Donnerstag, 21. Juni 2018

NIVEA SUN UV, Bübchen, Tempo - Easy durch den Sommer!

Werbung

Endlich Sommer!

Hä? Es ist doch schon im Mai so knalle wundervoll heiß gewesen, wie sonst nur selten und der Frühling (!) hat uns mit sommerlichen Temperaturen so um die dreißig Grad und Sonne satt (bei uns sogar ohne Regen!) verwöhnt.


Ja, schon klar. Aber kalendarischer Sommeranfang 2018 ist eben erst am 21. Juni, also heute.


Und das heißt, heute bzw. am Sonnabend ist Midsommar (In Schweden liegt das Fest immer an dem Samstag, welcher der Sonnenwende am nächsten liegt.)! Die kürzeste Nacht des Jahres. Oder andersherum gesagt, der längste Tag im Jahr.


Ein bisschen macht mich das auch traurig, denn das bedeutet natürlich, dass ab morgen die Tage schon wieder immer etwas kürzer werden und das Jahr sich Richtung Ende neigt.

Positiv gesprochen und in der Sprache der WM heißt das, wir haben Halbzeit! ;-)

Bei der Sommersonnenwende im Juni steht die Sonne im Zenit und damit exakt heute Mittag an ihrem höchsten Punkt.


Und auch die Schafskälte sollten wir jetzt soweit hinter uns gebracht haben. - Also wieder ab ins Freibad! :-)

Dabei sollten wir natürlich unbedingt auch auf einen geeigneten Sonnenschutz achten, denn schließlich haben wir nur eine Haut!

Meine Kinder verwenden in diesem Sommer die neue Sonnenmilch SENSITIV von Bübchen.


Und auch ich bediene mich unter anderem an ihrem Sonnenschutz.

Bloß für das Gesicht habe ich dann doch mal was ganz anderes ausprobiert, weil ich eh immer und bei Hitze speziell zu sehr öliger Gesichtshaut neige.


Schmiere ich mich dann noch mit reichhaltiger Sonnencreme ein, wird das Ganze meist nicht besser.


Und so war ich neugierig, als über die Nivea Botschafter eine Produkttester Aktion ausgeschrieben wurde.

NIVEA Sun UV Gesicht ist ein mattierender Sonnenschutz und zieht sehr schnell ein und klebt nicht.

Übrigens auch ein tolles Produkt, welches ich für den Sommer unbedingt empfehle, ist das Tempo Fresh to go Feuchttuch für alle Fälle.


Da sind immer 10 Stück in einer wiederverschließbaren Packung und im Sommer beim Eisessen mit den Kindern sind die schon fast zum Muss geworden.


Dieses teste ich gerade via Konsumgöttin. Und ich finde die eigentlich echt gut.


Die Zeiten, da ich in der Wickeltasche eine Riesenpackung Feuchttücher dabei hatte, sind nämlich lange vorbei und ich bin jetzt in einem Alter, wo ich in dem Punkt auch nicht mehr auf den Tascheninhalt meiner Freundinnen hoffen kann, da deren Kinder selbst schon mindestens in der Grundschule sind.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).