Mittwoch, 3. Juni 2020

Tipps für eine Männer Auszeit

Werbung

Wie viele von euch bestimmt auch, bin ich seit Wochen Monaten im Home-Office.
... Und mein Mann ebenso.
Wie ich mir hin und wieder eine kleine Auszeit vom Corona-Alltag nehme, habe ich ja hier im Blog schon mehrfach gezeigt.

Aber heute möchte ich euch doch einmal verraten, wie mein Mann seinen ganz persönlichen Ausgleich findet.

Und *psssssst* ganz nebenbei gesagt: Wenn der mal für zwei Stunden aus dem Haus ist, hat das auch für mich einen kleinen Wellnessfaktor. ;-)


Ich glaube ganz wichtig ist dabei die BEWEGUNG, wenn man den ganzen Tag am Schreibtisch gesessen hat.

Der pamelopee-Gatte liebt es, Fahrrad zu fahren. (Aber wer natürlich lieber läuft oder spazieren geht, ist damit selbstverständlich auch sehr gut bedient.)
Dabei kann er die Natur gut genießen und sich nebenbei richtig auspowern.

Nach der Bewegung spielt WASSER für ihn eine große Rolle.


Zuerst reinigt er wirklich immer sein Fahrrad. Das ist (fast) schon ein Ritual und ich möchte behaupten, es hat für ihn beinahe etwas Meditatives und hilft ihm, die im Leben so wichtige BALANCE zu finden.

Danach geht es für ihn selbst unter die Dusche.

Vorzugsweise greift er dabei zu einer der vielen Kneipp 2 in 1 Männerduschen, die mit ihren pflanzlichen Wirkstoffen ein angenehmes Aroma im ganzen Bad verströmen.


Da ist beispielsweise Startklar mit Lemongras & Guarana, Männersache 2.0 mit Blutorange & Schwarzer Pfeffer, Kraftvoll mit Zedernuss & Eiche oder die neue Variante Recharging mit Ginseng & Ingwer - Für uns alles Lieblingsduschen.

Für den extra Frische-Kick unter der Dusche ist das Dusch-Tonic Blauer Eukalyptus & Zypresse einfach ideal.


Schon Sebastian Kneipp wusste um die Bedeutung von PFLANZEN und Kräutern.
Und auch wir spüren, wie gut uns ein Bad oder eine Dusche damit tut.

Freilich greife ich in der Küche ebenfalls gern zu frischen Kräutern. Zum Beispiel in einem leckeren Quark.

Nach dem Sport legt mein Mann nämlich großen Wert auf eine vegetarische eiweißhaltige ERNÄHRUNG und hat für diesen Zweck meistens auch einen leckeren Skyr oder ähnliches im Kühlschrank.


Fünf Wörter habe ich in diesem Blogpost besonders groß geschrieben.
Wasser, Bewegung, Pflanzen, Ernährung und Balance - Die fünf Säulen, auf denen Pfarrer Kneipps Philosophie von einem guten und gesunden Leben aufbaut.

Und auch heute noch ist diese alte Lehre völlig zeitgemäß, wie ich finde.
Wer mehr darüber erfahren möchte, kann dazu noch ein wenig auf der Kneipp-Homepage stöbern.


Dort im Webshop oder in eurer Lieblingsdrogerie findet ihr übrigens auch alle hier vorgestellten Männerduschen und das Kneipp Dusch-Tonic.

Gern dürft ihr mir auch eure Tipps für eine gelungene Männer-Auszeit verraten.
(Ganz gleich ob ihr damit eine Auszeit vom Mann oder für den Mann meint.) :-D

Ganz liebe Grüße vom pamelopee-Blog schickt euch
eure Pamela.

Kommentare:

  1. Die Sorten klingen interessant, wären bestimmt auch was für meinen Mann. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter ich auch. Die muss man einfach mögen!
      Habt noch einen wunderschönen Abend
      Pamela

      Löschen
  2. Tolle Produkte für die Männerwelt!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und wirklich für alle. Die Duschen sind modern und traditionell gleichzeitig, gell.
      Sei herzlich gegrüßt
      Pamela

      Löschen
  3. Endlich auch mal Naturkosmetik für Männer! Finde das so schwer gesunde Kosmetik für meinen Mann zu finden, weil er sich weigert, etwas zu verwenden, wenn nicht "for men" draufsteht. Das ist Erlösung für mich jetzt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich aber total verstehen. Mein Mann sträubt sich auch gegen puderrosafarbene Verpackungen.
      Ganz liebe Grüße vom pamelopee-Blog schickt dir Pamela

      Löschen
  4. Die Produkte von Kneipp habe ich meinem Schatz schon häufiger von meinem Drogerieraubzug mitgebracht. :D

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde da eigentlich auch immer was. Außerdem verschenke ich Kneipp gern, da sich da irgendwie immer alle drüber freuen.
      Sei ganz herzlich gegrüßt
      Pamela

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).