstand kann ich dann auch gut sagen, was ich schon selbst davon nachgekauft habe und was nicht und vor allem warum.

Sonntag, 5. Juli 2020

Weltenfänger Spiele für Vorschüler und Grundschulkinder + Verlosung DUDEN Vorschulblöcke

Werbung

Nachdem ich mir eine Woche Blogpause gegönnt habe, komme ich heute direkt mit einer kleinen Verlosung zurück. Aber mehr dazu weiter unten im Post.

Da bei uns in Niedersachsen das alte Schuljahr gen Ende geht und alles schon auf Neustart gerichtet scheint, möchte ich euch heute direkt ein paar DUDEN Neuheiten für Vorschulkinder und Erstklässler vorstellen, die ich gemeinsam mit meinem Siebenjährigen für euch unter die Lupe genommen habe. 

Richtig gut findet der pamelopee-Mini zur Zeit alle möglichen Lernspiele.

So auch das neue DUDEN Weltenfänger Spiel "Winnie Wombats Wortschatzsuche".


Dabei handelt es sich um ein Suchspiel, welches die Konzentration fördert. Es trainiert den Wortschatz und beinhaltet das Silbentraining.

Montag, 29. Juni 2020

Unboxing brandnooz goodnooz Box Mai 2020

Werbung


Wenn es so gewittrig ist wie heute, tut mir meist ein kleiner salziger Snack ganz gut.
Das hat obendrein den Vorteil, dass ich dann vermutlich auch etwas besser trinke und bei den warmen Temperaturen sichergestellt ist, dass ich genügend Flüssigkeit zu mir nehme. (Ich bin nämlich ein ganz schlechter Trinker und manchmal komme ich gerade so auf einen Liter am Tag. Danach geht es mir oft sehr schlecht und ich habe so ein paar Tricks, um doch noch etwas mehr Flüssigkeit aufzunehmen.)

Ein weiterer Trick aus dieser Liste sind Dips. Denn auch die enthalten logischerweise Flüssigkeit. Außerdem schmecken Chips wie Pringles mit einer passenden Soße gleich nochmal so gut.