Freitag, 10. Januar 2014

Wandutensilo, Garnrollenhalter, Unterspulenaufbewahrung

... was auch immer!?!

Heute freue ich mich für meine Schwägerin, der ich zu Weihnachten ein Nähgeschenk gemacht habe.
Die Gute hat jetzt einen eigenen Nähbereich und da durfte natürlich eine passende Aufbewahrung für die vielen kleinen Unterspulen und all die anderen Nähutensilien nicht fehlen:


Auf MDF-Holzfaserplatte wurde Volumenflies angebracht und rückwärtig mit Hilfe eines Tackers fixiert. Dann passender Stoff (ebenfalls auf der Rückseite festgetackert) und links etwas Schleifenband, senkrecht angebracht (hinten angetackert), ein paar kleine Haken in der Mitte (aufgenagelt) und viele kleine Nägel rechts eingeschlagen, ... fertig!
Noch was vergessen? - Ja! Wandanbringung unsichtbar auf der Rückseite mit kleinen nagelbaren Aufhängern aus dem Baumarkt!
Dort gibt es übrigens einen Zuschnitt-Service, so dass Frau noch nicht einmal eine Säge in die Hand nehmen muss! :-) 


Ich mache mit:

Kommentare:

  1. Oh wie hübsch. Hach. Da wird deine Schwägerin sich sicher sehr gefreut haben :) Zu gerne hätte ich auch vieles an die Wand gehängt, aber das geht einfach nicht. Da fällt mir ein, dass ich immer noch eine Aufgabe von dir habe: Mein aktuelles Projekt zeigen :D Oha... das wird noch was ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, ich glaube, die ist sogar richtig stolz drauf! ;-)
      Du machst es aber auch spannend, ...! :-)

      Löschen
  2. Wie cool! Super Sache das Wanddings! Heil ich will auch ein Nähzimmer....
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das könnte ich auch selbst nur zu gut gebrauchen! Aber in meinem "Nähzimmer" gibt es keine brauchbare Wand dafür! :-(

      Löschen
  3. Toll geworden! Da glaube ich es gerne, dass Deine Schwägerin sich darüber gefreut hat. Sie freut sich sicherlich immer und immer wieder und ganz bestimmt noch viel mehr darüber, dass sie eine sooooo liebe Schwägerin hat ;))))

    Liebste Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!
    Das ist wirklich toll! Da hat sie sich bestimmt super doll gefreut.
    Ich hätte auch gern sowas, aber da mein Nähbereich auf dem Dachboden ist, habe ich dafür auch keine gerade Wand ; (
    Schöne Idee auf jeden Fall :)
    LG Line

    AntwortenLöschen
  5. Oh so eine tafel könnte ich auch gebrauchen.... ich hab schob eine Idee wo ich die anbringen könnte. ...

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön. Das ist eine tolle sowie praktische Idee.
    Und ein eigener Nähbereich, klasse. Ich muss leider immer am Esstisch nähen, das nervt schon ein bisschen.
    Immer das hin-und herräumen....
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber eine tolle Idee! So etwas könnte ich auch gut gebrauchen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Guten morgen, dein Wanduttensilo sieht klasse aus ;) Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  9. Sieht super klasse aus. Da hat sie sich bestimmt total darübergefreut- was ein klasse Geschenk
    Lg Bine

    AntwortenLöschen
  10. Hallochen, das ist eine originelle Lösung, vorallem super übersichtlich. Ja mal schauen, vielleicht wollen ja noch mehr das ich den Freudichtag am Freitag weiter machen?!
    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Wow was für eine tolle Idee, die hat deiner Schwägerin bestimmt gut gefallen. Alles hat seine Ordnung.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Toll! Das ist ja ein echter Hingucker. Garnrollenhalter hat man ja schon zig-fach gesehen, aber dieser hier ist ganz besonders....ne super Idee. Jetzt mag ich meinen "stinknormalen" gleich gar nicht mehr so gern ;-(
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das sieht super aus.
    Die Idee ist echt genial. Meine Unterspulen fliegen hier auch immer rum, das wäre ja noch einmal eine Idee :)
    Danke für's zeigen.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön!!!
    Der sieht richtig edel aus ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Wie toll! Das ist ja wunderschön geworden! Hach, ich träume schon so lange von so einem spulenhalter, aber da unsere Wände das Teil nicht halten, muß es was zum anlehnen sein... und dann muß erstmal eine Tür ins Nähzimmer, sonst würde es ein Katzenspielzeug...
    Also träume ich weiter! So schöne Modelle wie deins, machen es mir aber nicht leicht!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Die Idee für die Unterspulen ist ja toll. Ich überlege auch schon die ganze Zeit, wie sich sowas gut aufbewahren lässt. Mal gucken, wo ich ein Plätzchen an der Wand für so eine Platte finde. Dann stürme ich gleich den Baumarkt und lege los.
    Viele liebe Grüße, Jessie

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja eine supergute Idee und Ausführung- sieht klasse aus! Hast du schon meine neue Tafelwand bewundert? LG

    AntwortenLöschen
  18. Das Wandutensilo ist klasse.Sowas hätte ich auch gerne gehabt, aber da es in meinen Nähzimmer nur Schrägen gibt, ist das schwierig... Das hast Du richtig toll gemacht. Ich denke Deine Schwägerin hat sich riesig gefreut. Hat sie auch einen Blog? LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder?! - Geht mir genauso!!!! In meiner Waschküche gibt's auch keinen freien Platz mehr! :-(
      Leider hat sie keinen Blog! Mir würde es nämlich auch Spaß machen, bei ihr zu stöbern, denn sie ist ebenfalls sehr kreativ! - Aber zum Bloggen braucht man halt... Ja, was eigentlich??? Es ist eben nicht jedermann Sache!!!

      Löschen
  19. Her damit, damit ich meinem Chaos endlich Herr oder besser Frau werden kann. Seit ich blogge scheint mein Arbeits- und Nähzimmer immer mehr zu schrumpfen ;-)
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  20. das ist jetzt so ein typisches *haben will* dingsda ;) bisschen am format rumsagen und dann find ich dafür noch ein plätzchen, das ist echt eine super idee! und so eine schwägerin wie dich hätt ich auch gerne die so kreativ ist, aber man kann ja nicht alles haben.. ;)
    liebe grüsse
    carina

    AntwortenLöschen
  21. Ich beneide jeden, der genügend Platz hat
    >>> ist das klasse
    Danke für die Idee★ schönes Wochenende
    ❥knutscha
    Scharly Klamotte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥