Montag, 31. August 2020

Unboxing brandnooz Genuss Box August 2020

 Werbung


Die Schule in Niedersachsen hat vor ein paar Tagen wieder begonnen und schon haben wir einen neuen Lieblingssnackriegel für die Pausen.

Die Freche Freunde Dattelriegel Apfel oder Banane sind richtig schön soft und ganz doll lecker, wie ich finde und auch der Achtjährige mag's. - Kein Wunder bei dem witzigen Verpackungsdesign.

Noch dazu sind die Bio und kommen dank süßer Früchte ohne Zuckerzusatz aus.

Beide Fruchtriegel habe ich in meiner brandnooz Genuss Box gefunden und mich sehr darüber gefreut.

Donnerstag, 27. August 2020

Ich sitze im Limonenbaum - Zitrische Düfte von Kneipp für mehr Lebensfreude

 Werbung


Wir hatte ja in diesem Sommer nicht selten Temperaturen von deutlich über 30°C und ich muss sagen, mir hat das ganze gar nicht soviel ausgemacht.

Wenn es mir zu warm wurde, bin ich zum Beispiel einfach mal zu den Kindern ins Planschbecken gehüpft oder habe mir ein Bad gegönnt oder eine erfrischende Dusche.

Montag, 24. August 2020

Unboxing Degustabox August 2020

Werbung


Letzte Woche Erdnussbutter-Marmelade-Toast zum Frühstück und heute bleiben wir noch ein wenig im Tost-Thema, welches mich zugegebenermaßen während der Hitze der vergangenen Wochen sehr fesseln konnte.

Und sogar unseren alten Sandwichmaker habe ich nach gefühlten über zehn Jahren* wieder ausgegraben.

* Die Kinder zumindest kannten warme gefüllte Sandwiches noch gar nicht bzw. nur vom Sehen her von anderen Kindern.

Samstag, 22. August 2020

Odol-med3 SENSES, HAKA Deo-Balsam, Lenor Dream Team, Guhl, Batiste - neue Lieblinge aus der Drogerie?

Werbung

In den vergangenen Monaten habe ich via Konsumgöttinnen, brandsyoulove und trnd einige Neuheiten aus der Drogerie testen dürfen.

Viele haben gute Aspekte. Nicht alle konnten mich komplett begeistern.

Montag, 17. August 2020

Unboxing brandnooz goodnooz Box Juli 2020

 Werbung


Heute möchte ich ich zeigen, was ich in diesen Sommerferien gerne zum Frühstück gegessen habe.

Denn während der Ferien habe ich dann doch auch mal etwas mehr Zeit für ein ausgiebiges Frühstückchen auf der Terrasse. Das ist fast schon so ein bisschen zu einem Ritual geworden.

Ich mag ja eigentlich schon immer recht gerne ein frisches Toastbrot als Starter in den Tag.

Montag, 10. August 2020

Unboxing brandnooz Genuss Box Juli 2020

Werbung


Hallo ihr Lieben, wenn ihr am Wochenende noch nicht weggeschmolzen oder verdunstet seid, habt auch ihr euch, wie ich auch sicherlich über einen kleinen Regenschauer an diesem immernoch sehr warmen Montagmorgen gefreut. Und vielleicht habt ihr ja auch gerade etwas Zeit und Muße und genug Neugierde, einen Blick in eine der letzten Sommer-Foodboxen zu werfen. (Denn ja, bald wird es schon wieder herbstlicher werden. Untrügbares Zeichen: abgeerntete Getreidefelder!)

Mein Lieblingsprodukt aus der brandnooz Genuss Box Juli 2020 war die Dip-Fee Überraschungs-Box und damit verbunden ein Unboxing im Unboxing:

Sonntag, 9. August 2020

Buchempfehlungen (nicht nur) für die Ferien II + Verlosung DUDEN Vorschulbuch

Werbung

Heute möchte ich euch überwiegend Bücher vorstellen, die helfen können, Lernlücken zu schließen. Die langen Sommerferien bieten sich dazu einfach auch an.

Im ersten Teil dieses Beitrags ging es etwas gemischter zu. Dort ging es um die Lernpartnerschaft zwischen Eltern und Kindern aber auch um Ferienlektüre für Kinder.
Das Highlight für meine Kinder war ein "Reinschreibebuch" für die Familie.

Die Bücher im heutigen Blogpost beschäftigen sich thematisch mit den drei Basics Rechtschreibung, Mathematik und (noch basaler) Vorschule.

Weil meine letzte Verlosung der Duden Vorschulblöcke bei euch sooooooo gut ankam und ich am liebsten jedem einen Preis zugeschickt hätte, verlose ich gleich nochmal ein tolles Duden Vorschulbuch am Ende dieses Blogbeitrages. Mehr dazu aber weiter unten im Text.