Freitag, 20. Juli 2018

Sommer Tipp: Grillreste werden Fingerfood und Unboxing Degustabox Juni 2018

Werbung

Resteverwertung in der Sommerküche


Puh! Das Thermometer zeigt gerade 28°C. ... Im Schatten.

Bei der (gerade noch angenehmen) Hitze habe ich ja so einiges. ... Bloß keine Lust zum Kochen.

Wie gut, dass im Sommer bei uns häufiger gegrillt wird!

Meist bleiben dann ja hinterher auch noch ein paar Reste übrig.

Letzte Woche waren es anderthalb Steaks in Käutermarinade und vom Tag davor ein Würstchen. - Im Grunde zu wenig, um damit zwei Erwachsene und ein paar Kinder (Neffe und Nichte wollten auch mitessen.) satt zu bekommen.

Meine Schwägerin hatte noch Käse und etwas Antipasti vom Wochenende und in meinem Kühlschrank fand ich Kräuterquark und ein wenig Krautsalat.

Fingerfood  Steak Salat Partyfood

Kleine Dessertgläschen, Holzspieße und Schalen sind mein ganz persönliches Geheimnis im Kampf gegen kleine Lebensmittelreste und mit dieser Methode habe ich des öfteren sogar schon Kuchenkrümel appetitlich als Basis oder Topping für einen Nachtisch in Szene setzen können.

Bratwurst Fingerfood und Steak an Salat und Quark


Bei den Kindern kamen diese Woche die kalten Bratwursthappen zum Mittagessen sehr gut an.

Dazu einfach je einen halben bis einen TL Tomatenketchup in sechs kleine Gläser füllen, Bratwürsten zerteilen und auf die Gläschen aufteilen und mit etwas Currypulver bestreuen.

pamelopee Partyfood Resteverwertung Grillen Currywurst

Anschließend noch einen kleinen Holzspieß oder Zahnstocher hinein stecken, damit man die Bratwurst direkt aus dem Glas snacken kann.

Steaks werden je nach Größe geviertelt (oder halbiert bzw. gesechstelt) und zusammen mit zwei EL Krautsalat und zwei TL Frühlingsquark angerichtet.

Dazu passt super ein Klacks Veganz Süßer Senf Dressing, der das ganze meiner Meinung nach geschmacklich toll abrundet.

Garniert habe ich mit einem kleinen Blatt von unserer Kapuzinerkresse. Das gibt noch mal ein wenig milde Schärfe und erinnert leicht an Schnittlauch.

Veganz veganes Süßer Senf Dressing


Das Veganz Dressing war Bestandteil der aktuellen Degustabox Juni 2018.
die veganen Soßen gibt es außerdem auch noch in den Geschmacksrichtungen American und Kräuter und sie passen super zu Salaten, Grillgemüse und so.

pamelopee Buffet Resteverwertung Foodidee

Es gibt noch mal so eine extra frische Süße zum Gericht, wie ich finde.

Unboxing Juni Degustabox


Und das war diesmal noch drin in der Foodbox:


Ganz schön voll in der Degustabox! Okay. Ich zoome mal näher rein, damit ihr auch was erkennen könnt.


Mangostreifen getrocknet von Veggie Crunch.
ich finde die super für Desserts und auch so zum Snacken zwischendurch quasi als gesunden Süßigkeitenersatz.

Wer lieber deftige Snacks mag, ist vielleicht mit den PaPicante Internationale Länderküche im Hosentaschenformat ganz gut bedient.
Der ist aus Erbsenproteincrispbasis und in den Geschmacksrichtungen American Style und Mediterranean Style erhältlich.

Ich finde diese Riegel ganz praktisch für unterwegs. Z. B. wenn man mal über Mittag außer Haus ist, geschmacklich hätte ich sie mir aber etwas herzhafter gewünscht.


Kakao oder Eiscafé? Welcher Typ bist du? - ich liebe ja beide Varianten der Immergut Milchprodukte to go in der praktischen Flasche mit Wiederverschluss.

Mein Tipp: Serviert das Getränk gut gekühlt und mit einer Kugel Vanilleeis darin!


Dann Zutaten zum Kochen in einer Foodbox sind, finde ich persönlich das ja immer besonders gut.

Vor allem wenn die Zutaten so spannend sind, wie die Bamboo Garden Bio Lomein Nudeln oder das Chakalaka Pulver* von  EDORA Gewürze.

* Macht da mal einen Dip aus Joghurt und Quark mit!


Toll für Grillabende mit Freunden ist das Paulaner Zwickl. Ein naturtrübes Kellerbier gebraut im traditionellen Dreimaischverfahren.
Die Abfüllung erfolgt direkt aus dem Lagertank unter Verzicht auf Filtration.

Johnny Walker Red Label ist mir noch aus meiner Jugend bekannt und mittlerweile ist das die wohl weltweit bekannteste Whisky Marke und trifft den Massengeschmack.


Noch nicht probiert habe ich das alkoholfreie Brauerei-Getränk Himmelspforte und den GO Energy Drink mit natürlichem Koffein aus der grünen Kaffeebohne ohne künstliche Aromen oder Konservierungsstoffe aber mit Limette-Zitrone.

Fruchtig kommt das Produkt des Monats daher:
Die Cavendish & Harvey Weingums Weingummis sind leicht sauer aber dennoch angenehm süß und schmecken herrlich nach Zitrone, Orange, Apfel, Himbeere und Brombeere.
Toll ist auch, dass der Beutel der Sour Winegums wiederverschließbar ist!

Meine Kinder haben sich riesig über die Polaretti Wassereis mit italienischem Fruchtsaft gefreut.

Ich finde gut, dass sie ohne Konservierungsstoffe und Farbstoffe auskommen und der Preis von 1,49€ (UVP) für zehn Eis zum selbst Einfrieren ist auch sehr in Ordnung.


Ich finde: Eine gut gelungene Sommerbox!

Wenn auch ihr die Degustabox einmal zum Vorzugspreis von nur 7,99€ probieren möchtet, könnt ihr dies übrigens mit dem Rabattcode S1NZC unter degustabox.de tun.

#degustabox_de
#degustabox_juli

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Idee Reste und Überbleibsel zu verwerten. Es sieht so aus, als ob du es extra frisch hergestellt hast. Die Bratwurst finde ich besonders klasse, denn bei uns bleibt auch immer etwas übrig...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Ja. Und das ist im Prinzip auch schon der ganze Trick an der Sache. Meine Kinder sind mir bisher noch nicht dahinter gekommen und freuen sich immer über das Essen.
      Eine schöne zweite Wochenhälfte wünscht dir Pamela vom pamelopee-Blog!

      Löschen
  2. Das sieht aber lecker aus bei dir und der Boxeninhalt gefällt mir! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na bei dir schaut es aber auch wieder arg appetitlich aus auf dem Blog!
      Und ja, echt eine gute Füllung in der Juni-Box gewesen.
      GLG Pamela

      Löschen
  3. Die Bilder bringen das ganz gut im Vordergrund. Ich mag, wie du die Kiste selber benutzt hast bei den Bilder. Sehr kreativ.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).