Dienstag, 7. März 2023

Mit Kneipp durch die Erkältungszeit (Neuheiten 2023)

 Werbung


Meist ist die Zeit nach Neujahr bis mindestens ab Karneval bis hin zu Ostern, also irgendwie das erste Quartal des Jahres bei uns geprägt durch Krankheit und Erkältung und kaum jemand vermag sich dem zu entziehen. 

Auch wenn man der Erkältungszeit kaum entkommen kann, hat glaube ich so ziemlich jeder seine ganz eigenen Geheimtipps, diese zumindest etwas erträglicher zu gestalten.

Und ich schwöre ja neben Obstsalat, Fruchtsäften und Vitamin C und Zink auf ein gutes Erkältungsbad von Kneipp.

Ein paar neue Produkte dazu, unter anderem auch speziell für Kinder, hat es unter den Frühjahrsneuheiten 2023.

 
Doch auch an uns Große wurde bei der Produktentwicklung mit der Bade-Essenz Erkältungszeit Eukalyptus und den Badekristallen Erkältung Nacht mit Thymian, Fichte und Lavendel auf Basis des grandiosen Luisenhaller Tiefensalzes hier bei mir aus der Region gedacht.

Bei Husten tut es mir persönlich immer besonders gut, wenn ich abends ein warmes Bad nehme und das Wasser in der Wanne über Nacht bei der offenen Tür stehen lasse, da Schlaf- und Badezimmer bei mir verbunden sind.

So habe ich einerseits die entsprechende Luftfeuchtigkeit, die mir bei Husten Linderung verschafft und andererseits die angenehmen cleanen Düfte, die bei Schnupfen meiner Atmung gut tun.

Apropos gut: Auch meine Hände sind in den Wintermonaten immer sehr trocken bis teilweise sogar rissig, weshalb eine gute Handcreme wie die neue Kneipp 3 in 1 Pflege Repair and Protect Handcreme ebenfalls hilft, die kalte Jahreszeit zu überstehen.

Gestern kam mein Jüngster vom Spielen rein und war am schniefen und völlig ausgekühlt. Da habe ich ihn erstmal in die Badewanne gesteckt und er hat direkt zu dem tollen Kneipp naturkind Kinder Erkältungszeit Sprudelbad gegriffen und wirklich lange Spaß damit gehabt.

Wir hatten das schonmal und damals habe ich das gar nicht so richtig begriffen.

Aber es ist tatsächlich so: Man packt das im Prinzip gar nicht aus, sondern schneidet nur die obere linke Ecke an der gestrichelten Linie und gibt den Rest inklusive Verpackung dem Kind zum Spielen mit in die Badewanne.

Und für die Kids sieht es dann so aus, als würde er Koala auf der Verpackung Seifenblasen pusten. Ich glaube es hat ungefähr satte 20 Minuten aus der Verpackung heraus gesprudelt. Der Mini hatte auf jeden Fall sehr lange Spaß damit und ist begeistert.

Auch das Kneipp naturkind Matschmonster Schaumbad hat bereits sein Interesse geweckt und ich würde mich nicht wundern, wenn der bald wieder vom Spielen draußen auf Erwärmung in der Badewanne sinnt, denn der Zehnjährige liebt so richtig viel Schaum in der Badewanne. Ganz nach dem Motto: Je mehr, desto besser und je öfter, desto noch besser.

Disclaimer: Die hier vorgestellten Produkte habe ich als Kneipp VIP Autor kostenlos für euch zum Zeigen und Ausprobieren zur Verfügung gestellt bekommen. Ihr erhaltet dafür ungefilterten Einblick in meine (und die meiner Kinder) ganz eigene Erfahrung und Meinung.

2 Kommentare:

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).