Freitag, 4. Oktober 2013

Herbstliches für's Heim

Heute erfreue ich mich an meiner herbstlichen Dekoration:

Ein Kranz mit einer Blumenelfe -einer sogenannten "Flower Fairy"- ziert in den nächsten Wochen eine unserer Innentüren.

Unten am Kranz hängt mit einer Schleife befestigt eine farblich abgestimmte Tüte mit einem angenehm riechenden Duftgranulat. - Warum, werdet ihr bald sehen, wenn ihr weiterlest :-)

Außerdem gibt es im gleichen Raum noch ein herbstliches Gesteck mit Beeren und Gurke (!)



Aber weshalb erfüllt mich diese Deko nun so mit Glück? - Ich werd's euch sagen:

Seit der Geburt meines Sohnes (Und ich glaube, es war auch schon in den neun Monaten davor.), habe ich irgendwie wenig Zeit und Muße, mein zu Hause zu dekorieren.
Das trifft mich umso schmerzlicher, als dass ich in dieser Tätigkeit normalerweise echt richtig aufgehe. Aber mit zwei kleinen Kindern ... . (Die reißen ja eh wieder alles ein!)

Und dann habe ich ihn entdeckt. Den einen Raum in meinem Haus, wo die beiden Terrorzwerge Süßen nicht  ihr Unwesen treiben ungestört spielen können und mir dort ein kleines Deko-Refugium zurückerobert :-)

Doch, schaut selbst:


Und jetzt gestehe ich es: Mein aktuelles Deko-Refugium ist ... das Gäste-WC. Wirklich war!
(Darum auch das Duft-Tütchen.)
:-)

Und weil ich mich so über ein kleines Stückchen Deko freue, zeige ich das jetzt noch MeertjeSimone, SabineKarolineKathy und Miriam (weil ich doch meine Dekolust wiedergefunden habe).

Noch mehr Gäste-Klo-Deko von mir findest du übrigens bei meinem heutigen

Kommentare:

  1. Hahaha du bist der Knaller :D
    Super Idee!!!
    Und die Deko ist richtig "dufte" ;)
    Schönen Freutag noch!
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja mal wieder so ein Wortspiel nach meinem Geschmack :-)

      Löschen
  2. ein grinsen kann auch ich mir nicht verkneifen - das gäste wc...! die deko ist eigentlich ja viel zu schade nur dafür, aber immerhin ;-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Da mußt du ja jeden Besucher ab jetzt erstmal aus die Toilette schicken.... sonst lohnt sich die schöne Deko ja fast nicht!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe schon über Rizinusöl im Essen nachgedacht ;-)

      Löschen
  4. Glaube mir....die Zeiten werden sich ändern und so ganz langsam wirst Du Dich dann wieder überall im Haus ausbreiten können :-)
    Bei Dir wäre ich auf jedenfall gerne Gast, denn der Kranz ist superschön!

    LG, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich hoffe sooooo sehr, dass du Recht hast!!!
      Alles Liebe!

      Löschen
  5. Schön hast du das Gästklo dekoriert, nicht dass die Gäste nicht mehr da raus wollen ;-)
    Frau muss sich halt zu helfen wissen,
    herzliche Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt keine Heizung dort drinnen. Das hilft! :-)

      Löschen
  6. Der Kranz ist hübsch. Für ein WC ist das super schön gemacht und ich hätte mir für das Örtchen vermutlich nicht so viel Mühe gegeben =)

    AntwortenLöschen
  7. *lach*

    Du bist mal wieder der Knaller, Pamela! *kicher*

    Aber ich kenne das Problem.
    Jetzt sind zwar meine Kinder groß und für die Deko "ungefährlich", aber jetzt muss ich zwei Katzendamen in meinen Dekoplänen berücksichtigen und ich habe leider KEIN Gäste-WC... *g*

    Schönes Wochenende

    Sabine ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und bei den Katzen bringt's dann auch nichts, auf einem hohen Schrank zu dekorieren, ... Das wäre jetzt nämlich mein nächstes Projekt!

      Löschen
  8. Ideen muss man haben. Meine Mama hat auch immer viel dekoriert. Irgendwie war für meinen Bruder und mich klar, dass Mama traurig ist, wenn wir das kaputt machen also haben wir eben aufgepasst. Wir hatten aber eh immer ein Zimmer neben dem Wohnzimmer für uns zum Spielen. Da flog dann auch nicht sooo viel in den anderen Räumen herum. Das Gäste-WC hat den Vorteil, dass aller Besuch deine kleinen Kunstwerke in aller Ruhe bestaunen kann :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Deko im Gästeklo- da würde ich mich als Gast wahrscheinlich ständig trinken damit ich aufs Klo muss:-) LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥