Montag, 19. August 2019

Vielseitiger geht Verkleidung fast nicht - Umhang aus schwerem Samt

Werbung

Meine Nachbarn müssen auch denken, ich hätte 'ne Klatsche! B-)
Jetzt geistert die auch noch in so 'nem komischen grünen Umhang durch den Garten!


Aber das musste einfach sein, denn da sind zwei oder drei Dinge zusammengekommen, von denen ich euch unbedingt berichten will.

Ihr wisst, wir feiern total gerne Karneval und Halloween und haben zu Hause schon einen kleinen Fundus an Kostümen, damit wir bei Bedarf einfach darauf spontan zurückgreifen können und nicht erst noch extra los müssen.

Den erweitern und ergänzen wir aber stets ein wenig zum Beispiel wenn ein bestimmtes Kostüm gefordert ist (Schultheaterstück der Kinder, Krippenspiel, ...) oder wenn ich was besonders cooles und preiswertes entdecke, wie neulich bei Horrorklinik auf der Suche nach ein paar Mittelalter Kostüme Ideen.

Bzw. eigentlich hatten wir nach Deko für den Piratengeburtstag von meinem kleinen Sohn geschaut (Guckt mal, ich habe euch da jetzt sogar mein Youtube-Video dazu im entsprechenden Blogpost verlinkt.) doch wir besuchen gerade jetzt im Sommer auch immer wieder Mittelalter-Märkte.


Und wie das nun mal so ist, findet man im Internet echte Schnäppchen. ... Bei meiner Kleidergröße allerdings nicht selten eine kleine Herausforderung.

Mein neuer dunkelgrüner Mittelalter-Umhang ist one size und passt quasi allen, die nicht gerade Kindergröße tragen.

Das wollte ich natürlich ausprobieren und weil ich gerade ein neues Kamerastativ bekommen hatte, wollte ich DAS natürlich auch ausprobieren.

Und so sind diese (für meine Nachbarn zugegebenermaßen merkwürdig anmutenden) Fotos entstanden. :-D


Egal, was ihr jetzt denken mögt, ich finde den Umhang genial, denn er passt nicht nur mir, sondern auch meinem Mann.

Edel sieht er zudem aus und er ist richtig schwer (also der Umhang, nicht der Mann) und absolut wertig.

Man kann ihn extrem vielseitig nutzen. Hier nur mal ein paar Verkleidungsthemen/Anlässe/Kostüme/... die mir dazu sofort einfallen:

Hexe, Zauberer, Harry Potter, Herr der Ringe, König, Königin, Edelfrau, Mittelalter Markt, Burgfest, Mottohochzeit, ... .

Wie gesagt, ich finde den super und reduziert im Preis war er obendrein auch noch.


Fotografiert habe ich diese Selfies, genau wie neulich bei meinem letzten Kneipp-Post, erstmals mit einer Bluetooth Fernbedienung, die bei meinem neuen Stativ dabei war. (Daher die verhältnismäßig schlechtere Bildqualität. Ich habe nämlich nicht so ein mega Smartphone. Aber für meine Zwecke reicht es meist.)

Das geht ganz cool und man kann das biegsame Stativ praktisch überall befestigen.

Wenn ihr mögt, kann ich euch das später ja auch noch mal verlinken.


Aber jetzt klingelt erstmal wieder der Postbote mit neuen spannenden Sachen, die ich euch hier im Blog natürlich auch wieder gern zeige.

Alles Liebe eure Pamela!

Kommentare:

  1. Tolles Bild, und was für ein wunderschöner Grünton. Lass die Nachbarn denken, was sie wollen :-) LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Genau! Hauptsache das Grün ist schön. :-D
      Danke, du Liebe! Ich husche gleich auch mal wieder auf einen Kommentar zu dir.
      Pamela

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).