Mittwoch, 24. Oktober 2018

Für euch entdeckt: Somat, Tempo, Zewa, Bübchen

Werbung

In den vergangenen Monaten habe ich wieder einmal ein paar Produktneuheiten aus dem Drogeriebereich ausprobiert, von denen ich euch drei heute etwas näher vorstellen möchte.

Via Produkttester Lounge von Henkel Lifetimes durfte ich gemeinsam mit 299 weiteren Mittestern den neuen Somat Klarspüler+ von Henkel mit extra Trocken-Effekt ausprobieren:


Ich wasche ja wirklich fast alles in der Spülmaschine. Klar sind da auch viele Gläser und Dinge aus Kunststoff darunter, wie zum Beispiel die Brotdosen für die Kinder.
Da lege ich selbstverständlich Wert auf einen passenden Klarspüler.

Toll wäre, wenn es auch Literflaschen davon gäbe!


Da ich wie gesagt, viel Geschirr in der Maschine spüle und sogar im Wechsel zwei Geschirrspüler bestücke, wäre eine größere Flasche sicherlich noch sinnvoller, bzw. ist mir ein halber Liter tatsächlich etwas zu wenig.

Ansonsten bin ich zufrieden. Der Somat Klarspüler+ mit EXTRA-TROCKEN-EFFEKT tut was er soll und duftet noch dazu angenehm frisch und erinnert mich leicht an Zitrone.


Dennoch bleibt es nicht ganz aus, dass auf manchen Kunststoffteilen auch hin und wieder mal kleinere Wasserrückstände verbleiben.

Bei den Konsumgöttinnen konnte ich mich als eine von 2000 Testerinnen von der Qualität der neuen Feuchttücher Tempo fresh to go überzeugen und seither begleiten mich diese hygienischen Tücher quasi überall hin.


Sogar im Italienurlaub hatten wir sie dabei und das war in so mancher Gelateria ein Segen, denn die Papierservietten, welche es in den Eisdielen immer so gibt, vermögen meist nicht mal im Ansatz Hände und Gesicht meiner Kinder zu reinigen. (Eigentlich kann man damit das klebrige Eis einfach nur verteilen und nicht wegwischen.)


Mit Tempo fresh to go habe ich noch immer ein hochwertiges Feuchttuch parat, welches zudem angenehm riecht und keinen klebrigen Film auf der Haut hinterlässt.


Eine Packung enthält übrigens 10 Einzeltücher. Man muss also nicht so ein Riesenpaket mit sich rumschleppen, wie noch zu Wickelzeiten meiner Kinder. ... Mal abgesehen davon, dass die Qualität eine ganz andere ist.

Ein umgekipptes Glas auf dem Nachttischschränkchen im Schlafzimmer oder Essensflecken auf dem Stubenboden nachdem die Kinder im Wohnzimmer gegessen haben (obwohl sie das bei uns eigentlich nicht dürfen). - In solchen Fällen sind Küchentücher normalerweise DIE Lösung.


Bloß, dass man ja eher keine Haushaltstücher in den entsprechenden Räumen griffbereit hat, um die kleinen entstandenen Malheure dort schnell zu bereinigen.
(Zumindest bei uns daheim stehen die Küchenkrepp-Rollen aus optischen Gründen eigentlich nur in der Küche.


Von Zewa Wisch&Weg gibt es jetzt neu das Quick Pack mit 75 Haushaltstüchern, die in jeden Raum passen und so immer griffbereit sind.

Das Zewa Wisch & Weg Quick Pack ist im Grunde nichts anderes als die praktische Küchenrolle und enthält allerdings Einzelblätter in einer ansehnlichen Verpackung.


Sie sind wie gewohnt saugfähig und reißfest und können sogar nass gemacht werden und sind danach noch immer stark genug zum Schrubben und Auswringen.

Ganz neu diesen Herbst sind die vier Bübchen Badespaß-Produkte Kuschel-Bad, Alles-klaro-Bad, Käpt'n Bo und Zauberhaftes Farben-Bad.


Der erfreute Kommentar meines gerademal Sechsjährigen, als er das drollige Boot vom Käpt'n Bo Badegranulat entdeckt hat: "Geil! Oh geil Mama, darf ich das haben?!?" :-)
Da könne er doch hinterher auch noch super mit der leeren Verpackung spielen.

Also ich finde die Idee super! (Zumal meine Kinder sowieso immer mit den leeren Verpackungen in der Badewanne spielen.)


Das Granulat ist übrigens blau und enthält neben Vitamin E auch Aloe Vera.

Lotti pink, Mini blau. Und so war die Aufteilung von Alles-klaro-Bad mit vollem Hai und Kuschel-Bad mit süßem Kätzchen nur logisch.

Beide färben das Badewasser selbstverständlich in der entsprechenden Farbe und sorgen für einen tollen Schaum in der Wanne.


Spannend fanden wir das Bübchen Zauberhaftes Farben-Bad, weil das zwar grüne Badegranulat für erstaunlich blaues Wasser sorgt. - Magic! ;-)

Vom Design und der Idee her finde ich persönlich das ja am herbstlichsten.

Sehr cool übrigens auch als zahnfreundliche Alternative zu den Süßigkeiten an Halloween. (Aber Achtung! Badezusätze sind natürlich nicht zum Essen geeignet!)


Einen zauberhaften Spätherbst wünscht euch eure Pamela!


#tempofreshtogo
#feuchttuchfürallefälle

Kommentare:

  1. Hallo Pamela,
    tolle Vorstellung - das Somat habe ich auch beides hier und bin sehr zufrieden damit - und am besten haben mir die Bübchen Produkte gefallen! Da werde ich für meine Enkelin das Boot besorgen!!
    Sehr schöner Post!
    Herzliche Grüße
    Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Boot wird sie lieben! Zumindest bei meinen Kindern kommt das super an und auch ich fand das direkt niedlich.
      Hab noch einen schönen Tag!
      Pamela

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).