Dienstag, 14. Januar 2014

Buchstabenkissen nähen

Dass ich Namenskissen nähen kann, habe ich hier ja schon das ein oder andere Mal unter Beweis gestellt! ;-)

Nun habe ich mich eine neuen "Herausforderung" gestellt und nähe Buchstabenkissen!!! - Ich bin begeistert! Das klappt ja genauso, wie Namenskissen nähen, ... geht aber viiiiiel schneller! Da werden heute im Laufe des Tages sicher noch welche von entstehen!


Wie ich die Kissen mit Buchstaben-Applikation nähe, verrate ich in meinem kostenlosen Tutorial: Namenskissen. Und es ist wirklich ganz einfach und absolut anfängertauglich!

Die Kissenhüllen haben einen Hotelverschluss und man benötigt nichts weiter außer Stoff, Nähgarn, Schere und Nähmaschine!
Deutlich einfacher geht es jedoch zusätzlich mit Vliesofix (Das ist ein beidseitig aufbügelbares Vlies aus dem Nähbedarf, welches verhindert, dass alles verrutscht.) und Bügeleisen plus Bügelbrett!

Ich mache mit:

Kommentare:

  1. Die gefallen mir, so könnte ich eigentlich die langweiligen Kissen meiner Jungs aufpäppeln...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde so kann man schnell mal was individualisieren und aufwerten! :-)

      Löschen
  2. Das sieht toll aus. Vielleicht traust du dich ja auch mal an Musterkissen und nähst Sterne und Herzen :D Ich mag deine Kissen immer sooooo gerne :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden - hab mir auch ein Tutorial angeschaut - ich glaub das werd ich bald mal machen ... Wie es geht weiss ich ja, aber die Abmessungen dazu ersparen viel Zeit - danke dafür :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau! Tatsächlich dienen mir meine Tutorials selbst als Gedächtnisstütze! Wenn ich mal nach längerer Zeit die Maße nicht mehr weiß, was häufiger vorkommt, schaue ich selbst nochmal dort nach! :-)

      Löschen
  4. Oh das finde ich aber auch toll! Machst du so etwas auch mal für uns? Schade dass ich nicht nähen kann! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So à la S + KH? - Ich sehe es schon vor mir! :-)

      Löschen
    2. Nee, mal ernsthaft: Ich finde, das sind immer tolle Geschenke zur Geburt oder Taufe! ;-)

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥