Montag, 29. Januar 2018

Asia meets Italy - Rezept und Unboxing Degustabox Januar 2018

Werbung

Traditionsgemäß gibt es auch diesen Montag wieder einmal ein Foodthema bei mir im pamelopee-Blog, auch wenn ihr wisst, dass ich es mit strikten Themen und Terminen hier nicht ganz so genau nehme. (Mein Blog ist schließlich mein Blog!) ;-)

pamelopee

Heute habe ich ein Italienisch-asiatisch angehauchtes Rezept mit leckerem Wintergemüse für euch.

Gekocht habe ich das unter anderem mit Produkten aus der aktuellen Januar Degustabox 2018 (Unboxing weiter unten im Post).

pamelopee

Zutaten:

400g Putengeschnetzeltes
1 TL Butterschmalz (z.B. Kerrygold)
¼- ½ Spitzkohl (je nach Größe)
1 Gemüsezwiebel
2 Möhren
Saft einer Limette
1 Paprika
½ Stange Lauch
1 TL gehobelten Ingwer (Ich nehme den eingelegten. Der frische ist noch etwas schärfer, wie ich finde.)
1 Dose Tomatenfruchtfleisch (z.B. MUTTI Polpa)
½ Liter Gemüsebrühe
½ TL Salz
etwas Pfeffer

Nudeln (zum Beispiel Birkel Nudel-Inspiration Chili-Knoblauch Spaghetti)

pamelopee


Zubereitung:

Putengeschnetzeltes kalt abspülen und trocken tupfen
Gemüse waschen und schälen, Paprika von den Kernen entfernen
Spitzkohl und Gemüsezwiebel in grobe Streifen schneiden
Butterschmalz in einer großen beschichteten Pfanne erhitzen
Putenfleisch kurz anbraten
Kohl und Zwiebel zugeben und dünsten
Möhren und Paprika zufügen und mitgaren
Saft einer Limette hinzugeben und gegebenenfalls das Gemüse mit etwas Brühe ablöschen
Ingwer fein hacken
Porree/Lauch in feine Streifen/Ringe schneiden und zusammen mit dem Ingwer in die Pfanne geben
Salz und Tomaten zufügen
Mit Salz und Pfeffer abschmecken

pamelopee

Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten und zusammen mit der Asiapfanne servieren

pamelopee

Kerrygold Butterschmalz, Mutti Polpa, und Birkel Spaghetti waren Inhalt der Degustabox in diesem Januar.

pamelopee

Aber was war noch drin in der Box? - Schaut selbst:

pamelopee pamelopee

Da waren auf der einen Seite die "Frühstücker" ...

Mr. Brown Coffee Drink Caffé Latte oder Caffé Mocha Kaffee-Milchmix zum Mitnehmen (Neudeutsch: to go!) und deshalb praktisch für unterwegs, zum Beispiel, wenn es morgens mal wieder schnell gehen muss, was bei mir ja doch manchmal *hüstel* vorkommt. (Eine Sorte pro Box)

Alnatura Bio-Fruchtkugeln Kirche-Kakao oder Exotic (Eine Sorte pro Box) erinnern an die Riegelform, sind nur besser zu portionieren und zum Teilen ideal. Auch für unterwegs und als Frühstückchen oder Zwischenmahlzeit.

Ebenfalls in diese Frühstücks-unterwegs-Snack-Foodkategorie passen super die Müslis Kernig + Chia von Brandt und FIT FOR FUN und enthalten neben dem Superfood fünf Cerealien.

Der Meßmer Tee Zimtschnecke schmeckt nicht nur morgens zum Frühstück sondern ist auch perfekt für winterliche Nachmittage und Abende am Kamin.

erdbär Freche Freunde ist ein Quetschie in Bioqualität.
Apfel, Banane, Kirsche und Schwarzer Reis im Beutel ideal für unterwegs und meine Kinder lieben Quetschies ja total.

Und auf der anderen Seite die "Snacker" für abends ...

Über die HARIBO Fruitilicious haben sich nicht nur meine Kinder gefreut, denn auch Mama findet, mit 30 % weniger Zucker schmecken Fruchtgummis nochmal so gut! :-)

Richtig lecker fand ich das ganic good vibes Fruchtwasser und will unbedingt mehr davon!
Ich hatte das neulich mit zu den Zeugniskonferenzen und das hat mich echt gut über den Tag begleitet. - Mmmmmmmh!
Und der Preis ist mit nicht mal einem Euro auch voll in Ordnung. ... Jetzt muss ich nur noch schauen, wo es das gibt?!

Die funny-frisch Chips Cracker Paprika und das 5,0 Original CITRUS-BIER habe ich schon im Laden entdeckt.

pamelopee

Gut fand ich, dass es dieses Mal auch einige Foodneuheiten zum Kochen in der Box hatte und habe deshalb auch gleich drei davon für meine Birkel-Chili-Knoblauch-Spaghetti mit Spitzkohl und Co. verwendet.

Das Kerrygold Butterschmalz kann man gut für die Winterküche im Haus haben, denn es eignet sich zum Backen, Kochen und Braten.

Und Tomatenfruchtfleisch von Mutti aus einem Familienbetrieb in Parma ist ohnehin praktisch. Ich habe es schon häufiger verwendet, weil es sehr aromatisch ist.

Wunder Salatsaucen grenzen wirklich schon fast an ein schlankes Wunder, weil sie auf Fett und Zucker verzichten.

pamelopee

Die Januar Box 2018 von Degustabox enthielt doch diesmal glatt ein komplettes Survival-Pack für einen langen Schulvormittag mit anschließenden Konferenzen am Nachmittag! ;-)

pamelopee

Insgesamt eine sehr gelungene Mischung, wie ich finde! (Einige der hier abgebildeten Produkte hatte ich als Blogger wieder zusätzlich dabei.
So auch die päx Snacks zum Knuspern. Also nicht wundern, wenn ihr die bei euch nicht finden konntet!)

Und für meine lieben LeserInnen habe ich nun auch noch einen Boxen-Code: S1NZC
Einfach kopieren, im Bestellprozess bei Degustabox.de einfügen und für die erste Box nur 7,99€ zahlen!


#degustabox_de
#degustabox_januar


Kommentare:

  1. Hallo Pamela,
    sieht sehr lecker aus und diese Spaghetti hören sich interessant an - die Box war toll gemischt - werde das Rezept mal nach kochen!
    Herzliche Grüße Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich hat die Chilinote förmlich nach einer Kombination mit Ingwer und Limette gerufen.
      Und meine Kinder möchten das auch sehr gern mit der Putenbrust und so.
      Alles Liebe!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥