Die Magnete für den Kühlschrank (Okay, ich gebe es zu: Bei uns ist es der Stromkasten in der Waschküche, wo wir allerlei Zettel und Notizen sammeln.), ein Sammelsurium aus allem, was sich irgendwann mal in der Hinsicht angesammelt hat, waren nicht gerade schön.
Deshalb habe ich gemeinsam mit den Kindern ein paar magnetische Holzherzen mit hellblauer Acrylfarbe grundiert und anschließend nach dem Trocknen mit Acrylsstiften rasch ein paar aquarische Motive (Muschel, Fisch, Qualle, Koralle, ...) aufgemalt.
Schließlich soll man doch die heiße Mittagssonne meiden und die Kleinen wollen auch drinnen beschäftigt werden! ;-)
Später für draußen gab es dann noch eine kleine Überraschung:
Diese Spritztiere gibt es wie die Holz-Magnete und die Acrylstifte auch beim Online-Bastelversand Baker Ross und ich bin mir sicher, die werden auch demnächst wieder ein wenig für Abkühlung und Erheiterung sorgen, ohne dass die Kleinen sich vor ZU VIEL Spritzwasser fürchten müssten! :-)
Außerdem entstanden sind ein paar selbst gestaltete Tassen zum Bemalen - eigentlich mit Eulenmotiv und schon vor ein paar Wochen, als eine Freundin meiner Vierjährigen zu Besuch war.
Heute haben wir sie mal ein wenig maritimer gestaltet (Das Motiv lässt sich immer wieder wechseln!), indem wir entsprechendes Motivpapier zurecht geschnitten und eingelegt haben.
In die gestreifte Tasse wurde außerdem noch ein Papierboot
Und endlich sind die Bilder vom Kindergarten-Fotografen da, sodass ich die Zeit finden konnte, entsprechende Fotos in die kürzlich bemalten Bilderrahmen (übrigens auch von Baker Ross) meiner Kids einzupassen.
Das Lottchen hat in die nasse Acrylfarbe einfach ein paar Schmucksteine eingelegt, die nach dem Trocknen im Grunde bombemfest sitzen. - Eine Technik, die sie von einer ihrer Erzieherinnen gelernt hat.
Mir gefällt's. :-)
Euch ein schönes Wochenende und alles Liebe,
ohh Schildiiiiies wie wunderbar!
AntwortenLöschenDie Ideen sind entzücken,
danke dafür,
lg