Mittwoch, 25. Juli 2018

Verlosung zur Einschulung - Jetzt zwei tolle Spiele von Ravensburger gewinnen!

Werbung

Gewinnspiel


Mein Jüngster wird in wenigen Tagen eingeschult und das möchte ich auch mit euch hier im pamelopee-Blog feiern!


Ravensburger hat mir freundlicherweise eigens zu diesem Zweck ein tolles Spiel-und Lernpaket für einen erfolgreichen Schulbeginn im Wert von 30 Euro mit den Lernspielen „Affenstarke Zahlen-Bande“ und „ABC-Insel“ für euch zur Verfügung gestellt.

Mit Ravensburger fit für die 1. Klasse


Der Übergang vom Kindergarten in die Schule ist für Fünf- bis Siebenjährige eine spannende Zeit: Der Osterhase bringt den Schulranzen (Bei uns war es das Christkind.), alle reden vom Lesen, Schreiben und Stillsitzen.


Diese lustigen Lernspiele machen künftige ABC-Schützen schon im Kindergartenalter mit den Themen der Grundschule vertraut und bereiten sie spielerisch auf den Unterricht vor. Beide enthalten Varianten für jüngere und ältere Kinder.

ABC-Insel


Bereit für eine spannende Schatzjagd auf der ABC-Insel?


Jeder Buchstabe steht hier für einen Begriff - etwa A für Affe oder F für Flugzeug.

Zu jedem vereinbaren die Spieler eine erklärende Bewegung oder ein Geräusch.

So erraten die kleinen Schatzsucher beispielsweise am Affen-Kreischen oder Arme Ausbreiten ihres Teamleiters, wo die gesuchten Buchstaben sind und ob sie Gold graben dürfen.


Profis suchen nach ganzen Worten, die sie zum Schatz bringen.

Für 2 bis 4 Spieler im Alter von 5 bis 8 Jahren. Preis ca. 14 Euro.

(Mein Fünfjähriger ist total begeistert und es macht richtig Spaß, ihn beim Spiel mit der großen Schwester zu beobachten.)


Affenstarke Zahlen-Bande


Die Affen sind los und haben den Elefanten auf die Palme gebracht.


Um ihn wieder herunterzuholen müssen die Spieler gemeinsam Rechenaufgaben lösen.

Aber Vorsicht! Die Palme ist wackelig: Schaffen es die Kinder, sie durch geschicktes Addieren und Subtrahieren in Balance zu halten und den Elefanten zum Sprungtuch zu bringen, damit er wieder sicheren Boden unter den Füßen hat?


Für 2 bis 4 Spieler zwischen 6 bis 10 Jahren, ca. 14 Euro.

(Hier ist definitiv Feinmotorik gefordert und meine siebenjährige Rechenkünstlerin hat Freude daran mit den Zahlen zu tüfteln, um die größtmögliche Balance zu erzielen, damit der Elefant nicht samt Affenbande ungeplant nach unten kracht.)


Verlosung


Ihr könnt bei mir hier im Blog so ein super geniales Spiele-Set bestehend aus den beiden Ravensburger Lernspielen "Affenstarke Zahlen-Bande" und "ABC-Insel" gewinnen, indem ihr mir einen Kommentar hier unter dem Blogpost dalasst, in welchem ihr eure Gewinnabsicht bekundet.


Warum oder für wen möchtet ihr gern gewinnen?
Kennt ihr schon die Ravensburger Spiele-Reihe "Spielend Neues Lernen"?

Beachtet bitte auch meine allgemeinen Regeln zu den Gewinnspielen und die Hinweise zum Datenschutz hier im Blog.

Abweichend davon dürfen diesmal gern auch Kinder teilnehmen. Das Einverständnis der Eltern selbstverständlich vorausgesetzt.

Natürlich freue ich mich auch, wenn ihr diese Verlosung teilen und verlinken möchtet.
Das oberste Bild dürft ihr gern zu diesem Zweck mitnehmen.

Oh, ach so! Das wichtigste noch zum Schluss:

Der Lostopf schließt sich am Sonntag, den 05.08.2018 um 24:00 Uhr.

♥♥♥

P.S.: Kennt ihr schon das neue und rasante Ravensburger Spiel "Cool Runnings"?

Wenn nicht, dann schaut mal hier im Blog! Gespielt wird nämlich mit echten Eiswürfeln und die schmelzen bei dieser Hitze schneller als einem lieb ist. ;-)


Und nun viel Glück bei der Verlosung!
Eure Pamela

Kommentare:

  1. Hallo Pamela,
    endlich darf ich nach laaaaangen 3 Wochen nach meiner Augen-OP, wieder kurz an den PC und finde dein tolles Gewinnspiel! Ich würde gerne für den Sohn meiner besten Freundin gewinnen, der auch in die Schule kommt dieses Jahr - der kleine Mann liegt mir sehr am Herzen und der würde sich tierisch darüber freuen! Er freut sich schon sehr auf die Schule! Danke dass Du uns mitfeiern läßt und ich wünsche Euch eine tolle Einschulung!!
    Herzliche Grüße
    Impy

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn was für ein tolles Gewinnspiel. Meine zwillingsjungs kommen dieses Jahr auch in die Schule und wollen natürlich jede Menge neues erlernen. Dafür wären diese Spiele sehr wertvoll ♡

    AntwortenLöschen
  3. Das wäre tolle Spiele für meine Nichte, die bald eingschult wird und sicher freude an den Spielen hätte.

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallihallo,

    Gerne nehme ich an der Verlosung teil. Meine Kleine wird dieses Jahr ebenfalls ABC-Schütze und freut sich schon tierisch endlich lesen und schreiben zu können. Mit diesem wunderbaren Spielen könnte sie auch zuhause mit Eifer daran arbeiten - Ravensburger Spiele sind einfach immer fantastisch.
    Mabuschka

    AntwortenLöschen
  5. Die Große ist jetzt genau im passenden Alter, da könnten wir die Spiele als Vorbereitung auf die Schule gut gebrauchen :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenn diese Reihe und wir haben schon einige Spiele ab 2 davon. Richtig super kommen sie an. Würde gern für meine Vorschulmaus mitmachen.
    Lg Katharina Sch.

    katharina.zehnpfund[ät]gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Meine Tochter kommt zwar erst nächstes Jahr zur Schule aber sie freut sich bereits jetzt riesig darauf. Mit ihrer großen Schwester (2. Klasse) lernt sie auch immer ganz eifrig. Deren Lieblings(rollen)spiel ist "schule". Ich kann mir gut vorstellen, dass diese beiden Spiele gut in den Unterricht passen. Also für die große Lehrerin und ihrer kleinen Schülerin.

    Viele Grüße
    Christie

    bremer.rasch at gmail punkt com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Ich würde das Set gerne für meine Nichte gewinnen, die in diesem Jahr in die Schule kommt und sich sehr darüber freuen würde. Sie spielt sehr gerne und die Spiele sind wirklich wunderschön gestaltet. Bisher kannte ich die Ravensburger Spiele-Reihe "Spielend Neues Lernen" noch nicht, finde es aber eine schöne und sinnvolle Alternative zur süßen Schultüte.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    PS.: Ich folge Dir per E-Mail-Abo.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    auch ich würde die Spiele gerne gewinnen. Meine zwei Kinder spielen gerade super viel und mal was Neues wäre da eine tolle Abwechselung. Klingt nach tollen Spielspaß. LG Rhodes

    AntwortenLöschen
  10. Dafür sind meine schon zu alt, aber die Spiele sind toll. Enthalte mich und drücke allen anderen die Daumen. LG Romy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).