Dienstag, 11. März 2014

Kissenbezug nähen und Karte basteln

Jetzt kann ich es ja zeigen! Für eine liebe Bloggerkollegin, mit der ich quasi schon seit Beginn ihrer und meiner recht kurzen Blogger-Laufbahn immer mal wieder gerne fachsimple und Kommentare und nette Worte austausche, hatte ich zum Geburtstag einen meiner berühmt-berüchtigten Kissenbezüge mit Hotelverschluss und Buchstabenapplikation genäht.
(Wie's ganz einfach gemacht wird, zeige ich hier Schritt für Schritt bebildert in einer gratis Nähanleitung.)

Da besagte Bloggerin eine Eulenliebe hat, war die Stoffauswahl für mich eigentlich relativ schnell gefallen! ;-)
Leider habe ich an einer Stelle beim Applizieren die Spur nicht ganz so exakt getroffen, was ich im Nachhinein recht schade finde. :'(  Ich glaube aber, sie hat sich trotzdem über die Überraschungspost gefreut! :-)


Dazu gab es dann auch noch eine selbstgebastelte Karte aus diesen tollen Motivpapieren, die neulich bei Aldi zu kaufen waren.

Und so wird es gemacht:
★ Einen Kartenrohling im A5-Format zuschneiden und einmal mittig falzen.
★ Aus einem andersfarbigen Karton ein Rechteck zuschneiden
★ Mit Motivstanzern einen Schriftzug (hier: GUTE) in den unteren Rand stanzen
★ Einen schmalen Streifen des Kartenkartons zuschneiden und den ersten Teil des Schriftzuges (hier: ALLES) ausstanzen
★ Alle drei Teile mit flüssigen Alleskleber oder Holzleim zusammenkleben

Heute möchte ich noch rasch einen weiteren Kissenbezug gleicher Machart für eine süße junge Dame zaubern und mich dann ein wenig einer Jerseyhose für kleine Kinder widmen, die ich gerade für Katja vom Nähfroschblog probenähen darf. RAS heißt das gute Stück und sieht super bequem aus! Aber mehr darf ich jetzt erstmal noch nicht verraten! ;-)

Ich mache mit:

Kommentare:

  1. Und wie ich mich gefreut habe. Mir ist nicht aufgefallen dass da was nicht genau getroffen sein soll. Das Kissen ist toll und ziert jetzt meinen Stuhl in meiner Machtzentrale. Nochmal vielen lieben Dank dafür. GLG, Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Mit Liebe handgemacht... da guckt man nicht so genau hin. Die Beschenkten freuen sich immer riesig und zu kritisch ist man nur selbst. Das geht mit auch immer so! Der Eulenstoff sieht klasse aus.
    Herzliche Grüße Ramona

    AntwortenLöschen
  3. Das Kissen ist auch wirklich zu schön und die Karte ist klasse :) Du hast da wirklich einfach ein Händchen für ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. Schönes Kissen! Und die Karte hast du auch schön gebastelt :)

    Sorry dass du quasi wegen mir bei Creadienstag rausgeflogen bist... Nun sind wir zu Zweit verbannt :/
    Das schreit nach einer Gegenveranstaltung xD
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, dafür habe ich jetzt eine schöne Hose für den Junior! :-) Fotos folgen! ;-)

      Löschen
  5. creadienstag...rausgeflogen?????? wie ist das zu verstehen????? klär mich doch mal bitte, bitte jemand auf....
    ich find die applikation sehr gelungen und die beschenkte hat sich sehr gefreut. das allein zählt. die karte gefällt mir auch. du bist ein
    allroundtalent, liebe pamelopee.
    herzliche grüße mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, so genau weiß ich es auch nicht!?! Es muss an meinem letzten Absatz liegen, weil ich das Wort Probenähen benutzt habe, vermutlich! Das könnte man als Werbung auslegen?!? - Bloß, dass Katja ein FreeBook in Arbeit hat! Das ist ja wohl kaum kommerziell!?
      Eine Antwort auf meine Nachfrage per Kommentar habe ich leider nicht bekommen und veröffentlicht wurde dieser auch nicht. Deshalb tappe ich da leider selbst ein wenig im Dunklen! :-(
      Und das mir! Ich hin ja wirklich bemüht und laufe nicht daher und ignoriere absichtlich irgendwelche Spielregeln!? :'(
      Na ja, shit happens!
      Danke für deinen aufbauenden Kommentar!!! :-) Und Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Dasselbe ist mir auch passiert. Bin ebenfalls rausgeflogen und bekam auf mein Nachfragen keine Antwort.

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥