Dienstag, 11. Oktober 2022

Kneipp Neuheiten Herbst 2022 - Teil 2

Werbung

Einen Teil der aktuellen Herbstneuheiten von Kneipp hatte ich euch ja bereits im September hier im Blog vorgestellt.

Da ging es vor allem ums Baden, Duschen und um Körperpflege-Produkte.

Heute will ich mich nun dem hier im pamelopee-Blog seltener aber doch immer wieder mal vertretenen Themenbereich der Nahrungsmittelergänzung widmen, denn auch dafür steht Kneipp schon seit vielen Jahren.


Dazu habe ich mir im Kneipp Onlineshop für spannende Herbstneuheiten ausgesucht, von denen ich denke, dass sie meinen Ansprüchen gerecht werden könnten.

Mir ging es da jetzt im Herbst vor allem erstmal um eine Unterstützung meines Immunsystems.

Und da ich dazu schon seit vielen Jahren auf die Kombination von Vitamin C und Zink setzte und Sanddorn liebe, war doch recht schnell klar, dass der Kneipp Sanddorn plus Immun C+Zink eines meiner Lieblingsprodukte diesen Herbst werden würde.
Unser Fazit: Lecker! Ob pur auf dem Löffel oder als Flavor in einem köstlichen Glas Apfelsaft. ... Schmeckt ein bisschen wie Urlaub an der See.


Aber für eine gesunde Lebensweise ist auch die Darmgesundheit nicht außer Acht zu lassen weshalb ich unbedingt auch den meinen mit den 14 Milliarden Bakterienkulturen von Kneipp Darmgesundheit Pro-Immun täglich eine kleine Kur für eine gesunde Darmschleimhaut gönnen wollte.

Die Einnahme der praktischen Kapseln ist ganz unkompliziert und ich sehe darin eine gute Unterstützung vor allem an Tagen, an denen ich meinem Darm ansonsten nichts Gutes ie zum Beispiel eine Kohlmahlzeit oder einen Joghurt(-Drink) gönnen konnte.

Ich finde allerdings einen Blister mit zwanzig Kapseln zu wenig und hätte in der Packung eigentlich mindestens das Doppelte erwartet, habe mich jedoch zugegebenermaßen nicht nie mit einem vergleichbarem Produkt aktiv auseinander gesetzt.
Wie sind da in dem Punkt eure Erfahrungen?


Die Kneipp Beautiful Me Kollagen 6000 mit hoch dosierten Kollagen versprechen einen fruchtig milden Geschmack und sind in kleinen Beutelchen als 10 Einmalportionen dosiert.

In etwas Wasser eingerührt entsteht so schnell ein kleiner Beautydrink, dessen Geschmack mich persönlich allerdings nicht überzeugen konnte, da er mir zu bitter ist.

Egal, wer schön sein will muss ... . - Nein, Quatsch! So schlimm ist es gar nicht!

Und die Inhaltsstoffe wie Kollagen, Biotin, Zink, Niacin und Vitamin C finde ich spannend.


Mein absoluter Überraschungssieger ist das neue vegane Kneipp Melatonin Einschlaf-Spray mit angenehm milden Zitronen-Minze-Aroma, weil das bei mir echt wirklich (wie) auf Knopfdruck funktioniert.

Ich hatte Produkte mit Melatonin bereits in der Fernsehwerbung gesehen, mir aber immer gedacht, dass das doch bestimmt nicht so wirklich was bringen würde.
Neugierig war ich aber dennoch.

Nun muss man vielleicht noch dazusagen, dass Melatonin das (körpereigene) Einschlafhormon ist, was vielleicht erklärt, dass ich da so neugierig drauf war.

Long Story short: Man (hier: ich) sprüht sich zwei Sprühstöße von dem Melatonin Einschlaf-Spray, die übrigens echt angenehm schmecken, in den Mund und das etwa zwanzig Minuten vor der Wunschschlafzeit lässt sich das ganze auf der Zunge zergehen, kuschelt sich so richtig gemütlich und Bett und schläft dann auch alsbald ein wie ein sattes Baby.

Hat Melatonin auf euch auch eine solche Wirkung? Ich war von meinem eigenen Körper überrascht.

Und das Verrückte ist, es klappt sogar am Nachmittag, wenn ich mir sicher bin, meinem Körper täte jetzt unbedingt etwas Schlaf und Ruhe gut.

Schlaf ist ja echt so wichtig und nicht rechtzeitig einschlafen zu können, wenn der nächste harte Tag bevorstehend ist, kann für viele Menschen sehr belastend sein.

Genau dein Thema? - 7 Einschlafrituale und -Tipps verrate ich hier im pamelopee-Blog.


Disclaimer:

Die hier vorgestellten Produkte hat mir Kneipp in meiner Funktion als Kneipp VIP Blogger dankenswerterweise kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Dieser Blogbeitrag enthält meine persönliche Auswahl, meine eigene Meinung und subjektive Erfahrungen.

1 Kommentar:

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).