Donnerstag, 16. Januar 2014

Noch mehr Winterdeko: Strickkranz, warm angezogen

In der vergangenen Woche hatte ich euch bereits einen Teil meiner (nachweihnachtlichen) Winter-Dekoration (hier) gezeigt.
Etwas, was auch wunderbar noch in die ersten beiden Monate des Jahres passt, sind Strickkränze unterschiedlichster Art!
Einen schlichten Styropor-Kranz-Rohling kann man ganz einfach individuell gestalten, indem man ein Rechteck in der Länge des Kreisumfang in seiner Wunschfarbe strickt.* Die Breite ergibt sich aus der Dicke des Kranzes. Anschließend um den Kranz legen, rückwärtig vernähen und die verbleibende Öffnung schließen.


Dieser weiße Türkranz wurde im Zopfmuster umstrickt und zusätzlich mit einer roten Beerengirlande aus dem Dekobedarf umwickelt und soll mich nun noch bis zum Winterende erfreuen!
Und ich finde, im kommenden Herbst kann der ruhig wieder an die Tür, da die Beeren auch gut zu dieser Jahreszeit passen!
So etwas ist meiner Meinung nach ja immer genial: Ein Deko-Objekt, von September bis Februar!!!

* Wer es nicht ganz so mit dem Selberstricken hat, kann auch einfach einen ausgedienten oder preiswerten Schal (oder Pullover?) dafür benutzen! ;-)  Und das Beste ist, die gibt es jetzt sogar noch günstig im Schlussverkauf!

Ich mache mit:

Kommentare:

  1. Hammer was Du so machst ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Oh der ist schön - ja - ist ja noch Winter

    AntwortenLöschen
  3. so toll, den hätte ich auch gern :-)
    lg
    melly

    AntwortenLöschen
  4. Ja, da hast du recht, mit dem Kranz kann man prima über die Herbst/Winterzeit kommen.
    Die Idee, um den Strickkranz die Beerengirlande zu winden, finde ich so schön, wie einfach!
    Es sind ja oft die einfachen Dinge, die so wirkungsvoll sind!
    LG,
    MONIKA

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr gut, wäre auch für einen Adventskranz eine super Idee... danke dafür, muss ich mir merken.
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Der Kranz ist wunderschön geworden! Eine tolle Winter-Dekoration!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. superschön deine Türdeko, schlicht aber edel und besonders, gefällt mir sehr gut.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Eine wundervolle Idee für eine Winterdeko. Danke für´s teilen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schick und ja, so eine (fast) Ganzjahresdeko hat eindeutig ihre Vorteile :o) Viele Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hi Pamela,
    das ist ein sehr schöner Kranz!!! Und der Tipp mir dem Pulli ist super...... ich hätte genau das richtige ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  11. Der Kranz sieht so toll aus und passt so hervorragend zu allem, was du bisher gezeigt hast :) Der Tipp mit dem Pullover ist echt gut.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  12. wow
    ist der schön
    ★ schönes Wochenende
    ❥knutscha
    Scharly Klamotte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥