Montag, 16. Juni 2014

Rezept: sommerliches Käse-Sandwich


Zutaten:

* 2 Scheiben amerikanischer Sandwich-Toast
* 70 g französischer Weichkäse (z.B. Camembert, Brie, Rougette, ...)
* EL Remoulade
* etwa 7 Blatt Kapuzinerkresse und 3 derer Blüten
* 1 TL Preiselbeeren


Zubereitung:

* Sandwichscheiben toasten
* Kräuter waschen und trocken schütteln
* Beide Toastscheiben einseitig mit Remoulade bestreichen
* Käse in Scheiben/Streifen schneiden und eine Brotscheibe damit belegen
* Käse mit Preiselbeeren bestreichen und die Kräuter gleichmäßig darauf verteilen
* Mit der zweiten Brotscheibe abdecken und genießen


Anmerkung:

* Zubereitungszeit: 10 Minuten
* Schwierigkeitsgrad: am einfachsten
* Kostenpunkt: ca. 2 €
* Tipp 1: Anstelle von Kapuzinerkresse je nach Saison und Geschmack einfach Kresse, Rucola, Feldsalat, Eisbergsalat, ... oder, oder, oder ... verwenden
* Tipp 2: Toll für's sommerliche Picknick, den Gartenbrunch oder einfach nur als Lunch in Schule und Büro!


Ich mache mit:

Kommentare:

  1. Sieht auf jeden Fall äußerst köstlich aus. Leider mag ich solchen Käse gar nicht. Das bedauere ich immer wieder...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. solchen käse liebe ich! das sieht sooooo lecker aus, da hätte ich gern mitgegessen :-) lg mickey

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja zum Anbeißen aus. Warum reibst du mir so leckeres immer zu solchen Zeiten unter die Nase? Das ist ja schrecklich... schrecklich lecker :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥