Samstag, 10. Oktober 2015

Herbstliche Spezialitäten ...

... gab es wieder für uns zu entdecken! :-)
Ihr erinnert euch? Via hallimash hatte ich im vergangenen Jahr ein Kekstester-Abo beim Spezialitäten-Haus gewonnen und seither durften wir alle paar Monate einige der gebackenen Kleinigkeiten verköstigen.

Auch im September erreichte uns wieder eine solche nette Überraschung und die beiden süßen Kuchen hatte ich euch bereits im Rahmen der Geburtstagsfeierlichkeiten für unser Töchterchen gezeigt, weil sie so gut zu dem Motto (Frozen Fever, Die Eiskönigin - Party-Fieber) passten. »klick«


Selbstverständlich gab es aber ab September auch schon das erste Weihnachtsgebäck und es grenzt fast an ein Wunder, dass ich mich nicht schon eher im Jahr über die leckere Aachener Mischung mit Printen, Dominosteinen und Spitzkuchen hergemacht habe.

Besonders gefallen haben mir diesmal die Kräuter-Printen und die passen meiner Meinung nach schon ganz gut zusammen mit einer Tasse dampfend warmen Tee in den Herbst.


Auch die schmalen Lebkuchen-Fruchtstäbchen waren für mich eine geschmacklich neue Variante meines Lieblingsgebäcks von September bis Dezember.

Mein Dreijähriger scheint noch nie (bewusst) Dominosteine gegessen zu haben, denn er schrie begeistert: "Mama, da sind drei!", nachdem er einmal abgebissen hatte und meinte wohl die drei verschiedenen Schichten (Lebkuchen, Gelee und Marzipan)! :-D


Die Mischung ist praktischerweise zu drei gleichen Teilen einzeln verpackt, so dass man da auch gut immer wieder auf frischen Nachschub zurückgreifen und trotzdem mit einer Sortenvielfalt auf der Kaffeetafel aufwarten kann.

Ich weiß ja, einige von euch warten mit dem Genuss weihnachtlicher Spezialitäten auch tatsächlich bis zum Fest. Aber für mich gehört das einfach schon zu den dunklen Monaten dazu und einige der Zutaten, wie beispielsweise der Ingwer haben so etwas angenehm wärmendes an sich und schmecken auch wunderbar nach einem Herbstspaziergang draußen im Wald.


Euch ein schönes Wochenende wünscht euch eure pamelopee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥