Dienstag, 23. Juni 2020

Sommertipp: Kühlende Gesichtsmasken

Werbung

Maskenpflicht. - Wartet ab, bis ich euch erzähle, was meine neuen Masken alles können! ;-)


Kennt ihr schon die neuen Tuchmasken von Kneipp? Ich habe die neulich mal für euch ausprobieren dürfen und dabei wirklich verblüffendes festgestellt.

1. Zunächst einmal sind die sehr einfach in der Anwendung und für Menschen wie mich, die nicht gerne cremen total easy zu handhaben.
Einfach nur auspacken, auflegen und entspannen! - Na bitte, geht doch! :-D


2. Die Gesichtsmasken, wie beispielsweise die Kneipp Tuchmaske Detox Pflege sind gar nicht mal fettig sondern extrem reichhaltig getränkt in einer Art Serum. 
Ich habe das auf jeden Fall als äußerst angenehm empfunden.

3. Die Maske war so nass und reichhaltig, dass ich sie sogar nach Gebrauch nocheinmal vorsichtig einpacken und im Kühlschrank aufbewahren konnte, um sie eine Woche später noch ein weiteres Mal nutzen zu können.


4. Ich hatte es schon bei einigen Bloggerkolleginnen gelesen, aber das muss man selbst ausprobiert haben:
Gekühlte Tuchmasken aus dem Kühlschrank sind nach einem heißen Sommertag der Hammer! - Erfrischung pur!


5. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und verrate euch mein ganz persönliches Sommer-Beauty-Geheimnis:

Neulich hatte ich vergessen, mich mit Sonnenschutz einzucremen und mir durch die Reflexion der Sonnenbrille noch dazu gehörig das Gesicht verbrannt.
Normalerweise glüht ein solcher Sonnenbrand bei mir in den Abendstunden noch richtig nach und so habe ich versuchsweise die gekühlte Tuchmaske beim Fernsehgucken aufgelegt.

Am nächsten Tag war mein Sonnenbrand vollkommen verschwunden. Nicht mal mehr die kleinste Rötung war zu sehen und vom Brennen keine Spur.


(Hierbei handelt es sich um meine ganz persönliche Erfahrung und bei euch ist das möglicherweise anders. Außerdem solltet ihr einen Sonnenbrand sowieso am besten schon im Vorfeld tunlichst vermeiden. Aber vielleicht hilft euch ja dieser kleine Trick auch einmal über ein ähnliches Malheur hinweg. Dann berichtet mir gern davon hier unter den Kommentaren!)

Für mich gehören die neuen Tuchmasken von Kneipp jetzt auf jeden Fall zu meinen Sommer Must-Haves in diesem Jahr.

Genießt die Sonne!
Eure Pamela

Kommentare:

  1. Die sehen ja spannend aus :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier sie unbedingt mal aus! Du wirst die lieben.
      Herzliche Grüße
      Pamela

      Löschen
  2. Kneipp begeistert mich immer wieder. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch immer wieder hin und weg von den neuen Sachen.
      Sei ganz lieb gegrüßt
      Pamela

      Löschen
  3. Hallo Pamela, schade dass da Patchouli drin ist (reagiere ich allergisch drauf) - sonst hätte ich sie probiert!!LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).