Mittwoch, 9. Mai 2018

HABA Little Friends - Großer Spiel- und Lesespaß für kleine Freunde

Werbung


Darf ich vorstellen: Das ist Lilli.
Sie ist nach eigenen Aussagen "in etwa so groß, wie eine halbe Banane" und die Heldin aus unserem neuen Kinderbuch "Lilli findet neue Freunde" aus der HABA Little Friends Reihe von Verlag cbj.

Geschrieben hat das Buch die Drehbuch- und Hörspielautorin Teresa Hochmuth (Fluch des Falken), selbst Mutter einer Tochter, in Zusammenarbeit mit der Kinderhörbuchlektorin und Dramaturgin Rotraud Tannous.


Das Mädchen Mona bekommt zu ihren Geburtstag eine kleine Puppe mit pinken Haaren geschenkt.

Die heißt Lilli und zieht zusammen mit Matze und Mali in Monas Puppenhaus ein, auch wenn der Puppenjunge erstmal skeptisch ist und befürchtet, bei Puppenfreundin Mali abgeschrieben zu sein, wenn noch ein "Mädchen" einzieht.

Doch es stellt sich heraus, dass man mit der neuen Freundin Pferde -pardon- Muffins stehlen kann und die drei haben viel Spaß zusammen mit Puppenmama Mona und auch allein.


Wusstet ihr eigentlich, dass Puppen ein Eigenleben besitzen, wenn kein Erwachsener in der Nähe ist? - Das hängt nämlich irgendwie mit der Phantasie zusammen.

Zu blöd aber auch, dass Lilli sich überhaupt nicht mehr bewegen kann, als Monas Mutter sie versehentlich mit in die Spülmaschine räumt!

Aber zum Glück passiert Matze dann genau im richtigen Augenblick ein kleines Malheur mit den Murmeln. ;-)

Komisch nur, dass Mama das ihrer Mona so gar nicht abnehmen will. *tsssssss*


Mali, Matze und Lilli gibt es übrigens "in echt" und die drei sind nun auch bei uns eingezogen, sodass Lotte und Mini gemeinsam deren Abenteuer aus den Büchern nachspielen oder sich auch nach Herzenslust neue ausdenken können.

Wir finden die mit ihren ausdrucksstarken Gesichtern ja total niedlich.

Und die kleinen Biegepüppchen von HABA dürfen bei uns in Ermangelung eines Puppenhauses auch gern mit raus in den Garten.

Das können die Dank Gummiummantelung auch wirklich gut ab und im Sommer sind wir eh lieber draußen im Freien an der frischen Luft.

Und lesen kann man dort auch prima. - Das siebenjährige Lottchen selbstverständlich schon selbst. ...


Und mein Fünfjähriger lässt sich noch gern vorlesen, denn schließlich kommt der erst in drei Monaten in die Schule.

Wenn sich mal niemand für diese Aufgabe finden lässt, nimmt er sich einfach die entsprechende Hörspiel-CD von Verlag cbj audio (Wir haben eine kürzere Demoversion kostenlos zum Testen zugeschickt bekommen.).

Paulina Rümmelein (Kleine Prinzessin-Hörspiele, Die wilden Hühner, deutsche Stimme der Arya Stark in Game of Thrones) spricht hier die Haupt- und Erzählerstimme Lilli. Und die CD ist ganz niedlich gemacht.


Apropos niedlich gemacht: Von den zuckersüßen HABA Little Friends gibt es noch eine Reihe mehr.

Geliefert werden sie auf einem praktischen Sockel, sodass sogar Sammlerherzen bei ihrem Anblick höher schlagen. ... Wennauch wir finden, die sind viiiiel zu schade für eine Vitrine und gehören definitiv bespielt.

Und weil sie sehr robust sind, vertragen die das natürlich auch ganz gut.


Genießt den sonnigen Tag!
Eure Pamela

Kommentare:

  1. Haba hat sehr niedliche Produkte für Kinder-das kannte ich noch nicht. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total süß! Und meine Kinder haben am Wochenende sogar ihr erstes ganz eigenes kleines Stop Motion Video mit den Biegepüppchen gedreht.
      Hab eine schöne Woche!
      Pamela

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).