Mittwoch, 20. Februar 2019

Unboxing Degustabox Januar 2019 + Rezept

Werbung

Die Tage sind nun schon wieder merklich heller und wir haben einen sensationell frühlingshaften Februar.

Da habe ich doch direkt schon wieder Appetit auf eine mediterran inspirierte Küche und neulich diese Quiche mit saftigen Datteltomaten zubereitet:


Einen Teil der Zutaten dafür hatte ich in der Januar Degustabox gefunden.

Die ist übrigens zum Jahresstart in einem neuen leicht verändertem frischem Gewand erschienen und sogar der obligatorische runde Aufkleber lacht einem beim Öffnen freundlich an.


Der Foodbox lag neben leckeren Neuheiten und Produkten aus dem Supermarkt unter anderem ein Rezept für Käse und Tomaten Quiche bei:


Da ich außer Ricotta und Robiola quasi alle Zutaten in Haus und richtig Lust auf Tomaten hatte und die Bio Datteltomaten von Mutti Bestandteil der Box waren, habe ich direkt drauf los gebacken, dabei allerdings das Rezept ganz nach meinem Geschmack verändert:

Den Mürbeteig habe ich komplett mit dem Mixer/Knethaken zubereitet. Allerdings habe ich nicht, wie oben angegeben 30 Minuten geknetet, sondern nur eine (!) und ich vermute da tatsächlich auch einen Druckfehler.

Da keine Salzmenge für den Mürbeteig angegeben war, entschied ich mich für ½ TL voll, was sich für meinen Geschmack als total richtig herausgestellt hat.

Den Robiola habe ich durch die gleiche Menge Frischkäse beliebiger Marke ersetzt und anstelle von Ricotta habe ich Schmand genommen.

Salz und Oregano habe ich durch einen gestrichenen TL mediterranes Gewürzsalz ausgetauscht.


Da mein Mann zum Essen daheim war und der eigentlich immer nach Fleisch fragt, habe ich die K'S Geflügel Kabanos von Houdek in kleine Scheiben geschnitten und vor dem Backen auf der Tarte verteilt.

Das war sooooooooooooooo lecker!


Und weil mir der Saft der Tomaten ideal erschien, habe ich direkt noch eine Tomatensuppe daraus gekocht, die es vorweg gab.


Dazu dünste ich eine halbe Gemüsezwiebel (gewürfelt) in etwas Olivenöl an, gebe passierte Tomaten (oder hier: den anfallenden Saft) mit ½ Liter Gemüsebrühe hinzu und lasse alles ca. 5 Minuten köcheln.

Gewürzt wird nach Geschmack mit vielen Kräutern ( z.B. Basilikum, Rosmarien, Oregano, Majoran, ... oder auch mal Schnittlauch), etwas Salz und Pfeffer.


Außerdem in der Degustabox Februar 2019 waren ...

Männer Wiener Waffeln Vollkorn Haselnuss. - Ich liebe die Waffelschnitten!

Mr. Tom Erdnussriegel, der ebenfalls saulecker ist.

Und für mich neu: Mr. Jim mit viel Schokolade und auch sehr genussvoll.


Von Develey gab es das köstliche Honig Senf Dressing im praktischen Portionsbeutel, welches wir bereits zum Salat hatten und gern mochten.

Außerdem eine Portionsgröße Mittelscharfer Senf, den ich mit in meine Senfsoße zu Senfeiern gegeben habe.

Und das Deverley Joghurt Dressing, welches ich wegen seiner Haltbarkeit praktisch finde, im Haus zu haben.


Auch Getränke waren in der vollen Box:

Red Bull ohne Zucker darf mein Mann probieren, weil ich kein Fan von Energy Drinks bin. Ich vertrage die irgendwie nicht so gut und kann dann meist nicht schlafen.

Das alkoholfreie Beck's Blue gefällt mir gut. Mit einer Sprite wird ein erfrischendes alkoholfreies Alsterwasser daraus.

Alnatura Birkenwasser und Fiya Superfood Drink mit Chia Samen finde ich gut.


Und die DayUp Quetschies sind praktische und leckere Snacks für unterwegs und bei uns in den Schultaschen gelandet.

Zur Schule gab es auch das Lieken Urkorn Fit & Vital Eiweiss Brot. - Einfach auch mal eine proteinreiche Abwechslung zum klassischen Graubrot.

Hyggelig Nordische Beeren Tee von Meßmer in Aufgussbeuteln. Was "Hygge" oder "hyggelig" bedeutet, hatte ich euch hier schon einmal versucht zu erklären.

Geröstete Mandel ungesüßt von alpro ist eine kalorienarme und vegane Alternative zu herkömmlicher Milch und kann genauso verwendet werden.


Ich fand die Mischung dieser Box wieder einmal sehr gelungen, habe nun ein neues Lieblingsrezept und wünsche euch eine schöne zweite Wochenhälfte.

Und verratet mir doch, wie sich das Quiche Rezept gefallen hat!


Alles Liebe,
eure Pamela!

#degustabox_de
#degustabox_januar

Kommentare:

  1. Die Mischung der Box ist echt Klasse
    Liebe Grüße Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch echt wieder begeistert.
      Vielen lieben Dank für deine Kommentare, du Liebe!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).