Sonntag, 26. Januar 2014

Schnee, Grünkohl und eine Entenbrust

... meine sieben Sachen an diesem Sonntag

1. Schnee geschaufelt!  5-8 Zentimeter Neuschnee über Nacht sind für unserer Gefilde schon ganz ordentlich!
2. Grünkohl gekocht. (Wie? Rezept folgt ein andernmal!)
3. Kartoffeln geschält.
4. Entenbrust angebraten und zum Garziehen in den Kohl gelegt.
5. Schneidbrett genommen und Entenbrust drauf!
6. Mit dem Messer die Ente in Scheibchen geschnitten.
7. Feuer gemacht. ... Damit es nach dem Schlittenfahren auch schön muckelig zu Hause ist.


Ich wünsche euch auch noch einen schönen Sonntag, eure pamelopee!

Ich mache mit:

Kommentare:

  1. Lecker Grünkohl haben wir auch schon länger nicht gehabt, da bringst du mich auf eine Gute Kochidee! Schneeschippen war bei uns auch heute angesagt! Liebe Grüsse zum Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich wette, bei euch gab es auch noch ein wenig mehr von dem weißen Zeug!?! :-D

      Löschen
  2. Hm... lecker. Grünkohl liebe ich. Und Ihr habt wirklich Schnee? Ihr Glücklichen. Hier ist weit und breit nicht mit Schnee zu rechnen. Meine Kinder hätten doch auch sooo gerne mal wieder ein bisschen Schnee. Schönen Sonntag wünsche ich Euch.
    GLG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt, nach dem dritten Mal Fegen, finde ich allmählich: Schnee wird ziemlich überschätzt! ;-)

      Löschen
  3. Grünkohl ist auch schwierig zu fotografieren ;-) Aber lecker.
    Aufs Schneeschippen bin ich ja fast neidisch, bei uns ist weit und breit kein Schnee in Sicht.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Grünkohl mit Ente? Das klingt ja mal erlesen und soooo lecker. Hach. Ich liebe Grünkohl :D Bei uns hat es auch geschneit und es ist soooo toll. Überall stehen Schneemänner rum :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich immer schön! Wir wollten auch einen bauen, aber es "babbt" nicht! :-(

      Löschen
  5. Lecker! :-)

    Wir hatten auch zum ersten Mal Schnee in diesem Winter...aber gleich so 20 cm *lach*

    Feiner Sonntag :-)
    GLG
    Angelina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 20 cm?!? - Quasi unsere Jahresration! ;-)

      Löschen
  6. Seitdem wir im Exil außerhalb Norddeutschlands leben, habe ich so gut wie keinen Grünkohl essen können. Der schmeckt nämlich nur bei Muttern. ;)

    Einen schönen Start in die neue Woche wünscht
    Steph

    AntwortenLöschen
  7. jaja, mach mir nur gusto auf dein leckeres Essen wo ich noch 5 Wochen auf Diäten bin :P
    schönen Sonntag noch :)
    GLG,Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht, wenn du die Ente und den Grünkohl und die Kartoffeln weg lässt, ...? ;-)

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥