Samstag, 30. September 2023

Herbstneuheit Kneipp Gummies - Noch nie war Nahrungsergänzung so lecker!

Werbung

Es herbstelt dieser Tage ganz dezent und die vielen Schnupfnasen um mich herum lassen schon jetzt langsam erahnen, dass wir wieder etwas mehr auf uns und unseren Körper achten und die eigene Abwehr etwas stärken sollten.

Neben einer gesunden und ausgewogenen Ernährung mit viel Gemüse und etwas Obst, unterstütze ich in stressigen Zeiten auch gern mal ein wenig mehr.

Diese schmackhaftesten Nahrungsergänzungsmittel habe ich jetzt ganz neu von Kneipp entdeckt, denn die kann man naschen. - Aber leider -und das ist echt ein kleiner Wermutstropfen- nur eines am Tag, denn die lecker fruchtigen Kneipp Gummies enthalten pro Stück die entsprechende empfohlene Tagesration der jeweiligen Vitamine bzw. im Falle der Gute Nacht Gummies an körpereigenem Schlafhormon.

Über die grandiose Wirkung von Melatonin hatte ich ja bereits im letzten Jahr sinniert, als das Kneipp Melatonin Einschlafspray gerade neu war.

Und auch die Kneipp Gute Nacht Gummies mit dem Extrakt von Kalifornischem Mohn, Vitamin B6 und Melatonin verkürzen meine abendliche* Einschlafzeit extrem und ich fühle mich morgens ausgeruht und wach.

*Es klappt aber auch, wenn man unbedingt mal einen Mittagsschlaf braucht. ;⁠-⁠)

Geschmacklich liegen wir hier bei einem fruchtigen Wildbeeren-Mix, der bei mir sehr gut ankommt.

Und wenn man Wirkung auf mich (!) und Geschmack zusammen nimmt, habe ich hier auch schon meinen ganz persönlichen Favoriten gefunden.

Kneipp Mentaler Fokus Gummies liefert B-Vitamine mit Bacopa und Ginseng und Ananasgeschmack, wobei ich finde, da ist eine bittere Unternote rauszuschmecken, die aber wohl nicht jeder schmeckt. Für meine Mittester war das ganz klar Ananas!

Die gelben Fruchtgummis können helfen, die natürliche Funktionsweise der Nerven aufrechtzuerhalten und so die Basis für eine gute Konzentration zu schaffen.

Etwas überrascht haben mich die grünen Gummidrops Kneipp Stress Balance Gummies mit Vitamin B6 und B12, weil die so herrlich nach Kirsche schmecken und ich da eher etwas rotes erwartet hätte.

Kneippgrün sind die und haben sogar alle ein Kneipp K aufgeprägt, so dass man sie und die anderen Gummies natürlich auch nicht mit herkömmlichen Gummibärchen verwechseln kann.

Die praktischen “Gläschen“ aus Kunststoff haben einen Sicherheitsverschluss, damit die Kinder nicht dran können und kommen zusätzlich mit einem frischen Hygienesiegel daher.

Jede Packung enthält 30 Stück, so dass wir hier etwa von Monatsrationen oder -kuren sprechen können.

Wenn ich noch etwas verbessern könnte, würde ich mir wünschen, dass man die Etiketten ganz einfach rückstandslos** entfernen könnte, was ein späteres Upcycling, Recycling oder eine etwaige Wieder- bzw. Weiterverwendung der irgendwann mal leeren Verpackung im Haushalt ungemein vereinfachen würde. Und ihr wisst ja, ich liebe Upcycling und Weiterverwendung. (Und an Ideen mangelt es mir nicht.) Nur einfach muss es sein.

Habt auch ihr möglicherweise Ideen zur Weiterverwendung für die stabilen Döschen? - Welche? (Ich freue mich schon auf eure Kommentare.)

**Leider ist der verwendete Klebstoff für die Etiketten etwas stärker, als mir lieb.

Wenn ihr die Kneipp Gummies auch schon probiert habt, verratet mir gern, welches eure Lieblingssorte ist oder welche ihr gerne auch mal probieren würdet.

Wenn ihr mehr über die Kneipp Vitamingummibärchen und ihre Inhaltsstoffe erfahren möchtet, schaut doch mal direkt auf der Seite von Kneipp.

Disclaimer:

Von mir bekommt ihr wie gewohnt meine ganz eigene subjektive und ungeschminkte persönliche Erfahrung, auch wenn ich selbst von Kneipp als VIP Blogger ein kostenloses Muster erhalten habe.

4 Kommentare:

  1. Das zum Schlafen werde ich garantiert ausprobieren. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dann lass mich wissen, wie es dir gefallen hat, ja!
      Wirklich lecker sind die und beeindruckend auf mich, was man erstmal nachhaltig schaffen muss.

      Löschen
  2. Hallo Pamela,
    die sind bei letzten Outlet Besuch bei mir durchgerutscht - die zum Schlafen hätte ich bestimmt ausprobiert! Vielleicht sind sie beim nächsten Mal vorrätig! Ich mache von solchen Döschen die Etiketten mit meinem Waschbär Etikettenablöser ab, die sind dann sehr schnell Geschichte - auf Anhieb würde ich meine in der Küche "freilebenden" Gummiringe darin verstauen oder die Haargummi's meiner Enkelin, die leider nur in einem Plastiktütchen waren und im Kinderzimmer "freilaufend" ihr Unwesen treiben! Man glaubt nicht wo sich die Dinger überall verstecken!! Toller Post!
    Herzliche Grüße
    Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind auch ziemlich brandneu im Sortiment.
      Die Idee, sie für die Gummibänder zu nutzen, finde ich sehr sinnvoll und werde das wohl auch so machen. Und bei manchen Gefrierbeuteln werden noch so Drahtverschlüsse mit weißem Kunststoff (Keine Ahnung, wie die heißen?) mitgeliefert, die bei mir auch immer rumliegen. Vielleicht passen die ja auch darein?
      Einen guten Start ins morgige Wochenende wünscht dir
      Pamela

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).