Mittwoch, 15. Januar 2014

Individualisierbarer Kaffeegenuss

Ich bin ja kein großer Kaffeetrinker... . Aber ich liiiiiiebe Latte Macchiato, Cappuccino und heiße Schokolade!!!
Und da mache ich es mir auch gern immer schön gemütlich mit. Mit Sahne oder aufgeschäumter Milch, mit Aroma, Sirup oder Topping, ... . Bloß langweilig und eintönig darf es dabei nie werden!

Nun habe ich quasi per Zufall einen Online-Anbieter entdeckt, der individualisierbare Kaffeschablonen anbietet. Und neben Cappuccino-Schablonen gibt es dort auch noch Tortenschablonen und Kuchenschablonen,... und, und, und. - Alles individuell nach Wunsch zu gestalten. Das eigene Logo oder Wunschmotiv? Gar kein Problem!
Da konnte ich meiner Kreativität wunderbar ihren Lauf lassen! Herausgekommen ist ein wendbarer Buchstabe, der, je nachdem wie rum man ihn dreht, ein W oder ein M ergibt! (?)

Cappuccino-Schablonen hatte ich zwar schon. Aber nur diese langweiligen Motive, wie Herzen, Sternen,... die mittlerweile wohl schon fast jeder besitzt. Damit konnte ich mich nicht einmal mehr selbst überraschen! ;-)
Außerdem sind diese Supermarkt- und Discountervarianten meist nur aus dünnem Plastik und passen zudem gar nicht auf breitere Tassen und Kaffeebecher, da sie schlicht zu klein dafür sind und am Rand nicht mehr richtig aufliegen.

Bei www.cappuccino-schablone.de bleiben dahingegen fast keine Wünsche offen.
Der Hersteller für individuelle Cappuccino-Schablonen setzt Schriften, Firmenlogos, Gesichter(!) und Bilder als Einzel- und Serienfertigungen um.

Die Qualität hat mich überzeugt. Groß genug, stabil und da aus Edelstahl gefertigt, vor allem spülmaschinenbeständig!!! (Ich wasche nämlich nicht soooo gerne ab!)
So ist die Schablone nicht nur für den Hausgebrauch tauglich, sondern findet sicherlich auch in dem ein oder anderen Kaffeehaus ihren Platz!

Bei der Umsetzung fehlt es mir allerdings noch ein wenig an Übung. ;-)  Aber von Mal zu Mal wurden meine Motive ansehnlicher! Dies ist der dritte Versuch und der kann sich schon allmählich sehen lassen (Na gut, die Mitte muss ich noch besser treffen!):


Eine praktische Anleitung, wie man die tollen Motive problemlos auf dem Milchschaum bekommt, findet ihr übrigens im Serviceteil des Anbieters!
Und ich übe jetzt noch mal mit einer schönen heißen Schokolade! - Mmmmmh, lecker!

Ich mache mit:

Kommentare:

  1. Ich hab auch so eine ähnliche Schablone und bei mir funktioniert das nie! Jetzt muss ich doch gleich auf der Seite nachgucken wie das geht. Bei dir sieht das aber gut aus!

    AntwortenLöschen
  2. Oh lecker. Da könnte ich ja auch mal wieder darauf - nur muss ich immer gucken ob wir alles in laktosefrei haben, sonst kann ich es nicht genießen. Mit der Schablone sieht es gleich so professionell aus. Ich stelle mir dich gerade vor, kennst du die Kaffeewerbung, wo sie mit Schürze kommt, den Kaffee serviert, sie abnimmt und sich in den Sessel fallen lässt? So stelle ich mir das auch gerade bei dir vor :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins * So ähnlich...! Bloß ohne Schürze! :-)

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥