Montag, 19. Mai 2014

Rezept: Schinken-Sandwich mit Rucola & Parmesan


Zutaten:

* 2 Scheiben Amerikanischer Sandwich-Toast
* 1 TL Butter
* 3-4 Scheiben Schinken (z.B. Lachsschinken, geräuchert)
* ca. 10 Blatt Rucola
* etwas frischer Parmesan
* evtl. Pfeffer


Zubereitung:

* Die Sandwich-Scheiben goldbraun toasten, ein wenig abkühlen lassen und anschließend buttern
* Mit Rucola und Schinken belegen und frischen Parmesan darüber hobeln (z.B. mit Hilfe eines Sparschälers)
* Evtl.  etwas frisch gemahlenen Pfeffer darüber geben und die Sandwich-Scheiben zusammenklappen und diagonal mit einem scharfen Messer halbieren


Anmerkung:

* Zubereitungszeit: 5 Minuten
* Schwierigkeitsgrad: am einfachsten
* Kostenpunkt: 1-2€ (je nach Schinkenart!)
* Tipp 1: Toller Lunch für Schule und Büro!
* Tipp 2: Ideal für's sommerliche Picknick!

Ich mache mit:

Kommentare:

  1. Höhrt sich lecker an, Rucola und Parmesan sind ein tolle Team. Ich finde nur immer Schinken ißt sich so schlecht auf Sandwichs. Wenn man reinbeißt zieht man schnell mal den Schinken im Ganzen vom Brot.
    Kochkäse selbst machen lohnt sich, schmeckt DEUTLICH besser als der aus dem Supermarkt.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt weiß ich auch, was du meinst! Hatte die Woche der Schnelligkeit halber fertig abgepackten Schinken gekauft. Sonst lasse ich mir meinen Lachsschinken immer extra hauchfein schneiden und dann zieht's sich auch nicht! :-D

      Löschen
  2. eine tolle idee wenn man mal etwas anderes mit in die vorlesung nehmen will.
    rucola ist einfach der alleskönner :D kann man einfach zu allem essen

    liebe grüße
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  3. Jammi. Sieht aus wie Urlaub auf dem Brot :D Wenn du wüsstest, was es bei mir so gibt ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. so kann kalte küche auch mal sehr lecker sein....lg mickey

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das wird was für mein Partyfingerfood...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe es schon die ganze Woche vor mir: Noch einmal mehr durchgeschnitten und dann mit kleinen Pickern oder Zahnstochern verziert und/oder mit einer Manschette aus Seidenpapier, ... :-)
      Danke für die gute Idee!

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥