Freitag, 13. Juni 2014

Ratz-Fatz Dessert-Idee für Kids

Meinen Kleinen habe ich heute mit einem lecker-süßen "Seemannsschmaus" verwöhnt:



Ihr braucht:
* kleine Silikonformen (z.B. die Capt'n Sharky Silikonform von RBV Birkmann)
* handelsübliches Speiseeis (hier: Vanille-Karamell)
* etwas Fruchtmus (z.B. ein "Quetschie" oder Apfelmus)


Das Speiseeis habe ich mit einem Löffel in die Vertiefung der Form gegeben und mit einem Silikonschaber festgedrückt und glatt gestrichen.
Anschließend kommt alles nochmal für eine halbe Stunde ganz hinten, unten ins Eisfach, damit die Eiscreme auch fest wird und sich leicht aus der Form lösen lässt.
Nun kurz (etwa 3 Sekunden) warmes Wasser über die Rückseite der Form laufen lassen und dann das Eis blitzschnell auf einen Dessertteller stürzen.
Mit einem Spiegel aus Fruchtpürree (hier Erdbeer-Banane) garnieren und zügig servieren.


Ich mache mit:

Kommentare:

  1. Also bitte, liebe pamelopee....du willst uns doch wohl nich weismachen, dass du für dich nicht auch so ein portiönchen Dessert abgezwackt hast....nu ma Butter bei die Fische ....
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich? - Es gab wirklich nur den einen kleinen Hai für den Mini! :-) Lotti war unterwegs und ich selbst kann bei Süßkran durchaus auch mal aussetzen, wenn auch ich mir die Sache dennoch lecker vorstelle und es sicherlich beim nächsten Zuckerbedürfnis auch mal ausprobieren werde!

      Löschen
  2. Eine süße Idee! Da wäre ich auch begeistert gewesen, wenn man mir so ein schönes Dessert gezaubert hätte! :-) Die Förmchen sind auch echt toll!

    Liebe Grüße vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder?! :-). richtig was für kleine Jungs!

      Löschen
  3. Ja lecker lecker! ;-) Tolle Idee mit dem Quetschie-Mus, das probieren wir die Tage mal aus.
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bilde mir ein, dass macht die Sache ein klein wenig "vollwertiger"!? ;-)

      Löschen
  4. Ich will auch....:-) glaub mir, das ist nicht nur für Kinder das absolute High Light, in mir steckt was so etwas angeht des öffteren ein Kind.

    Guten Appetit und liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß genau, was du meinst! :-D was glaubst du, wie ich auf du Idee dazu gekommen bin!?! ;-)

      Löschen
  5. Jammy. Bei dir wäre ich auch gerne Kind. Beim Arbeiten vor ein paar Wochen laufen wir eine Straße lang, nachdem wir uns mal wieder geärgert haben, dass Stadtplan und Realität so gar nicht passen wollte (ich kann Karten lesen!) und was ist da? Eine große graue Halle und ein bekanntes Logo. Ich wusste gar nicht, dass die hier bei uns sitzen und ich musste gleich an dich und deine tollen Ideen mit den Silikonformen denken :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag, das nicht! ;-) Am Ende adoptierte ich dich noch!? :-D
      Ja, oder!?! Die haben echt tolle Formen bei Birkmann! Und das ist ganz bei dir um die Ecke!?!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥