Mittwoch, 8. Januar 2014

warmer Doppelloop mit passendem Haarband

Gestern hatte ich (hier) die Mädchen-Leggings aus rosa Krokodilsjersey (Püdile mit Schwimmreif), für meine Tochter gezeigt und noch einen passenden Schlauchschal dazu genäht, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte:


Es handelt sich um einen Wendeloop mit einer weißen, wärmenden, kuscheligen Fleece-Seite (günstige Ik*a-Decke) und einer Jersey-Seite (Püdile "Uni-"Stoff in rosa, mit Sternen von Paulapü).

Aus einen Jersey-Rest habe ich noch ein Rechteck von ca. 2X25cm zugeschnitten, das sich wunderbar als passendes Haarband eignet.
Da Jersey von Natur aus nicht so ausfranst und sich beständig zusammenrollt, entsteht diese Schlauchoptik von ganz allein, ohne Nähen. :-)
Und schön elastisch ist es zudem noch!!! - Alles in allem eine ganz einfache Idee, um sich mal eben auf die Schnelle eine passende Haarschleife zu "zaubern"!

Ich mache mit:
und
(noch bis zum 15.01.2014 für alles Winterliche!)

Kommentare:

  1. Zuckersüß. Hat sich da ein kleines Blümchen versteckt? Die Idee mit dem Haarband ist toll. So wird aus Klamotten ein rundes, abgestimmtes Outfit. Sehr niedlich :) Mir gefällt es mal richtig, richtig gut.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind bei dem Stoff immer mal wieder dazwischen! :-)

      Löschen
  2. Huhu... gestern wollte ich dir was reinschreiben, dann war ich erst nach Püdile Stoffen gucken "gegangen" und zack, Eintragung vergessen!!! Der Loop ist wunderschön...... ich konnte nicht erkennen, ob das Blütchen zum Stoff gehört oder dahin plaziert war... deswegen war ich Stoff begucken! ;-) Diese mini Blüte mitten bei den Sternen finde ich total süß!
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die gehören zum Stoff und finden sich auch bei den Püdilen mit Schwimmring wieder! :-)

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥