*Werbung*
Wie ihr meinen Blogposts der vergangenen Wochen entnehmen konntet, waren die pamelopee-Kinder und ich Anfang letzten Monats auf Blog-Reise im Landal Park Salztal Paradies in Bad Sachsa im nahegelegenen Harz.
Und wie neulich versprochen, möchte ich euch heute noch einmal verraten wie und wo wir während unsere 3 bzw. 4-tägigen Aufenthaltes gegessen haben, denn wir haben gelebt wie Gott in Frankreich. Pardon, im Harz natürlich! ;-)
Bereits zur Begrüßung empfing uns Gastgeberin Silvia von Filine bloggt mit einem köstlichen Dinkelstollen der Osterode Bäckerei Dornemann.
Dazu tranken wir wahlweise Kaffee oder Tee von der Teefee aus der brandnooz Box.
Abends bereiteten wir dann gemeinsam ein leckeres Pastagericht mit Antipasti und Wein von italienischen Produkten von La Vialla zu.
Ich empfehle sowieso zumindest für den Anreisetag ein paar Nahrungsmittel von zu Hause mitzubringen obwohl man das natürlich nicht unbedingt braucht.
Denn vor Ort gibt es selbstverständlich auch Einkaufsmöglichkeiten wie beispielsweise den Edeka-Markt von Herrn Torsten Schwarz, welcher nicht nur wunderschön eingerichtet ist sondern auch über ein breites Sortiment verfügt.
Und so gab es am nächsten Morgen köstliches Frühstück mit Kakao, Toast, Käse, Honig, Cerealien, frischem Obst und Aufschnitt zubereitet von meiner 7-jährigen Tochter.
Da wir am Vorabend so viel Nudeln gekocht hatten, dass noch reichlich davon übrig war, gab es am Mittag erst einmal ein üppiges Resteessen. - Überhaupt kein Problem denn Mikrowellengeräte zum Aufwärmen der Speisen sind in den Ferienwohnungen des Ferienpark Landal Bad Sachsa enthalten.
Und abends ging es dann sowieso noch einmal nach einer Partie Bowling ins angegliederte Restaurant im Kaffeegarten-Bowlingcenter, wo wir einen Tisch in einem separatem Raum reserviert hatten.
Mein fünfjähriger Sohn bestellte sich einen Burger ich hatte Gyros und meine Tochter wollte Kroketten an einem Pilzgericht.
Alle Portionen waren, wie ihr seht, äußerst gut bemessen und wir wurden echt satt.
Der Burger, den mein Mini aß, ist der kleinste von drei wählbaren Varianten gewesen.
Der Junge mit dem kleinen Bauch hatte nämlich einen Riesenhunger und bestellte kurzerhand einen großen Hamburger und bestand auch beharrlich darauf.
Durch unterschwellige Kommunikation mit der freundlichen Bedienung ist es mir jedoch zum Glück gelungen, die Burger-Größe seinem kleinen Magen anzupassen, wenn ihr versteht, was ich meine!? ;-)
Und auch sonst war die junge Frau sehr bemüht, all unsere Wünsche zu erfüllen.
Für die Kinder wurden zur Überbrückung der Zeit zwischen der Bestellung und dem Servieren der Speisen sogar Stifte & Malpapier gebracht, damit die Kleinen sich nicht langweilen mussten.
Weil man sich im Urlaub auch ein wenig erholen möchte, sind wir direkt am nächsten Tag noch einmal essen gegangen.
Vormittags besuchten wir das Wellen- und Spaßbad Salztal Paradies und gastierten im Anschluss im Paradise Diner.
Das Schwimmbad-Restaurant befindet sich direkt neben dem Salztal Paradies im ersten Stock und ist über eine Treppe an der hinteren Außenseite zu erreichen.
Eingerichtet ist es wie ein American Diner und besitzt sogar einen kleinen Spiel- und Aufenthaltsraum für die Jüngsten - das Kinder Paradies.
Auch hier bestand mein Junior wieder auf seinen Burger. :-D
Ich bestellte mir einen Fingerfood Basket mit Kartoffelspalten, Mozzarella Sticks und gebackenen Zwiebelringen.
Das pamelopee-Mädchen hatte sich für Kartoffelpuffer mit Apfelmus entschieden.
Da wir nachmittags das Regenbogenland, einen Indoorspielpark auf bzw. an dem Gelände besuchten, bestellte ich mir dort noch eine heiße Schokolade mit Sahne (Schließlich waren wir im Urlaub!) und meine Kinder freuten sich nach ausgiebigem Toben über eine heiße belgische Waffel mit Vanilleeis.
Ja, wir haben üppig gelebt, aber wie ihr wisst kommt das auch nicht so oft vor und daheim bin ich auch schon eher um eine ausgewogene Ernährung bemüht.
Da tat es ganz gut, dass es am nächsten Morgen ein Kräutergranulat "Wurzelkraft" von P. Jentschura im Rahmen meiner gebuchten Wellnessbehandlung im Erlebnisbad quasi als "Begrüßungscocktail" gab.
Außerdem wollte ich euch natürlich schon im Rahmen dieses Blogposts, die entsprechenden Lokalitäten im Ferienpark Landal Bad Sachsa vorstellen, was selbstverständlich hieß, dass wir es vorher auch selbst (aus-)probieren mussten. Gell!?
Kennt ihr die hier erwähnten verschiedenen Restaurants/Geschäfte möglicherweise bereits selbst?
Welches könnt ihr empfehlen?
Wohin würde es euch während eines Aufenthaltes in Bad Sachsa verschlagen?
Was hättet ihr vermutlich dort bestellt?
Ich freue mich wie immer über all eure Kommentare zur Sache oder zum Post direkt hier unter dem Beitrag.
Meinen Reisebericht findet ihr hier im Blog.
Alles Liebe, eure Pamela!
#entdeckelandal #landalde #harz #badsachsa
Wow, du hast dir aber wirklich viel Mühe gegeben und sogar noch einen weiteren Post veröffentlicht-dankeschön liebe Pamela! Es war aber auch alles lecker :-) Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende wünsche ich dir und einer Familie
AntwortenLöschen... Und ich habe noch einen letzten auf Planung. In dem wird es dann um das Klostermuseum in Walkenried gehen. Du kannst also weiterhin gespannt sein! ;-)
LöschenUnd Dankeschön! Euch natürlich auch ein wunderbares zweites Adventswochenende!
Pamela
Hallo Pamela, da bekomme ich ja glatt wieder Hunger auf Gyros! Das war superzart und sehr lecker. Besonders meine Bratkatroffeln dazu. Man merkte das, vieles selbstgemacht war. Für die Waffeln im Regenbogenland hat es bei uns ja leider nicht mehr zeitlich gepasst. Dabei hätte ich gerne ein gegessen. Liebe Grüße Tina-Maria
AntwortenLöschenJa, da ging es mir mit den Waffeln ähnlich. Ich hatte mir sogar eine bestellt, musste dann aber spontan nochmal in die Wohnung und am Ende haben sich meine Kinder drüber gefreut. Und sich anschließend allerdings überschwänglich bei mir bedankt. ... Die muss großartig geschmeckt haben!
LöschenGanz liebe Grüße auch an deine Tochter schickt dir die pamelopee-Familie!
Na ihr habt euch aber gut gehen lassen.
AntwortenLöschen:-D Wenn du meinst, wir haben es UNS gut gehen lassen, dann hast du sicher Recht! ;-)
LöschenSei ganz lieb gegrüßt!
Pamela
Moisen! ☺
AntwortenLöschenVielen Dank, dass Du die coolen Beiträge in der Community für Local Guides aus Herzberg am Harz postest. Eben bin ich endlich dazu gekommen die Gruppe zu moderieren und schaue natürlich gerne auf solch einem tollen Blog vorbei!
Ich finde ihn qualitativ sehr hochwertig und informativ! - Weiter so! ☺
Dankeschön! So viel Lob kann ich gerade gut gebrauchen. Kriegt man ja meist viel zu wenig.
LöschenUnd danke, dass ich meine lokalen Beiträge in der Gruppe teilen DARF! Das mache ich nämlich liebend gern. :-)
Bis zum nächsten Mal!
Pamela vom pamelopee-Blog