Freitag, 4. Januar 2019

Rezept für überbackene Fleischklöße + Unboxing brandnooz Genuss Box und goodnooz Box Dezember 2018

Werbung


Heute habe ich ein schnelles und gesundes Neujahrsrezept für euch. Das ganze ist mediterran inspiriert und enthält eine ordentliche Portion Tomaten.

Überbackene Fikadellen mediterraner Art


Zunächst bereite ich eine Art Soße oder Gemüse auf Basis von Datteltomaten und Zwiebeln.

Dazu wird eine grob gehackte Gemüsezwiebel in etwas Olivenöl angedünstet und mit einer Dose Datteltomaten aufgefüllt.

Das ganze dann mit Salz und Pfeffer abschmecken und weder zu lange kochen oder rühren, damit die Tomaten ihre Form behalten.


Mit den Oro d'Italia Promodori Datterini aus der letzten brandnooz goodnooz Box klappt das übrigens sehr gut und sie besitzen ein tolles Aroma.

Unterdessen gebe ich eine Packung Frikadellen (z.B. von Lidl oder Aldi) in eine Auflaufform; man kann aber selbstverständlich auch eigene selbstgemachte nehmen, wenn es die Zeit zulässt oder man noch welche vom Vortag übrig hat.

Jene belege ich mit je einer dicken Scheibe frischer Tomate und Mozzarella.

Als Würzung eignen sich Kräuter und Salz oder die Bio Bella Italia Würzmischung von Gefro, die ich in einem meiner brandnooz Adventskalender hatte.


Die Frikadellen werden dann nur noch im Backofen bei etwa 160°C Umluft ca. 15-20 Minuten überbacken und zusammen mit dem Tomatengemüse und etwas Reis (z.B. Gemüsereis mit Quinoa von Tilda) serviert. - Lecker!

Unboxing brandnooz goodnooz Box Dezember 2018


Was noch drin war in der Box, fragt ihr euch? - Na schaut selbst:


Mal wieder so voll, dass ich etwas mehr in die Tiefe gehen muss:

Crunchips Wow Paprika und Sour Creme sind richtig lecker mit dem Wellenschliff. - Kann ich echt empfehlen!

BBQ Grill Soße Honig und Senf. - Möge die Grillsaison beginnen! (Aber bei uns regnet es gerade.)


Da sind die Em-eukal Eukalyptus Honig ja genau richtig. Ich huste seit Wochen und war eigentlich die kompletten Weihnachtsferien krank.

Meine Kinder stehen total auf die Brandt Minis Black and White.

Die Twix White hat mein Sohn leider vor mir dem Kühlschrank entnommen. Und ja, ich liebe meine Schokoriegel gekühlt. :-)

Die schwarzen Lindor Kugeln mit 70% Cacao (mit C) sind bei uns auf dem Weihnachtsteller gelandet und zum Kaffee gab es Gala von Eduscho.

Das Thomas Henry Ginger Ale kenne ich bereits aus unserem Lieblingsrestaurant und finde es bedeutend aromatischer als den landläufigen Klassiker.


Unboxing brandnooz Genuss Box Dezember 2018


Eine sehr schöne Box mit einer guten Mischung, wie ich finde und auch die brandnooz Genuss Box Dezember 2018 konnte sich absolut sehen lassen:


Eins meiner Lieblingsprodukte daraus ist definitiv das Kulau Bio-Kokosgewürz Bombay, welches im Prinzip einem Currypulver entspricht.



Den Rotkäppchen Qualitätswein Dornfelder Halbtrocken gab es am ersten Weihnachtstag zum Mittagessen und den kann man ganz gut trinken, war die einstimmige Meinung unserer Gäste.

AllesOlive Kretamo finde ich spannend. Der Meerfenchel soll nach Kapern schmecken. Ich habe mich bisher noch immer nicht dran getraut.


Noch mehr über die Dezember Genuss Box hatte ich euch ja bereits schon hier in einem früheren Blogpost verraten.


Habt ein schönes Wochenende, ihr Lieben!
Pamela

Kommentare:

  1. Jetzt weiß ich was ich mir morgen koche-Überbackene Frikadellen! Mir hat der Boxeninhalt auch gut gefallen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich werde die jetzt auch öfter machen, weil es einfach soooooo schnell geht und echt richtig lecker schmeckt.
      Ich wünsche dir einen guten Appetit!

      Löschen
  2. Hallo Pamela,
    überbackene Frikadellen hören sich gut an und ich werde das nachkochen! Danke für den Tipp und die Box hatte wieder eine tolle Mischung drin!
    Herzliche Grüße Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Mann sagt eh, mit Käse schmeckt alles besser. Also warum nicht auch Käse auf Buletten?! ;-)
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachkochen, einen guten Appetit und vor allem ein wunderbares Jahr 2019!
      Pamela

      Löschen
  3. Dein Gericht sieht lecker aus
    Liebe Grüße Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Und das beste ist, es ist ganz schnell und unkompliziert gemacht.
      Viele Grüße!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).