Mittwoch, 9. Oktober 2013

Geburtstagsshirt (Anleitung zum Selbermachen)

Ich habe mir etwas Tolles für die Geburtstagsshirts der Kinder, Nichten, Freunde und Freundeskinder überlegt.
Aus Stoff wird der Name auf ein einfaches Kaufshirt (so wie hier beschrieben, aber zusätzlich mit einem Stickvlies als Unterlage auf der Stoffrückseite und unter Verwendung einer Jersey-Nadel) appliziert.


Dabei wird ein Buchstabe nach Möglichkeit durch die Ziffer für das Alter ersetzt und evtl. noch durch einen andersfarbigen Applikationsstoff und/oder die Größe hervorgehoben.
Z.B.: T1MO, 2ITA, L3NA, M4RA, 5ven, ...

Das geht leider nicht immer, aber öfter als man zuerst denkt :-)
Diese Ziffern können die folgenden Buchstaben ersetzen:
1→ I, L, T,J
2→ Z, S
3→ E, S, B
4→ A, q
5→ S, B, G
6→ b, G,
7→ T, Z, J
8→ B
9→ q, g
0→ O
Vielleicht fallen euch ja auch noch mehr Möglichkeiten ein? Ansonsten ist es auch ganz schön, wenn man die Alterszahl einfach seperat aufbringt :-)

Auf jeden Fall wird das gepimpte Kaufshirt absolut individuell!!! Und wer mag kann sein Werk nach dieser Anleitung mit Hilfe des "blauen Frosches" hier unter diesem Post verlinken. Ich bin schon jetzt riesig gespannt auf eure Varianten!
Dieses hier habe ich für ein süßes Mädchen gemacht, daher wandert der Beitrag noch zu Kiddi-Kram und natürlich zum Nähfrosch und zu Zocha.

Kommentare:

  1. Was für eine Idee!!!! Da muss man erst mal drauf kommen - echt klasse!!!!
    LG, im Auftrag von Pimpinchen,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Eine echt tolle Idee...muss sowieso noch ein Geburtstagsshirt für meine Kleine machen, vielleicht probiere ich dass dann gleich mal aus. Habe mir die Idee auf jedenfall vermerkt ;)
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist klasse und wird gemerkt :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  4. wow, sehr schön. Muss ich mir für den nächsten Geburtstag merken :)
    lg napirai

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da hattest du ja auch schon ein tolles Geb.Shirt gepimpt!
    Klasse Idee mit den Zahlen-Buchstaben!
    Freue mich, dass du bei meiner kleinen Linkparty mitmachst!
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure lieben Kommentare und versuche so viele wie möglich davon zu beantworten.
Auch wenn das nicht immer klappt, lese ich ganz bestimmt jeden einzelnen mit Freude, denn jedes liebe Wort von euch ist mir wichtig!
♥Alles Liebe, eure pamelopee! ♥