Montag, 16. September 2013

Fundstück der Woche

Mein Fundstück der Woche war diesmal dieser alte Stuhl, der eigentlich auf den Sperrmüll sollte.

Etwas Weißlack, matt und ein Stück Gardinenstoff wirken ja manchmal Wunder!!!

Nun dient er mir an meinem Bastelschreibtisch als Sitzgelegenheit (siehe auch hier).

http://artof66.blogspot.de/
http://zepideh.blogspot.de/

Kommentare:

  1. Moin Pamelopee,
    dieser tolle Stuhl sollte auf den Sperrmüll? Da hast du aber ein richtig gutes Werk getan, ihn zu retten! Er ist total schön.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt ja :-)
      Vorher war der dunkel, schäbig, ... nicht schön!
      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Hatte ich dir schon gesagt, dass ich so froh bin, dass du diesen Schatz gerettet hast. Ich versteh ja nicht wie man immer alles wegwerfen kann um sich dann Mist aus den Möbeldiscountern zu holen, wenn man so etwas hat. Sieht so in weiß richtig edel aus.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, der sah halt vorher ganz anders aus; dunkelbraun, rötlich-braune fleckige Sitzfläche, ... .

      Löschen
  3. Jaaaaaaaaaaaaa! Wieder ein Stuhl gerettet!!!!
    Ich habe im Frühjahr 5 gerettet! Wir haben eine Kommode über ebay gekauft und die Frau fragte uns, ob wir nicht die Stühle mitnehmen könnten, für geschenkt, sonst würden sie auf den Sperrmüll kommen! NATÜRLICH!!!!!!

    Habe aber noch nichts gemacht mit ihnen! Komt noch (lach)!

    Dein Stuhl sieht super schön aus! Hast Du toll hinbekommen! An weiße Farbe habe ich auch bei meinen Stühlen gedacht :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. wow, der stuhl sieht super aus!!! schön hell und der stoff ist auch wunderschön!!! alles liebe, angie

    AntwortenLöschen
  5. Der ist echt wunderschön. Ich mach ja viel Handarbeiten, aber an so Möbelrestauration trau ich mich irgendwie nicht ran. Aber wenn ich das so sehe, werd ich mich irgendwann mal überwinden müssen! Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trau dich ruhig! Mit Sperrmüll kannst du nicht viel falsch machen :-)
      Und es ist wirklich nur anschleifen, anmalen und festtackern! - Restauration klingt irgendwie zu professionell!

      Löschen
  6. ... der Stuhl ist so schön. Eine tolle Figur und Deine Verschönerung ist echt gelungen. Ich selber bin auch immer ein wenig zurückhaltend - klar kann frau das !!! Aber ich mage die ganze Vorbereitungsabeiten nicht. Stuhl geht ja immer noch aber Schränke - ich hasse abschleifen ( oder reicht tatsächlich ein wenig anschleifen???)
    Hier http://www.blogger.com/blogger.g?blogID=949716595415376828#editor/target=post;postID=8903665016926666687;onPublishedMenu=allposts;onClosedMenu=allposts;postNum=0;src=postname hatte ich einen Stuhl aufgestöbert. Der steht immer noch unverändert im Wohnzimmer - Angst vorm ersten Schritt - was wenn er mir hinterher gar nicht gefällt???

    LG Rosa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anschleifen reicht - aber du musst mehrmals überstreichen und zwischen jeder Schicht einen halben Tag warten.

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥