Sonntag, 9. März 2014

Mein Genießer-Frühstück

mit den neuen Mövenpick Auslese Fruchtaufstrichen

Ich bin ja gerade so ein bisschen am gucken, was ich am Ostermorgen zum familiären  Brunch auftischen kann. Und natürlich probiere ich selbst alles vorher schon mal ein wenig durch! ;-) 
(... aufopfernd, wie ich nun mal bin!)


Nun habe ich über Konsumgöttinnen.de Mövenpick Auslese HANDGEPFLÜCKT & HANDVERLESEN entdeckt... und erst mal ausgiebig gefrühstückt (Zugegeben: Früh trifft es nicht ganz. Es war schon ein klein wenig später! - Aber ich sondiere ja auch für ein Brunch! *grins*)
Die Genießer-"Marmelade" aus den Schwartauer-Werken gibt es in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen mit jeweils einem Fruchtanteil von 55 Prozent:

♥ Wald-Erdbeere mit deutscher Garten-Erdbeere
♥ Wilde Blaubeere aus kanadischen Wäldern
♥ Weinberg-Pfirsich aus dem Rhônetal
♥ Blutorange aus Silzilien


Praktisch finde ich die (relativ kleine) Glasgröße mit (nur) 200g Inhalt, da man davon auch gut und gerne mal mehr als eine Sorte geöffnet im Kühlschrank stehen haben kann, ohne dass gleich alles zu alt wird.
Und so habe ich, bis auf die Erdbeervariante, mit der ich noch andere Pläne habe, (fast) alle Sorten verkostet.

Am liebsten esse ich persönlich Marmelade in Kombination mit frischem Eichsfelder Schmand. (Nun darf man sich von dem Namen nicht allzusehr täuschen lassen, denn bei dem Schmand handelt es sich um ein deutlich-milderes Milchprodukt, als das welches man so landläufig aus dem Supermarkt kennt. Eher süßlich statt säuerlich und wesentlich cremiger ist dieses traditionelle und regionale Bauernhoferzeugnis und hat geschmacklich eher wenig mit dem handelsüblichen Produkt gemein.)
Und was passt besser zu Marmelade, als Käse?!? -So ganz ohne Deftiges geht es bei mir dann nämlich auch nicht!- Mmmmmh mit guter Butter auf frisch gerösteten Toast...!


Also noch mal zusammengefasst; meine 7 Sachen beim heutigen Sonntagsfrühstück:
1. Toast
2. Eichsfelder Schmand
3. Käse
4. Butter
5. Mövenpick Auslese Blutorange aus Sizilien (Erinnert an die Orangen und Zitrusvarianten Britischer "marmelade" allerdings mit einer deutlich milderen Bitternote. Erstaunlich fruchtig und nicht zu süß!)
6. Mövenpick Auslese Weinberg-Pfirsich aus dem Rhônetal (Mild, fruchtig, leicht rötlich und absolut lecker!!!)
7. Mövenpick Auslese Wilde Blaubeere aus kanadischen Wäldern (Mein Favourit!!! Soooooo fruchtig und lecker! Volles Fruchtaroma, absolut nicht wässrig oder körnig, wie ich es zuvor schon manchmal bei vergleichbaren Fruchtaufstrichen erlebt hatte.)

Euch auch einen schönen Sonntag noch!
pamelopee


Ich mache mit:

Kommentare:

  1. mmmh, das sieht sooo lecker aus.
    Das würd ich glatt auch zum Kaffee verspeisen.
    Ich finde die Idee prima, sich jetzt schon mal durch das geplante Büffett zu futtern.
    Dann fällt die Planung und evtl. Enttäuschungen genüßlicherseits schon mal leichter.

    Hab einen schönen Sonntagnachmittag

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Mövenpick Auslese habe ich im Supermarktregal noch gar nicht entdeckt! :-O Wenn ich mir Marmelade mal kaufe, dann ist es tatsächlich welche von Mövenpick :-)
    Aber mit Käse?! Nein! ;-)

    Lieben Gruß,
    Sumsel

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe auch die Mövenpick Marmeladen, allerdings habe ich noch einiges an selbstgemachten Marmeladen im Schrank stehen. Aber bei dir sieht es mal wieder sehr lecker aus! An Brunch zu Ostern hatte ich auch schon gedacht. LG

    AntwortenLöschen
  4. Bin nicht so der Marmeladen kauf Typ, aber die klingen ja ganz gut.Was ich total witzig finde sind deine 7 Sachen kurz und knapp alles beim Frühstück abgearbeitet. da wäre ich ja nie draufgekommen. Super Idee. hab eine schöne Woche Bella Nonna

    AntwortenLöschen
  5. menno...da hättest du mich aber auch mal einladen können..ich hätte sogar selbstgebackene bötchen mitgebracht...na, ja, vielleicht beim nächsten mal?
    lg mickey

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥