Montag, 4. Juni 2018

Vegane Bolognese mit Produkten aus aktuellen Foodboxen und Unboxing brandnooz Genuss Box und goodnooz Box Mai 2018

Werbung

Halli hallo, da bin ich nach einer kurzen Auszeit wieder zurück aus der Versenkung (ist vielleicht das falsche Wort, denn hinter den Kulissen von Blog war im Leben 1.0 natürlich mehr als eine Menge los).

Heute zeige ich euch mein komplettes 2-gängiges Mittagsmenü ausschließlich gekocht aus Produkten aus den aktuellen brandnooz Boxen und sommerlich inspiriert von der mediterranen Küche.


Es gab eine vegetarische Pasta Bolognese mit einem herrlichen cremigen Ziegenfrischkäse auf Aprikosenspiegel als Dessert. Dazu ein gut gekühltes alkoholfreies Erfrischungsgetränk Mixery Alkoholfrei Lemon mit 4% Saftanteil und einem Hauch Guarana.


Genauer genommen entstammen alle Produkte für diese Mittagsmahlzeit den drei Mai-Boxen brandnooz Genuss Box Mai, goodnooz Box Mai und Cool Box Mai 2018.


Das Cool Box Unboxing gibt's ein Anderenmal, weil das jetzt hier den Blogpost Rahmen sprengen würde.
Aber einen ausführlichen Blick in die Genuss Box und goodnooz Box will ich euch heute nicht verwehren.


Schon die Genuss Box Anfang des Monats machte richtig Lust auf Sommer.

Motto war herrlich herzhaft und lustig lecker und von herzhaftes bis scherzhaft wurden auch alle Geschmäcker bedient.


Richtig witzig fand ich die Gummibierchen. Und ja, ihr habt richtig gelesen. BIERchen! Als Fruchtgummis. Quasi das Pendant zu den Colaflaschen zum Naschen und eigentlich auch eine klasse Idee als Geschenk zum Vatertag. Und für Männer sowieso.


Das feinstoff Superfood-Trinkpulver Magic Berry mit Acai, Hagebutte und Traubenkernmehl lässt sich super in ein Glas Fruchtsaft einrühren und ist so der perfekte Start in einen guten Tag.

Lemonaid Ingwer vereint den Geschmack von Ingwer mit Zitronenlimonade und einem guten Zweck.
Denn zum einen wird diese Limonade mit besten Bio Zutaten aus fairem Handel produziert, zum anderen werden mit dem Erlös einer jeden Flasche soziale Projekte und Initiativen in den Anbauregionen unterstützt.
Schmeckt besonders gut richtig kalt!


Das gilt natürlich auch für den Mangers Original Irish Cider.
Dieser wird aus genau 17 (!) irischen Apfelsorten hergestellt und reift bis zu zwei Jahre lang.

Wie schmeckt euch der Lycka Kaffee Cold Brew schwarz?
Fair gehandelter Bio Arabica Kaffee und etwas Kokosblütenzucker für eine dezente Süße. Kalt gebrüht entspricht eine Flasche ca. 4 Espressi. - Wow, ein Wachmacher für unterwegs!


Lycka ist übrigens Schwedisch und bedeutet Glück.

Das PEMA Roggen Dunkel haben wir gerade erst im Gebrauch.
Ohne Zugabe von Konservierungs- und Zusatzstoffen ist es dank seiner praktischen Verpackung sehr lange haltbar und man kann eigentlich immer eins zur Reserve im Schrank haben.

Die Helga Bio Algencracker Sea Salt sind eeeeecht grün.
Neben Dinkelvollkornmehl, Sonnenblumenöl, Leinsamen und Gewürzen enthalten sie natürlich auch das Superfood Chlorella Alge.
Sie sind, wie das meiste aus der Genuss Box, Bio und vegan.

3 Pauli Knusper Waffeln Schoko-Mandel sind bei meiner Familie (besser) weggegangen, wie warme Semmel. - War aber auch bei dem hohen Anteil an Schokolade zu erwarten!
Das sind schon fast so eine Art Pralinés anstatt Waffeln.


Für ein heutiges Mittagessen habe ich die Tress Original Hausmacher Bandnudeln in kochendem Salzwasser mit einem Teelöffel Saldoro Ursalz gekocht.


Für meine vegane Bolognese habe ich zunächst die Davert Veggie-Bolognese nach Packungsanweisung in 300 ml heißem Wasser eingeweicht und anschließend in einer beschichteten Pfanne in einem EL OLIVICIO OLIO BASILIKUM Würzöl aus Oliven und Basilikum angebraten.


Anstelle von 200g frischen Tomaten habe ich 100g Oro di Parma Bio Tomatenmark und etwa eine zusätzliche Tasse Wasser zugegeben und das ganze so lange bei niedriger Temperatur köcheln lassen, bis ich mit der Konsistenz zufrieden war.

Für mein Dessert habe ich einen Teelöffel Glück passiert aus Aprikosen Konfitüre auf einen kleinen Unterteller verteilt und darauf ein Stück Président geschöpfter Ziegenfrischkäse aus der Cool Box angerichtet. - Absolut lecker! Und dabei sooooooooo einfach.


Urlaubsfeeling am Mittagstisch!


Zum Frühstück hatte ich schon Allos Hof-Müsli Karamell in Bioland Qualität.

Gestern gab es Toast mit Glück zum Essen. Das gibt es jetzt nämlich auch passiert ohne Kerne und Stückchen. *juchu*


Und die Corny Süß & Salzig Popcorn Riegel hatte mein Mann am Wochenende mit in den Harz zum Wandern.

Zum Glück hat er mir einen der 6 Riegel davon übrig gelassen, denn ich fand die super lecker. (Wenn auch ich die Bezeichnung Salz-Vollmilchglasur irreführend fand, da man bei Vollmilch doch immer eher an hellbraune und nicht an weiße Schokolade denkt.)


Und das war außerdem drin in der brandnooz Box Mai:


Gordon's Premium Pink Distilled Gin & Tonic, HALLS Frischebonbons Strawberry Flavour zahnfreundlich ohne Zucker aber mit Erdbeergeschmack, Havesta Thunfischsalat Mediterran, VILSA leichtperlig und als Zusatzprodukt für alle Abonnenten der goodnooz Box ein Pumpkin Organics WONNE Quetschie mit Kürbis, Karotte, Apfel, Banane und Pfirsich für die Kindergartentasche von meinem Sohn.


Eine tolle Rezeptidee für eine Bratwurst Torte habe ich noch im NOOZ Magazin entdeckt:


Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen?! Das waren nämlich wieder zwei richtig gute Foodboxen, für deren Inhalt ich persönlich sehr gut Verwendung finde.

Was habt ihr mit den Zutaten gekocht? Welches sind eure Lieblingsprodukte?

Ich freue mich wie immer über all eure Kommentare hier unter dem Blogpost.


Alles Liebe und eine schöne Woche wünscht euch eure Pamela!

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).