Mittwoch, 28. Mai 2014

Meine persönlichen TOPP-Titel

Die kreativen TOPP-Ausgaben kenne ich schon seit meiner Jugend. Und als ich vor round about 20 Jahren (Nee, das muss schon länger her sein!) meine Liebe zum Basteln entdeckte, waren die kleinen Büchlein bereits meine Inspirationsquelle und lieferten mir so manchmal das nötige Know-how!

Und auch jetzt noch werde ich beim frechverlag fündig, wenn ich zeitgemäße Anleitungen zu kreativen Trendthemen suche:


Meine beiden neusten Errungenschaften möchte ich euch heute ein wenig genauer vorstellen:

♥ Frisuren für Prinzessinnen (TOPP 5682) von Jutta Diekmann (Hairstylistin, Visagistin, Make-up Artist, arbeitet für Fotoshootings, Catwalk, Fernsehmaske, gründete die Visagistenschule "Diekmann Face Art Academy") ISBN 9783772456824


Ob Festtagsfrisur, Geburtstagsstyling, Alltagsfrisuren oder der richtige Look für den Fototermin, vom einfachen "Pferdeschwanz",  über den Ballerina-Bun, bis hin zur (komplizierten) Flechtfrisur, ... .
In bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen wird anschaulich erklärt, wie diese gemacht werden.

Konzipiert für Mädchen zwischen 4-11Jahren ist das Buch ebenso eine hilfreiche Handreichung für die Mutter, wie eine Inspirationsquelle für kleine Prinzessinen.
(Mein 3-jähriges Lottchen schaut ständig versonnen in UNSER neues Style-Büchlein und erträumt sich die schönsten Looks, welche die Mutti dann hin und wieder liebevoll umsetzen darf. Siehe Foto!)


Größere Kinder können die einfacheren der 18 gezeigten Frisuren auch schon selbst kreieren und die Kleineren üben bereits fleißig am Frisierkopf im Kinderzimmer.
Wertvolle "Mamatipps" erleichtern die gestalterische Umsetzung und helfen Misserfolge zu vermeiden.

Und ich finde ja, so manch eine Frisur, wie beispielsweise der Fischgrätzopf oder der Donutdutt ist auch für uns "Große" (Prinzessinnen *zwinker* ) noch hervorragend geeignet. ;-)

9,99 € kostet das TOPP-Buch derzeit und ist meiner Meinung nach, eine gute Investition für Mütter mit langhaarigen Töchtern.

♥ Mit Liebe gemacht (TOPP 5917) ISBN 9783772459177


Auf 144 Seiten Hardcover bietet das hübsch-gestaltete Buch neben über 30 leckeren Rezepten wie Kräuter-Lachs-Küchlein, Möhren-Pesto und Weißen Haselnuss-Cookies und 20 Verpackungsanleitungen (Etiketten, Papiertütchen, Anhänger, Geschenkschachteln, ...) im Vorlagenteil sogar noch das ein oder andere Hübsche zum Kopieren und Ausdrucken.

Also warum nicht einmal auch was Leckeres aus der eigenen Küche verschenken, wenn's so schön sein kann?

Als Mitbringsel gedacht, finden sich hier aber auch so manche Rezeptideen, welche ich sicherlich auch mal für den "Eigenbedarf" kochen oder backen werde!


Mein Tipp:
"Mit Liebe gemacht"  (Preis: 12,99 €) ist an sich schon eine wundervolle Geschenkidee und mit einem beiglegten kleinen "Gruß aus der Küche" wird es zum individuellen und sicherlich gern gesehenen Present.

Kommentare:

  1. So schöne Bücher. Ein paar (mehr) Exemplare tummeln sich hier auch. Deine Prinzessin schaut mit ihrer Frisur richtig gut aus und fühlt sich sicher wie im Märchen :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich glaube, die kennt es gar nicht anders!? ;-)

      Löschen
    2. Danke für's Zeigen! Das Buch ist schon auf meinem Wunschzettel! :-)

      Löschen
  2. Das Frisurenbuch klingt ja toll, wenn ich mir das jetzt hole, müssen wir morgens früher aufstehen :-)
    Liebe Grüße Hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Gar nicht mal! Manches, wie der Gretchenzopf meiner Lotti geht tatsächlich echt flux!

      Löschen
  3. Das Küchengeschenke-Buch finde ich ja klasse! Danke für den Tipp! Gibt's da noch mehr von?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was? Von den Tipps? - Na ich hoffe doch!!! :-D
      Und aus der Reihe "Kreative Manufaktur" gibt es noch so einiges! Vielleicht kann ich euch ja mal wieder eines dieser Werke hier zeigen!?

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥