Sonntag, 29. April 2018

Lottie London - Die Kosmetik Sensation jetzt neu bei Rossmann

Werbung

Kennt ihr die UK-Trendmarke Lottie London?

Sie gilt ja eher als "schrill, jung und trendy" aber sogar ich mit meinen bald 40 Jahren und einem Hang zu einem eher natürlichem Make-up bin hochauf begeistert und habe definitiv ein paar neue Beautylieblinge im aktuellen Sortiment entdeckt.

pamelopee Beautyblog

Und das Coolste:

Die Produkte von Lottie London gibt es seit Anfang März endlich in mehr als 900 ROSSMANN Filialen und selbstverständlich bzw. zum Glück* auch im Online-Shop!

(Dort erhält man exklusiv auch die knalligen Metallic-Pinsel von Lottie London.

* Bei uns und der Nähe im ländlichen Duderstadt hoffe ich nämlich immer vergebens auf meine liebsten Trendmarken wie zum Beispiel auch Makeup Revolution.
Mit Lottie London ist das da natürlich leider nicht anders. In Göttingen hat man ja in manchen Filialen damit dann doch schon mal mehr Erfolg bei der Suche.)

Lange Rede, kurzer Sinn.
Ich habe mir neulich (versucht?), mit den Blogger-Mustern von Rossmann ein komplettes Full Face Makeup mit den Trendprodukten von Lottie London zu schminken und mich wie gesagt kurzerhand in einige der Produkte verliebt.

"Before Anything Else" heißt der Primer und damit ist sogar mir endlich klar, WANN beim Makeup der zum Einsatz kommt: nämlich VOR allem anderen!

(Gut, das impliziert zwar das Wort Primer auch irgendwie schon aber so in aller Deutlichkeit habe ich das seltsamerweise jetzt erst in aller Gänze begriffen und so wundert es wahrscheinlich auch keinen, dass ich bisher keinen Primer verwendet habe.)

pamelopee Beauty

"Produkttext: Dieser mit Vitamin C angereicherte Primer auf Wasserbasis glättet deine Hautstruktur, minimiert Poren und verleiht dir einen gleichmäßigen Teint - den ganzen Tag."

Ich finde schon, dass der tatsächlich für mehr Ebenmäßigkeit sorgt, vor allem im Bereich des Augenmakeups gefällt er mir gut.

Konsistenz, Geruch und Auftrag empfinde ich als angenehm und eine minimalistische Tönung erscheint mir als implementiert. (Sprich die Creme ist schon an sich so ganz leicht gelblich-bräunlich-golden. Kaum sichtbar.)
Und man hat nach dem Auftragen so ein leichtes Leuchten.

Ein extremes Leuchten dagegen verleiht die Shimmer Squad Highlighter Palette von Lottie London.
"Das Highlighter-Quartett enthält 4 Puder-Highlighter, die sich genial mischen lassen und jeden Teint zum Strahlen bringen. Für einen natürlichen Glow, betone Wangen- und Brauenknochen, den Oberlippenbogen und Partien, auf die Licht natürlich auf das Gesicht fällt."

Die vier Highlighter sind hammermäßig gut pigmentiert und man muss fast schon ein wenig vorsichtig damit umgehen, damit man nicht zu strahlend daher kommt.

pamelopee Makeup

Die Verpackung hat im Deckel einen praktischen Spiegel und eine Einlegefolie, die ich immer gern dazwischen lasse, damit der Spiegel nicht so vollpudert.

Schließen tut sie via Magnetmechanismus, so dass die vier Farben THE GOOD GIRL (Bronze), THE FLIRT (Goldbraun), THE TROUBLEMAKER (Weiß) und THE QUEEN BEE (Gold) trotz Pappschachtel gut geschützt sind.
(Pappe hat übrigens gegenüber Kunststoff den Vorteil dass sie nicht bricht. Und ich glaube leichter ist sie auch noch. Mal ganz abgesehen vom ökologischen Aspekt!)

pamelopee Beautytrend

Ich habe mir erlaubt, für mein Make up die Highlighter unter anderem als Augen Make-up zu benutzen und sie als Lidschatten zweckzuentfremden.

Kurzes Fazit: Geht.

Blush Crush Powder Blush ist ein leicht verblendbares Puderrouges.

pamelopee Beautyblog

"Die Shade-names sind inspiriert von unseren liebsten männlichen VIPs!"
Meiner hat die Nuance "Zac". - Wie treffend.
Es gibt aber auch noch Justin, Drake und Zayn.

Ich hatte zunächst die Befürchtung, dass der doch eher kräftig wirkende Rougeton für mich zu dunkel sein würde.
(Es gibt für mich nämlich nichts Schlimmeres als strahlend rot geschminkte Bäckchen.)

pamelopee German Beautyblog

Aber "Zac" erwies sich im Nachhinein als wesentlich transluzenter und dezenter als ich vorher dachte und er macht eher so einen peachigen, frischen Hauch auf die Wangen und lässt sich mit einem großen Pinsel tatsächlich ganz gut verblenden.

Richtig begeistert hat mich der Slay All Day Liquid Lipstick.

"Die Lottie Londons Slay All Day matte Liquid Lipsticks sind ein absolutes Must-Have! Die Lipstick bestechen mit kräftigen Farben, sind samtig weich, halten lang und verschmieren nicht. Erhältlich in 8 Farbnuancen."

pamelopee Beauty Review

Die Nuance "Squadist ein heller Nudeton und nach dem Trocknen wirklich schön matt und verd*mmt langanhaltend. Tatsächlich kenne ich wenige die so viel mitmachen.
Für etwas mehr Deckkraft empfehle ich zweimaliges Auftragen oder den Gebrauch des passenden Lipliners, den ich mir unbedingt noch besorgen will.

pamelopee

Beide zusammen gibt es übrigens auch im praktischen Set mit Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf. - Sehr sinnvoll, wie ich finde!

Das absolute Lieblingsprodukt nicht nur von pamelopee-Tochter Lotte (auch Lottchen oder Lotti genannt) ist definitiv das innovative Stamp Liner Duo.

pamelopee Maedchenblog

"Mit dem Lottie London Stamp Liner ist Body Art ganz einfach. Jeder tiefschwarze Flüssig-Liner hat ein super-niedliches Stempelmotiv und einen ultra-feinen Präzisionsliner für einzigartig schwungvolle Linien im Handumdrehen. Kreiere mit den unterschiedlichen Motiven einen Statement Look mit dem du immer #selfieready bist."

Die "Nuance" Starry Eyed hat am einen Ende einen kleinen Präzisionsstempel mit Sternmotiv und auf der anderen Seite einen Eyeliner mit Filzstift-Spitze!


pamelopee Makeup

Endlich! Der erste Eyeliner, mit dem sogar ich einen halbwegs passablen Lidstrich hinbekomme. Denn Filzstift kann ich!

Und die kleinen Stempel haben meiner Meinung nach auch irgendwie was, auch wenn ich damit jetzt vielleicht nicht unbedingt im Alltag unterwegs sein werde.

pamelopee Make Up Tipps

Aber zur Silvesterparty, dem Gardeauftritt von meiner Tochter, beim Cheerleading oder so sind die meiner Meinung nach echt super, wenn nicht ein Must.

Tipp: Stempelmotive direkt nach dem Aufstempeln noch im feuchten Zustand leicht in eine Richtung verwischen.
Das weicht die Strukturen etwas auf und bringt noch ein wenig mehr Dynamik.
(Auf meinem Instagram-Account fiel der Begriff "Sternschnuppe".)

Da ich meiner Siebenjährigen bis jetzt noch keine Ohrpiercings erlaube, freut sich diese auch aktuell über abwaschbare "Ohrstecker", die auch echt den ganzen Tag lang halten.

Von dem Stamp Linern gibt es außerdem noch die Motive Mond, Note und Herz. - bisher allerdings leider alle nur in der Farbe schwarz.
(Ich will zudem noch mindestens Silber, Gold und Anthrazit! Und ihr so?)

Unser Fazit:

Sowohl Mutter als auch Tochter sind begeistert!
Uns gefallen neben den eigentlichen Produkten an sich auch deren Verpackung und die zum Teil echt witzigen und ausgefallenen Namen.

Außerdem gut zu wissen:
Alle Produkte der Marke Lottie London sind vegan und von PETA als tierversuchsfrei zertifiziert.

Wie schaut's bei euch? Kennt ihr Lottie London?
Wie gefallen euch die Produkte?
Zu welchem Anlass könnt ihr euch vorstellen, die Stamp Liner einzusetzen?
(Vielleicht kann man damit ja sogar ein Tattoo Armband oder eine Tattoo Kette stempeln?!)

Ich freue mich wie immer über eure Kommentare hier unter dem Post!

(Und fragt mich jetzt nicht, warum der so zweifarbig geraten ist!? Eigentlich wollte ich nämlich nur einzelne Wörter zur besseren Lesbarkeit hervorheben. Aber was immer ich auch getan habe, das Ergebnis war das selbe. ... Spooky! Aber anscheinend nicht zu ändern.)


♥ Alles liebe eure Pamela! ♥

#neubeirossmann
#selfiereadybeauty
#yaaaaay

Kommentare:

  1. Tolle Produkte, kannte ich noch gar nicht! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, ganz neu bei Rossmann. Aber einiges davon sollte man sich echt merken!
      Hab noch einen schönen Tag!
      Pamela

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).