Sonntag, 5. Januar 2014

7 Sachen (am 1.) Sonntag (im neuen Jahr)

Beim GrinseStern gibt es Sonntags eine Foto-Sammlung mit jeweils 7 Dingen, für die man an dem Tag seine Hände gebraucht hat.

Meine 7 Sachen von heute Vormittag, noch sehr durch den Jahreswechsel geprägt:


Orchideen gewässert
"Glück" bestaunt
Oxalis gegossen
Kleine Männer fotografiert
Engel* aufgehängt
"Nikolaus" vor den Kindern in Sicherheit gebracht
Baum abgeschmückt (Das Biest nadelt wie verrückt!)

* Witzig: Diesen Engel hat meine Tochter von Ihrer Oma mitgebracht und ich glaube, sie haben ihn zusammen gebastelt(?).
Kürzlich hatte ich auf einem Blog (Ich weiß nicht mehr wo.) genau solche Lichtgestalten entdeckt. Bloß waren die aus echten Notenblättern und mir tat es Leid um die Bücher.
Mit Ina hatte ich neulich auch noch darüber "gesprochen", Notenpapier zu zerschneiden.
Und ohne überhaupt von all dem zu wissen, kommt dieser schöne Engel in mein Haus und zerstreut all meine "Bedenken" ganz einfach mit einer Kopie von einem Notenblatt.
Übrigens: Auch seine beiden "Schöpfer" hatten von all dem keine Ahnung! - Fügung? ;-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Eure pamelopee

Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag oder was davon übrig ist:-) Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. LOL - ich hab auch meine Orchideen bewundert - ich finds toll wenn sie jedes Jahr aufs Neue wieder blühen :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  3. So, auf einen neuen Versuch. Heute morgen wollte ich dir ja schon vom Handy aus schreiben aber irgendwie klappt das nicht so recht, denn der "Veröffentlichen"-Button wollte einfach nicht reagieren. Darum zitiere ich dann mal, was es hätte werden sollen, so gegen Mittag rum :D

    So fleißig schon am frühen Morgen. Ich hab ja noch gar nichts geschafft und gerade liegen der Hund und ich auf dem Sofa, damit wir dem Schatz beim Saugen nicht im Weg sind. Es gibt Aufforderungen, denen kommt man nur zu gerne nach :D

    Den Engel hatte ich von der lieben Mirja (unikatmodel) bekommen. Das Papier ist so richtig schön fest und diese Farbe. Es ist schon etwas anderes als eine Kopie, aber trotzdem kann ich dich nur zu gut verstehen. Deine Kleine hat aber auch etwas tolles gezaubert. Jetzt muss ich leider weg. Der Schatz fährt heute leider schon wieder weg und da ist jede Sekunde kostbar.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste und das Problem habe ich mit dem Tablet ständig! Komischerweise aber nicht auf allen Blogs! Und bei mir ist das also auch so?!? - Zu dumm!!! - Woran liegt das nur??? Ich muss gleich mal bei dir gucken, ob dein Blog wieder für mein Tablet funktioniert! Den konnte ich in den letzten Tagen gar nicht lesen, da sich immer nur 5X5 cm große Bereiche geöffnet haben, blickend, in wechselnder Reihenfolge! - Frag nicht! Es gibt Blogs, da ist das immer so und deshalb schaue ich dort kaum noch. Bei Line kann ich z.B nicht mehr lesen und Katifee blinkt. Und da sind noch etliche mehr. Vom PC aus geht es, aber der ist so langsam. Ich wüsste nur wirklich mal gern, woran das liegt!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥