Dienstag, 4. März 2014

Cord-Latzhose

... Na endlich!

Jippie! Die erste Latzhose ist fertig!!! - Wer hätte das gedacht!?! Genäht wurde sie aus süßem Vögelchen-Babycord, in rosa nach diesem Schnittmuster.


Und natürlich erst nach dem Nähen (Wie soll's auch anders sein?!?) stellte sich dummerweise heraus, dass
die Träger, die der Schnitt vorgesehen hat, viel zu kurz sind! :-P
Und auch nach mehrmaligen Nachmessen (Man kann sich ja schließlich mal vertun!), war klar: Der Schnitt ist nicht ideal für unsere Kiddis.
Was also tun? Alles noch mal auftrennen??? - Auf gar keinem Fall!!! Also schnell einfach noch was dranflicken (hier in marineblau)! Geht auch irgendwie, oder!?! Und beim nächsten Mal ist man ja immer schlauer! ;-) 


Und der Plan ist: Es soll noch mindestens eine weitere folgen! :-) - Dann aber gleich mit längeren Trägern!!!
Ich bin mal wahnsinnig gespannt, was ich heute so an der Nähmaschine vollbringe und halte euch natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden! ;-) 

Ich mache mit:

Kommentare:

  1. Die ist ja total süss!!! Und das Drangebastelte passt doch super zu den Taschen. Hättest du es nicht erwähnt, hätte ich gedacht, dass das so sein muss :)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ging mir auch so, dachte dass ist so mit den Trägern, sirht doch gut aus, grad weil es sich in den Taschen wiederholt.
    Bin trotzdem auf die mächste gespannt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Die ist echt total niedlich geworden! Und was die Träger angeht, müssen die nicht so sein? ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, also für mich sieht das sehr stimmig und gewollt aus!
    Sehr hübsch geworden, die Stoffwahl gefällt mir sehr gut.

    ♡Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  5. Die hast du aber sehr gut gerettet. ;-) Tolle Farbkombi. Ich bin ganz gespannt, wie die nächste aussehen wird.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  6. Die Hose ist super! Der Stoff gefällt mir total gut! Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Die Latzhose ist ja traumhaft schön und ich muss ja gestehen, dass ich es mit den blauen Trägern fast besser finde. So wird das Futter der Taschen nochmal aufgegriffen und es sieht rund aus. Hast du gut geplant, dass sie so zweifarbig werden sollten ;) Wie es einfarbig aussieht ist aber auch spannend - darum freue ich mich schon sehr auf die nächste Tasche :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Ach die ist ja niedlich! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  9. ach gottchen, wie süß ist das denn? wenn du nicht geschrieben hättest, das die träger zu kurz waren, hätte ich glatt gedacht, das gehört so. sieht doch sehr schön aus und "not" macht ja bekanntlich erfinderisch. hast du toll gemacht.:-) lg mickey

    AntwortenLöschen
  10. Süß geworden!
    Hast du sehr schön gerettet, sieht echt aus als muss das so. :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. wow...diese hose ist der hammer, und ich finde auch so wie manche vorgänger es schon geschrieben haben, mit den trägern in blau finde ich echt gut so das mit dem futter der tasche wieder spiegelt.

    AntwortenLöschen
  12. ich will auch so eine ...wahrscheinlich muss die Fabrik einige Überstunden androhen um die Mengen
    an Stoff zu produzieren...ich würde aber auf jeden Fall für eine " BLOG - Modenschau" zur Verfügung stehen....
    ...Ihr wollt es doch auch......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, vielleicht findet sich ja eines Tages ein Sponsor, der genügend Material bereitstellt, damit wir dich hier endlich in linken Hosen sehen dürfen! :-D
      Der Lacher wäre es wert! :-P

      Löschen
    2. Und gemeint ist natürlich pink und nicht link! (Automatische Texterkennung! Die meint es nämlich manchmal besser zu wissen!?)

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥