Freitag, 23. Februar 2024

Kneipp Mandelblüten Hautzart zum Jahresstart und 5 Schritte gegen eingerissene Mundwinkel

Werbung


Der Winter war zwar in diesem Jahr (bis jetzt zumindest!) zum Glück sehr mild. Aber ich gehöre tatsächlich zu den Menschen, die in der kalten Jahreszeit immer mal wieder an Hauttrockenheiten leiden und das geht bei mir tatsächlich von leicht schuppiger Gesichtshaut über trockene Schienbeine bis hin zu rissigen Lippen, eingerissenen Mundwinkeln (Ich verrate euch weiter unten*, was ihr dagegen tun könnt, wenn das auch bei euch das Problem ist.) und sogar Schuppenflechte. - Je kälter der Winter, desto schlimmer. - Von strohigen Haaren will ich gar nicht erst anfangen.

Aber man muss glücklicherweise ja nicht alles hinnehmen, was die Natur einem so mit in die Wiege gelegt hat. ;-)

Praktischerweise war die erste Bloggeraktion für uns Kneipp-VIP-Blogger gänzlich auf diese Problematiken abgestimmt und kommt jetzt wie gerufen, wollen wir unsere Haut doch wieder für den Frühling aufpebbeln, denn die Kneipp Mandelblüten Hautzart Serie hält da für uns viele tolle Produkte zur Pflege trockener Haut bereit.


Schon bei der Morgenroutine spendet der cremige Kneipp Mandelblüten Hautzart Duschbalsam Feuchtigkeit und macht die Haut geschmeidig weich und gibt einen angenehmen dezenten und leicht pudrigen Duft. Und ich verrate dir mein Geheimnis: Der funktioniert auch in der Badewanne, als Waschlotion zum Beispiel nach dem Abschminken oder sogar zum Händewaschen zwischendrin ganz hervorragend. ;-)

Es gibt zum Waschen der Hände aber genialerweise auch die Kneipp Pflegende Cremeseife Mandelblüte im praktischen Dosierspender, der sich mit seinem zeitlosen und eleganten braunen Design in eine Vielzahl von Bädern integrieren lässt. Auch bei häufiger Anwendung müsst ihr kein Austrocknen der Hände befürchten und ihr könnt jetzt in der Erkältungssaison auf eine antibakterielle Handreinigung setzen, um eure Gesundheit zu erhalten: 20 – 30 Sekunden Händewaschen mit dieser Seife kann die Keime laut Kneipp um 99 % reduzieren. Nach dem Aufbrauchen könnt ihr die Spender auswaschen, die Etiketten entfernen und die Flaschen weiterverwenden (zum Beispiel für eure Haarkur oder selbstgemachtes Putzmittel).

Trockenen, strohigen und fliegenden Haaren komme ich mit dem Reichhaltigen Pflegeshampoo Mandelblüte schon direkt bei der Haarwäsche bei. Mandelöl und Sheabutter pflegen auch die Kopfhaut und können so trockenheitsbedingten Schuppen und juckender Kopfhaut vorbeugen.


Das Mandelblüten Hautzart Sensitiv Hautöl von Kneipp benutzen wir schon seit einigen Jahren für so ziemlich alles. Es funktioniert als Massageöl, “Ersatz“ für Bodylotion, zum Abschminken auf einem Wattepad, zur gründlichen Reinigung der Ohren mit einem Wattestäbchen, ... und fliegende Haare werden gebändigt, wenn man einen Tropfen in den Handflächen verrreibt und damit über die Haarlängen streicht. Selbst den Babypopo kann man damit auch mal reinigen, wenn gerade nichts außer Toilettenpapier greifbar ist. Neben Mandelöl wirken hier Vitamin E, Argan- und Sonnenblumenöl. - Wofür verwendet ihr dieses tolle Öl erfolgreich?

Die Leichte Gesichtspflege Mandelblüten Hautzart im praktischen Glasspender ist ideal, wenn auch ihr nicht unbedingt eine stark nährende Creme aber dennoch etwas Pflege für eure Haut benötigt und eine leichte angenehme gut einziehende Textur genau das richtige für euch ist. - I love!

Es gibt in der Pflegeserie aber auch noch sehr viel reichhaltigere Produkte, wie Handcreme, Tagescreme, Nachtcreme, Körpercreme und ein Massageöl.

Auf die Lippenpflege Stifte von Kneipp schwöre ich seit der ersten Minute, wie ihr hier in meinem Blogpost aus dem Jahr 2018 nachlesen könnt.

Und wie eingangs versprochen, verrate ich euch nun wie ihr lästige, schmerzhafte und zumeist langwierige eingerissene Mundwinkel in nur wenigen Tagen und nur fünf Schritten loswerden könnt:

1. Reinigt euren Mundbereich und die Lippen möglichst nach jeder Mahlzeit gründlich (zum Beispiel mit dem Mandelblüten Hautzart Duschbalsam und) mit lauwarmen Wasser.

2. Trocknet eure Lippen und die die Mundwinkel vorsichtig aber gründlich mit einem stets hygienisch sauberen (!) Frotteetuch. Nehmt unbedingt jeden Tag ein neues Handtuch!

3. Wer hat, kann die Mundwinkel nach dem Reinigen noch mit ein paar Tropfen "Alkoholisches Hautantiseptikum" aus der Apotheke betupfen und nochmals kurz trockenen lassen. (Diesen Schritt empfehle ich persönlich sehr.)

4. Nun tragt großzügig den 100 % natürlichen Lippenbalsam Kneipp Lippenpflege Hautzart mit hochwertigem Mandelöl und pflegendem Candelillawachs oder aber auch eine andere Kneipp Lippenpflege eurer Wahl oder Verfügbarkeit auf Lippen und vor allem in die Mundwinkel auf.

5. Wiederholt diese vier Schritte bei Bedarf etwa drei- bis fünfmal täglich, unbedingt aber vor dem Schlafengehen und ihr werdet sehen, selbst wochenlang eingerissene Mundwinkel werden binnen weniger Tage heilen.

Es gilt: Vorbeugen ist besser als Heilen! Wenn ihr merkt, die Lippen werden trocken und die Mundwinkel leicht rissig, interveniert sofort mit eurem Kneipp Lippenpflege Stift eurer Wahl und führt die oben beschriebenen Schritte einmalig am Abend vor dem Schlafengehen durch und tragt morgens nach Frühstück und Zähneputzen nochmals großzügig Lippenpflege auf die Mundwinkel auf.

2 Kommentare:

  1. Mandel ist ja auch ein sehr guter Wirkstoff!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv. Finde ich auch. Und ich mag schon den Geruch. Herzliche Grüße vom pamelopee-Blog schickt dir Pamela.

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).