Donnerstag, 27. September 2018

Wenn Kinder einen geliebten Menschen verlieren - Tod und Trauer in der Familie

Werbung

Es wird Herbst und für mich hat dieses langsame "Sterben" der Natur auch immer etwas Trauriges, obwohl ich weiß, dass im kommenden Frühjahr wieder alles zu neuem Leben erwacht.

Bei meinen Kindern habe ich beobachtet, dass sie mit dieser Art Verlust offenbar besser umgehen können als ich.

Das ist einmal mehr deutlich geworden, als sie im letzten Jahr ihren Großvater (und ich meinen geliebten Vater) an den Krebs verloren haben.


Klar, als Religionslehrerin hatte ich sie vorbereitet auf das, was da kommen würde.

Unter anderem haben wir auf Empfehlung der Palliativärztin, welche unsere Familie in den letzten Tagen bis zum Sterben meines Papas begleitete, auf YouTube den kurzen WDR Die Maus Film "Leb wohl lieber Dachs" geschaut, den ich persönlich so traurig finde, dass ich noch heute dabei weinen muss, wenn ich den schaue.

Mittwoch, 26. September 2018

Back to School Hema Haul - Schultrends 2018

Werbung

Leute, ich sags euch!

Ich komme in letzter Zeit mal wieder so überhaupt nicht zum Bloggen, was vielleicht auch daran liegt, dass ich in diesem Schuljahr einen Tag mehr in der Schule arbeiten muss als noch im letzten Jahr.

Möglicherweise hängt es aber auch damit zusammen, dass ich in letzter Zeit total oft im Online-Shop von Hema stöbere.


Meine Kinder gucken total gern den YouTube-Kanal von Vloggerin Mavie Noelle und wie das nun mal so ist, gucke ich als pädagogisch beeinflusste Mutter mit, weil die Kinder ja nicht allein im Internet unterwegs sein sollen.

Sonntag, 16. September 2018

Unboxing Degustabox August 2018

Werbung


Neulich haben wir wieder einmal mit Freunden gegrillt. Und der Sommer nimmt zum Glück derzeit noch kein Ende.

Trotzdem habe ich mir für die goldene Jahreszeit ein paar neue Tupper-Schüsseln zugelegt (obwohl ich schon gefühlt mehrere hundert habe).

Diese sind sogar mal halbwegs fotogen, was man ja sonst von den stabilen Kunststoff-Schüsseln eher nicht sagen kann.

Der Salat zum Mitbringen war auch ganz schnell gemacht.