Samstag, 6. Januar 2018

Rezept: Schlanker Nudelsalat und Unboxing Degustabox Dezember 2017

Werbung

pamelopee

Zum Jahresanfang habe ich für euch ein ganz schlankes Nudelsalat Rezept ohne fette Majonaise, dafür aber mit frischem Bio-Joghurt (Andechser Natur) und ganz vielen Kräutern.

Der Clou ist aber im Grunde die Würzung mit Bio Chili-Urmeersalz.
Jenes war Bestandteil der Dezember-Degustabox aber ich verwende es selbst schon einige Zeit in meiner Küche, denn es ist weniger feurig, als man vielleicht denken könnte, so dass man es durchaus gut zum Kochen einsetzen kann, selbst wenn man es nicht besonders scharf mag. - Kurz: Es hat eine mir angenehme Würze.

pamelopee

Für einen kalorienarmen Nudelsalat vermische ich einen kleinen Becher Naturjoghurt mit etwa zwei gehäuften Esslöffeln Salatkräuter (Schnittlauch, Zwiebel, ...) und ca. einen halben Teelöffel Chili-Salz.
Außerdem gebe ich noch das Spargelwasser von einem Glas Stangenspargel hinzu und verrühre alles gut.

pamelopee

Die Nudeln (in meinem Fall grüne aus dem Feinkostladen) nach Anweisung in Salzwasser kochen und abkühlen lassen.

In der Zwischenzeit 1 Packung Kochhinterschinken (ca. 200g) würfeln und den Spargel in etwa 2 cm lange Stücke schneiden.

Nudeln, Schinken und Spargel unter das Joghurt-Dressing heben und den Salat gut durchziehen lassen.
Zwischendurch ein paar mal vorsichtig umrühren. Evt. mit etwas Urmeersalz abschmecken.

pamelopee

Neugierig, was noch drin war in der Box?


Aus der Klosterbrauerei Neuzelle gab es eine Flasche Neuzeller Kloster-Bräu nach einem über 500 Jahre altem Rezept.

Ich persönlich habe mich sehr gefreut, dass gleich zwei Dosen Baileys Iced Coffee Latte enthalten waren, denn die sind wirklich arg lecker und leider immer viel zu schnell alle.

Da konnte dann zumindest der Emmi Caffè Latte Espresso Shot ein wenig darüber hinweg trösten.

pamelopee

Zum Kaffee-Getränk passt super so eine enerBio Praline. (Ich nenne die jetzt einfach mal so. Auch wenn es natürlich streng genommen gar keine Pralinen sind sondern kleine runde Fruchtsnacks. - Ideal auch für unterwegs oder beim Sport!)

Zum Bier passt dann eher die Huober Brezel. Von der Konsistenz her würde ich sie als sehr große Salzstange beschreiben.
Sie sind also nicht soft wie die klassischen Brezn, sondern absolut knackig.

pamelopee

Bier, Brezel und Nudelsalat passen auch übrigens super zusammen und gab es bei uns zu Silvester.

pamelopee

Und für den frischen Atem nach dem Buffet sorgt der zuckerfreie EXTRA professional Kaugummi strong mint und leistet so ganz nebenbei seinen Beitrag zur Zahngesundheit.
Denn das Kauen von zuckerfreien Kaugummis nach dem Essen kann schädliche Plaquesäuren neutralisieren helfen.


Eine leckere Teemischung aus der Sesamstraße gab es für meine Kinder in der Box.
10 Früchteteebeutel sind so ansprechend mit ihren Helden aus der Fernsehserie bedruckt, dass die Kleinen logischerweise voll darauf abfahren.

Ich selbst fahre übrigens total auf den Kendlbacher Omi's Apfelstrudel Fruchtsaft ab.
(Auch so ein Produkt, von dem ich mir gleich zwei davon in der Box gewünscht hätte, weil es eben so super lecker ist!)
Stellt ihn euch einfach wie Apfelsaft mit zimtigen Strudel-Geschmack vor. Das trifft es dann irgendwie.


Zum Kochen enthielt die Degustabox Dezember 2018 ein tolles mediterran gewürztes Gemüserisotto von Alnatura, welches ich definitiv noch in diesem Januar zubereiten werde.
Ich bin zwischen all den Feiertagen nur noch nicht dazu gekommen.

Selbst zum Backen war mir nach Weihnachten irgendwie noch nicht. ;-) Denn dazu ist die glutenfreie Weizella Weizenstärke bestens geeignet.
Aber auch zum Andicken von Soßen oder zum Kochen von Puddings oder Cremes kann ich sie gut gebrauchen.

Die Chovi Allioli wird uns diesen Winter noch prima als Dip zu dampfend heißen, würzigen Kartoffelspalten schmecken.


Insgesamt also wieder eine tolle Mischung in der Degustabox! Oder wie seht ihr das?

Info: Mein Inhalt kann von eurer eigenen Box ggf. etwas abweichen, da die Bloggerboxen manchmal ein wenig in der Bestückung anders gepackt sind.
(Ihr dürftet beispielsweise diesmal nur eine Sorte von den Saldoro Salz erhalten haben. Nicht wahr?)


Ein wunderbares erstes Januar-Wochenende wünscht euch Pamela!
👑👑👑
Happy New Year!


#degustabox_de
#degustabox_dezember

Kommentare:

  1. Die Box hatte eine schöne Mischung, gefällt mir. Der Nudelsalat sieht echt lecker aus. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gell! Und den Salat fand ich in der Tat auch lecker. Mal ganz anders, als ich Nudelsalat sonst so mache, aber eine echte Alternative.
      Sei ganz lieb gegrüßt!

      Löschen
  2. Das Chilisalz habe ich auch und es gefällt mir sehr gut. Ist auch wirklich nicht zu scharf. Der Nudelsalat sieht lecker aus! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, erstaunlich. Ich hatte mich da zunächst erst gar nicht so recht drangewagt, weil ich Chili immer echt sehr feurig finde. Aber so geht es super!
      Vielen Dank und beste Grüße!
      Pamela

      Löschen
  3. Hallo Pamela!
    Toller Inhalt der Box und ein leckeres Rezept für Nudelsalat, das ich demnächst ausprobieren werde - schließlich muss meine Weihnachtsfigur wieder weg!
    Herzliche Grüße Impy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön! Sag gern hinterher Bescheid, wie es dir geschmeckt hat!
      LG Pamela

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).