Samstag, 3. Mai 2014

Leckeres aus Hamburg

Speicherstadt-Kaffee, erlesene Weine, Marmelade, Schokolade, Essig, Öl, Pasta, Pesto, ... . - Na, läuft euch schon das Wasser im Munde zusammen?


Der Hamburger Delikatessen-Versand Solvino bietet köstliche Produkte, die noch wie früher in Handarbeit hergestellt werden und ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe auskommen.

Klingt spannend? - Fand ich auch und deshalb habe ich für euch mal den Shop getestet.
Mein Fazit: Lieferung mit Wow-Effekt! - von meiner Bestellung bis zum Erhalt der Ware hat es nur geschätzte 18 Stunden gebraucht! Ich war völlig überrascht, als der Postbote mir das Paket in die Hand drückte, welches ich doch gefühlt gerade eben erst geordert hatte!
Alles war gut verpackt und kam in einwandfreien Zustand bei mir an. Hatte ich bereits gesagt, dass "Blitzlieferung" gar kein Ausdruck dafür ist! ;-)  Jetzt mal ehrlich! Darüber werde ich kaum fertig! Da eröffnen sich mir (hier in der tiefsten, wenn auch schönsten Provinz) ja völlig neue (kulinarische) Perspektiven!

Als Fan der schnellen aber dennoch äußerst schmackhaften Küche habe ich mich für Spaghetti verde mit Pesto Rosso entschieden. Das mögen auch die Kinder gern und es ist im Handumdrehen zubereitet.

Weizenmehl, Wasser, Spinat. Mehr ist nicht drin in den Nudeln, die beim Kochen erstaunlich bissfest bleiben, selbst wenn man mal ein wenig die Zeit vergessen hat.

Und das Pesto? - Einfach lecker! Fruchtig, aromatisch mit angenehmen Käsegeschmack. Und vor allem: Nicht zu ölig! Köstlich, eben!


Und da ich wirklich gern auch mal Leberwurst esse, dabei zudem noch die Apfel-Zwiebel-Variante bevorzuge, welche man nicht immer und überall in guter Qualität bekommt, konnte ich nicht umhin, auch noch eine original Hamburger Senf-Spezialität in meinen virtuellen Warenkorb zu packen.
"Nicht weit vom Stamm" ist ein Senf mit Äpfeln und Honig, der auch hervorragend zu Salaten und Käse passt.

Nicht zu scharf, eigentlich recht mild und mit einer angenehm fruchtigen Süße kommt das "Senf Pauli"-Erzeugnis daher.
Und ein wenig davon in einer zarten Rinderroulade ist wirklich einen Versuch wert! ;-)

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    dass hört sich doch sehr gut an. Schnelle Küche und dann mit so einem Ergebniss ist doch wunderbar und Spagetti mag ja wirklich fast
    jeder. Es sieht auch sehr appetitlich aus, selbst am frühen Morgen.
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. mhhhhh...lecker mal wieder ...bei dir könnte man immerzu futtern, liebe pamelopee :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht schon wieder so lecker bei dir aus. Ich könnte mich jeden Tag bei dir mit an den Tisch setzen. Spaghetti mit Pesto gehen wirklich immer und wenn es dann noch Handgemacht ist - was will man mehr? Da hast du aber wieder etwas feines gefunden.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥