Sonntag, 1. Dezember 2013

Adventskalender Tannengirlande


Absolut Last Minute muss ich jetzt noch auf die Schnelle den Adventskalender für die Kinder fertig machen.

Dafür nutze ich seit ein paar Jahren eine künstliche Tannengirlande, die ich mit kleinen Säckchen aus roten und grünem Samt versehen habe.

Traditionell hat der Kalender seinen Platz auf dem Kamin in der Diele. 

Die Kinder müssen ihn teilen, so dass jeder nur alle zwei Tage mal ein Säckchen öffnen darf.





Und was kommt nun noch schnell hinein, bevor die beiden morgen früh wach werden???
- Der Junge bekommt an jedem "seiner" Tage eine LittlePeople-Figur und zum Nikolaus dann das Krippenhäuschen.
Das Mädchen darf sich jeden zweiten Tag über eine Brotscheibe oder einen Pilz für Kaufladen oder Puppenküche freuen.

Witzig: Eben beim Aufhängen habe ich festgestellt, dass im letzten Jahr ein Säckchen ungeöffnet blieb - und zwar das ganze Jahr über! 
Drin war dieser blaue Baustein vom vorletzten Jahr. *grins*



♥♥♥
Euch allen wünsche ich von Herzen einen wunderschönen 1. Adventssonntag und eine besinnliche Weihnachtszeit!!!
♥♥♥

Ich mache mit:

Kommentare:

  1. So ein Kamin hat was! Gerade jetzt in der Adventszeit! Auch dir und deiner Familie wünsche ich eine tolle Zeit.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt schon! Im Sommer wirkt er eher unsinnig! :-)

      Löschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hilfe! Ich wollte auf Antworten klicken und bin mit meinen fetten Fingern auf Löschen gekommen!!! Kann man das denn gar nicht rückgängig machen????? Wieso gibt es da denn auch nicht nochmal vorher so eine Abfrage, wie: "Wollen Sie wirklich...?" -Nein!!! Wollte ich wirklich NICHT!!!
      Eigentlich wollte ich dir zurückschreiben, ich hätte auch zu gern eine Treppengirlande, bräuchte dann aber so ca. 15- 20 Meter, was gegeschätzten 500€ entspräche, ... Das ist es mir nicht wert :-( Ich denke tatsächlich schon mehrere Jahre darüber nach!!!

      Löschen
    2. Ha, es gab noch eine Kopie im Mail-Eingang! Rebecca schrieb: Das ist wirklich ein schöner Kalender. Wir haben so eine Girlande an der Treppe aber mit Lichtern und Schleifen statt Säckchen

      Löschen
  3. Dieser klassische Kamin ruft ja förmich nach duftender Tannengirlande, wunderschön!
    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ,Ja, aber echte Tanne piekt, harzt, nadelt, zerkratzt das Möbel, ... . ;-)

      Löschen
  4. Wirklich eine wunderschöne Idee und so ein Kamin (schwärm) da werden sich die beiden bestimmt riesig freuen noch eine wunderschöne Adventszeit Gruß Mo

    AntwortenLöschen
  5. WoW! :o) eine Tannengirlande auf dem Kamin ... ich liebe es ♥
    herzliche Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥