Freitag, 15. März 2024

Neu in der Drogerie: Die Kneipp Körperlotionen

Werbung

Mir ist gerade fast vor Schreck der Spekulatius aus der Hand gefallen, als ich bemerkt habe, dass es quasi über Nacht Frühling geworden ist. Nachmittags kann man glatt schon mal eine Hose in Dreiviertellänge anziehen. - Also unbedingt noch schnell die (Beine auf Vordermann und die) Haare mit einer elektrischen Rasur trimmen und gegen winterstrapazierte Schienbeine mit einer tollen neuen Bodylotion angehen.


Kneipp hat dazu drei neue Schönheitshelfer, jeweils auf eure ganz eigenen Bedürfnisse zugeschnitten.

Die Kneipp Sensitiv Körperlotion Bio Mandelblüten ist speziell für sensible Haut entwickelt worden und bildet meiner Meinung nach den perfekten Pflegestarter in das Frühjahr. 
Wintertrocknene Haut wird mit neuer Feuchtigkeit versorgt und sanft samtig weich gepflegt.

Später im Frühjahr, wenn es so gaaaaaanz langsam richtig Badesaison geht, werde ich meine Haut mit der Kneipp Körperlotion Straffend für anspruchsvolle Haut ganz dezent in Form bringen und auf Bio Rosenblüten setzen.

Im Spätfrühjahr (Findet das Wort eigentlich noch jemand außer mir lustig?), vielleicht so ab Ende April oder Anfang Mai, ist meine Haut erfahrungsgemäß das erste Mal im Jahr sonnenstrapaziert und ich werde begeistert sein, weil mir die Kneipp Hydro Körperlotion mit Bio Aloe Vera dann Linderung verschafft.


Alle drei Kneipp Körperlotionen ziehen schnell ein, setzen auf den Wirkstoff Panthenol, welches eine regenerierene Wirkung hat, und die Tiefenwirkung von hochwertigen Pflanzenölen.

Bereits am Duft erkennt man die jeweils verwendeten Öle der Pflanze, die ihr auch auf der Verpackung abgebildet sehen könnt.

Und die Tube ist revolutionär, da sie mit Papier hergestellt wurde und somit fast nur noch aus halb soviel Plastik besteht, wie die Vorgängerverpackung.
Man sieht es nicht, aber man fühlt es ein wenig, wie ich finde. Der Deckel ist ebenfalls kürzer geworden, was zusätzlich Kunststoff einspart.

Auch die Rezeptur kommt ohne Mikroplastik aus und das Produkt mit der nachhaltigen Verpackung ist nicht nur vegan sondern auch mit Inhaltsstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau hergestellt und enthält weder Mineralöl, noch Silikon oder Paraffin.

Meiner Meinung nach eignen sich die Kneipp Körperlotionen auch super als Mitbringsel zu Ostern.

Welches ist eigentlich dein ganz persönlicher Favorit? Verwendest du auch hin und wieder Bodylotion oder regelmäßig? Wie oft? 

Hinterlasst mir gern wieder eure lieben Kommentare hier unter dem Blogpost. Ich freue mich.

2 Kommentare:

  1. Kneipp ist wirklich super!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die Produkte von Kneipp ja schon als Kind immer Klasse, weil die Düfte so natürlich sind. Liebe Grüße Pamela

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥

Mit dem Senden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass dein Kommentar in der von dir gewählten Form (Name, E-Mail, Google Konto, Annonym, ...) einschließlich Datum und Uhrzeit des Kommentars durch das Formular gespeichert wird.
Weitere Informationen dazu findest du unter meinen Angaben zum Datenschutz (siehe ganz oben rechts).